PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vice City mouse_problem


Herri
2003-06-13, 17:56:54
Ist es bei euch auch so das Vice City mt der Mausgeschwindigkeit nur links und rechts erfasst wird? Wenn man die Mausgeschwindigkeit verstellt, bleibt die Geschwindigkeit wenn man hoch und runter guckt immer gleich schnell. Das ist viel zu schnell und das Spiel macht mir darum keinen bock. Ist das normal? Hab ne Logitech mx 300. Sonst läuft das Spiel optimal.

Herri
2003-06-13, 19:54:49
hat denn niemand VC mit ner Logitech mx Maus?

Hartogh
2003-06-13, 23:01:26
laut pcgames scheint das ein "feature" zu sein *g*

Herri
2003-06-14, 09:43:52
Geile Antwort.

Kai
2003-06-14, 13:17:08
Da will ich mehr drüber wissen! Ich hab ne MX500 und wollte mir ViceCity am Montag anschaffen. Ich kann eine zu schnelle Mouse ebenfalls nicht ab.

@ Hartogh: Gibt's keine Möglichkeit das in der .ini zu verstellen?

Herri
2003-06-14, 16:04:35
Das is wohl nen Problem, was verdammt viele mit ihren Logitech mx Mäusen haben. Jetz kann ich das Spiel weg werfen. 45Euro umsonst.

Crazy_Bon
2003-06-14, 16:07:54
Oder deine Maus.

Kai
2003-06-14, 16:09:45
Original geschrieben von Crazy_Bon
Oder deine Maus.

So'n Quark. Neben meiner seeligen Boomslang2k ist die MX500 die geilste Maus die ich je in Händen gehalten habe ... wenn einer an dieser Misere schuld ist, dann ja wohl eindeutig Rockstar interactive - ansonsten hab ICH noch nie ein Prob mit ner Logitech gehabt.

@ Herri: Benutzt du den Windows-Treiber für deine Maus, oder den, der mitgeliefert wurde, bzw. den offiziellen Logitech-Treiber? Falls dem so ist: Schmeiss ihn runter ...

Herri
2003-06-14, 17:23:49
Hab beide schon benutzt. Hatte sonst immer den Windowstreiber, weil bei manchen Games das Mausrad bei den Logitechs nit funzte.

Herri
2003-06-14, 17:31:07
Kauf dir das Spiel also besser nit Kai, meistens gehts nich mit ner mx Maus. Soll aber wohl bald ein Patch rauskommen.

Kai
2003-06-14, 17:51:48
Original geschrieben von Herri
Kauf dir das Spiel also besser nit Kai, meistens gehts nich mit ner mx Maus. Soll aber wohl bald ein Patch rauskommen.

Na was, deswegen auf VC verzichten? Nää ... dann nehm ich halt meine Intellimouse Explorer wenn's net mit der MX geht.

König der Metwurst
2003-06-14, 18:59:52
ich hab ne MX700 und VC läuft bei mir ohne ein Problem

Kai
2003-06-14, 20:55:41
Original geschrieben von König der Metwurst
ich hab ne MX700 und VC läuft bei mir ohne ein Problem

Ich leih's mir heute Abend noch von nem Kumpel aus, dann werden wir ja sehn ;)

Okampa
2003-06-14, 23:52:44
@König der Metwurst

Dann sag mir dein Konfig denn ich hab auch die MX700 und ich habe genau das Problem. Horizanal hui, vertikal pfui.

Schöner Scheiss.

Gruß

Okampa

Herri
2003-06-15, 11:31:34
Und Kai, funzt es?

JohnMcClane
2003-06-15, 12:55:43
ich hab genau das gleiche festgestellt, mit meiner logitech wingman gaming mouse, aber man kann eigentlich trotzdem ganz ordentlich spielen!

Kai
2003-06-15, 13:30:53
Original geschrieben von Herri
Und Kai, funzt es?

Nö :-( Aber meine Mousegeschwindigkeit ist in Windows generell nicht so hoch, daher kann man's noch ganz gut so spielen - ist nicht so das Problem.

Aber kann mir mal einer hier verraten wie ich das Teil uncut kriege ?! Ich hab die US-Version (vom Kumpel). Bei ihm geht's auch nicht uncut. So bin ich vorgegangen:

Installation auf englisch
System steht IMMER auf englisch (englische Sprachregion, etc.)
Kein Blut ...

Sprachfiles gegeneinander ausgetauscht (engl. ger - ger engl.)
Kein Blut ...

Bloodfixes ausprobiert.
Kein Blut ...

Langsam reicht's mir. Ich will das gesamte Gameplayspektrum mitkriegen. Wenn man keine Leute mehr überfallen kann fehlt ja wohl ein wichtiger Aspekt des Spiels. Da wird Kohle verdienen ja direkt zum Kraftakt ...

Herri
2003-06-15, 17:21:14
Lad dir nen Bloodcrack runter kannst auch ohne cd spielen.

KiBa
2003-06-15, 17:26:14
genau, mit dem "bloodcrack" anstelle des bloodfixes hat es auch bei mir geklappt. dann brauchst du auch nichts mehr in der systemsteuerung auf englisch stellen. falls du das spiel in deutscher sprache installierst, sind nur die texte und untertitel in deutsch, der rest ist dann wie in der englischen version.

König der Metwurst
2003-06-15, 18:29:22
also ich hab MouseWare 9.75 und die Standardeinstellungen vom Spiel mir ist nicht aufgefallen, dass die maus irgendwie zu schnell ist

THUNDERDOMER
2003-06-15, 22:20:36
Sobald ich weiß, ist die GTA Vice City selbst schuld! Bei Vice City kann man leider nur links/rechts die Mausgeschwindigkeit ändern und oben/unten bleibt keine unterschied und ändert sich nicht, wegen konsolenumsetzung. Das ist doch gemein, wie die Programmierer machen. Es bleibt keine Anderes übrig. Vielleicht aufs Patch warten ;)

little homer
2003-06-16, 09:34:45
aber woran liegt das denn, technisch gesehen??? ich hab ne logitech dual-optik, mit der läufts super, is das bei den mx Mäusen ein Problem mit dem Laser oder den Treibern oder was???

ich hab aber auch ein Steuerungsproblem, allerdings liegt das glaub ich an der Tastatur; nach ner Weile spielen fängt die Figur an, von selbst rechts zu strafen, ohne dass ich die Tasten berühre, die Tast. ist eigentlich recht neu, also liegts nicht an eingedrückten Tasten oder Übersensibilität, und das gleiche Prob. hatte ich seinerzeit auch bei GTA3, aber sonst nirgens!!

irgendwer ne Idee??

Asaraki
2003-06-16, 11:29:57
homer, is jetzt ziemlich unwahrscheinlich, aber hast du n gamepad oder joystick oder sowas dran?

ich für meinen teil hab immer n ms freestyle pro dran, und da muss ich jeweils erst von sensor auf digital umschalten damit mein mannecken nicht dumm in der gegend rumläuft ;)

aber ansonsten, k.a. was das sein könnte

little homer
2003-06-16, 13:20:04
hmm, mein Lenkrad hab ich dran, stimmt, dass könnte es sein...
wundert mich nur, dass es aus heiterem Himmel mitten im Spiel anfängt.., na ja, werd bei Gelegenheit mal testen obs daran liegt, klingt aber sehr wahrscheinlich, vielen Dank für den Tip

Herri
2003-06-16, 16:48:49
Homer, bist du sicher das deine Maus wie eingestellt hoch und runter geht?

little homer
2003-06-17, 07:27:14
ja, Maus ist ok, lag am Lenkrad..

wie gesagt, mit meiner Maus hab ich die Probleme der MX Mäuse nicht, trotzdem interessiert mich, woran das liegt, da ich mir eigentlich auch eine MX zulegen wollte!
weiß einer, woran das liegt (siehe oben: Treiber, Laser..)???

helm
2003-06-17, 13:09:07
hat jemand das tool hier schon ausprobiert ...

http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1792&contentid=5273&OSID=1&softwareid=6819&countryid=7&languageid=4

habe das game nicht also kann ich nichts testen ...

Herri
2003-06-17, 20:04:15
Kann das Tool bitte ma einer ausprobieren? Ich hab Heute und morgen keine Zeit.