Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV über Video-In
Hallo!
Ich suche eine Software, mit welcher ein TV-Bild auf meinen Monitor zaubern kann.
Das soll wie folgt funktionieren:
Bild: Satellitenreceiver mittels Scart-Adapter an Video-In der Graka.
Ton: Cinchbuchsen des Receivers an Stereominiklinke für Soundkarteneingang.
Grafikkarte ist eine MSI GF4Ti 4200 ViVo.
Kennt hier vielleicht jemand eine Software die das kann? MoreTV z.B. funzt nicht.
Vielen Dank und GreetZ
stabilo_boss13
2003-06-13, 21:48:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16972
Dankeschön, aber der WDM-Video-Capture Treiber ist natürlich
schon drauf und ich habe über Capturing Software auch Bild
sowie Ton.
Ich brauche wirklich nur noch so eine Art TV-Software.
GreetZ
Also, da du ne Gainward hast war da bestimmt eine cd mit dem win coder und producer dabei, wenn man die Gebrauchsanweisung liest steht dort nach der instalation muss man dem win coder sagen über welchen capture Treiber er capturen soll :)
Dann funzt es vorausgesetzt du hast den Geräte Fehler nicht!
Da die Karten keine tv Tuner haben müsst du über den reciver umschalten.
Original geschrieben von Gast
Also, da du ne Gainward hast war da bestimmt eine cd mit dem win coder und producer dabei, wenn man die Gebrauchsanweisung liest steht dort nach der instalation muss man dem win coder sagen über welchen capture Treiber er capturen soll :)
Dankeschön - Der Wille zählt. Dennoch gilt auch hier wieder einmal:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Viele Grüsse
Tja WAS willst du denn dann mit der TV Software??????
Razor
2003-06-14, 20:02:40
Ich denke mal, dass der TI keine TV-Software haben will, sondern einfach nur 'ne Anwendung, die den Video-In auf den Moni bringt. Allerdings sollte hier jede Anwendung funzen, die Video-for-Windows unterstützt.
So z.Bsp. PowerDVR/VCR, WinDVR oder was auch immer...
Selbst der in WinXP integrierte MovieMaker sollte funzen.
Oder auch VirtaulDub oder so.
Und ich verstehe auch nicht, was es an WinProducer oder WinCoder auszusetzen gibt.
Vielleicht sollte der TI sich mal genauer ausdrücken...
(das Lesen ist sicher kein Problem ;-)
Razor
Nit3mare
2003-06-15, 08:17:14
So, hab mich mal registriert.
Wie Razor schon richtig erkannt hat, brauche ich einfach ne An-
wendung, die mir ein brauchbares Vollbild aufn Moni bringt.
Also nicht PowerDVR und Consorten. Da hab ich ja nur son kleines, blödes Previewfenster. Und alles erstmal aufnehmen ums dann von der Festplatte zu schauen ist mir zu doof.
Ich brauche also eine einfache Anwendung ohne Schnickschnack die
mir n Vollbild vom VideoIn aufn Moni zaubert.
Vielleicht sollte der TI sich mal genauer ausdrücken...
(das Lesen ist sicher kein Problem ;-)
Razor
Also, da du ne Gainward hast war da bestimmt eine cd mit dem win coder und producer dabei, wenn man die Gebrauchsanweisung liest steht dort nach der instalation muss man dem win coder sagen über welchen capture Treiber er capturen soll
Wo bitteschön hab ich erwähnt, dass ich ne Gainward habe? Und dass
ich den Capture-Treiber verwende habe ich auch bereits erwähnt.
Siehe hier:
Grafikkarte ist eine MSI GF4Ti 4200 ViVo.
und hier:
Dankeschön, aber der WDM-Video-Capture Treiber ist natürlich
schon drauf und ich habe über Capturing Software auch Bild
sowie Ton.
Ich brauche wirklich nur noch so eine Art TV-Software.
GreetZ
Viele Grüsse und dankeschön,
Nit3mare
Razor
2003-06-15, 08:47:15
Original geschrieben von Nit3mare
So, hab mich mal registriert.
Wie Razor schon richtig erkannt hat, brauche ich einfach ne An-
wendung, die mir ein brauchbares Vollbild aufn Moni bringt.
Also nicht PowerDVR und Consorten. Da hab ich ja nur son kleines, blödes Previewfenster. Und alles erstmal aufnehmen ums dann von der Festplatte zu schauen ist mir zu doof.
Ich brauche also eine einfache Anwendung ohne Schnickschnack die
mir n Vollbild vom VideoIn aufn Moni zaubert.
Also, ich habe mir gerade nochmal exemplarisch PowerVCR II angeschaut. Mit diesem Proggi ist es möglich, die Source (Capture-Driver) und den entsprechenden Video-Eingang frei zu wählen. So kann ich bei meiner Hauppauge frei wählen, on ich nun den Composite-, den S-VHS- oder den Tuner-Eingang nutzen möchte. Und natürlich kann ich mir das Ding im Fenster, wie auch im Vollbild anzeigen lassen. Ob ich nun die VCR-Funktionen nutzen möchte (wie z.Bsp. Time-Shifting etc.), oder auch nicht, bleibt mir überlassen.
Also noch einmal, JEDES Proggi, welches einen generischen Video-for-Windows Capture-Treiber unterstützt, wird mit Deinem Video-In funktionieren... warum auch nicht ?
Scahu Dir mal PowerVCR III oder WinDVR an, beide sollten das leisten, was Du wünscht.
Bis denne
Razor
Nit3mare
2003-06-15, 08:58:30
OK, danke. Werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Viele Grüsse,
Nit3mare
Razor
2003-06-15, 09:19:40
Ist spaßig... besonders die Time-Shift-Funktion...
Aufnahme in DVD-Quality (braucht 'ne Menge Plattenplatz) und wenn man mal pinkeln muss (sorry, für dieses anrüchige Wort), einfach auf Pause im laufenden Programm und später dann wieder auf Play und an der Stelle weiter schaun, bei welcher man aufgehört hat... wenn dann eine Werbesequenz kommt, einfach vorspulen und dahinter weiter schaun'... wenn man wieder 'aktuell' sein möchte, einfach an's Ende springen und schon stimmt die Uhrzeit des Fernsehprogramms wieder mit der des PC's überein. Halt, eine Scene habe ich nicht mitbekommen... zurück spulen und ansehen... dann wieder an's Ende und wieder aktuell sein (kann man während 'ner Werbepause machen ;-).
Einfach 'nett', nicht wahr ?
:D
Viel Spaß beim ausprobieren !
Razor
[UTFC]Slá¥èr
2003-06-15, 13:29:49
FlyDs von ASVZZZ (http://www.asvzzz.com/) .
Bietet stufenlosen Zoom ,Vollbild, unterstützt alle Formate (Pal/NTSC usw.),
einfach zu bedienen, kurz gesagt das beste Programm um den Video In zu nutzen :)
Nit3mare
2003-06-15, 13:41:59
Dankeschön werde ich antesten!
GreetZ
Na gut ist es halt ne MSI :)
Aber die progies laufen ohne probs im Vollbild und wenn du nicht aufnehmen möchtest musst du halt nicht auf record drücken :)
Aber win coder und Producer sind nicht schlecht Echtzeit mpeg Wiedergabe Aufnahme und schauen ohne aufnehmen.
Aber MSI müsste auch Video editing Software dabei haben
Das mit dem wdm schrieb ich nur, da egal welche Software du nutzen wirst, muss sie halt wissen über was das Signal aufgenommen wird.
Dann schreibst du du hast bild und ton.
Also, wo liegt denn dann dein Problem???
Original geschrieben von Razor
Also, ich habe mir gerade nochmal exemplarisch PowerVCR II angeschaut. Mit diesem Proggi ist es möglich, die Source (Capture-Driver) und den entsprechenden Video-Eingang frei zu wählen. So kann ich bei meiner Hauppauge frei wählen, on ich nun den Composite-, den S-VHS- oder den Tuner-Eingang nutzen möchte. Und natürlich kann ich mir das Ding im Fenster, wie auch im Vollbild anzeigen lassen. Ob ich nun die VCR-Funktionen nutzen möchte (wie z.Bsp. Time-Shifting etc.), oder auch nicht, bleibt mir überlassen.
Also noch einmal, JEDES Proggi, welches einen generischen Video-for-Windows Capture-Treiber unterstützt, wird mit Deinem Video-In funktionieren... warum auch nicht ?
Scahu Dir mal PowerVCR III oder WinDVR an, beide sollten das leisten, was Du wünscht.
Bis denne
Razor
PowerVCR find ich schei***, das halbiert autom. als Deinterlacing die Auflösung.
Nit3mare
2003-06-16, 10:27:00
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
FlyDs von ASVZZZ (http://www.asvzzz.com/) .
Bietet stufenlosen Zoom ,Vollbild, unterstützt alle Formate (Pal/NTSC usw.),
einfach zu bedienen, kurz gesagt das beste Programm um den Video In zu nutzen :)
Supiii. Das ist exakt das was ich gesucht habe. Echt n geiler
Geheimtip. Kann man nur wärmstens empfehlen.
GreetZ Nitemare
Nit3mare
2003-06-16, 10:30:22
Original geschrieben von Gast
Na gut ist es halt ne MSI :)
Aber die progies laufen ohne probs im Vollbild und wenn du nicht aufnehmen möchtest musst du halt nicht auf record drücken :)
Aber win coder und Producer sind nicht schlecht Echtzeit mpeg Wiedergabe Aufnahme und schauen ohne aufnehmen.
Aber MSI müsste auch Video editing Software dabei haben
Das mit dem wdm schrieb ich nur, da egal welche Software du nutzen wirst, muss sie halt wissen über was das Signal aufgenommen wird.
Dann schreibst du du hast bild und ton.
Also, wo liegt denn dann dein Problem???
Ich brauchte halt nur ne kleine Viewingapplication. Nix aufgeblähtes eben. Aber auch Dir natürlich vielen Dank.
GreetZ Nitemare
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.