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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JK2: VIA Arena Outpost Map


mirp
2003-06-13, 18:27:05
Jedi Knight II VIA Arena Outpost Map (http://www.viaarena.com/?PageID=161)

This map was created by a very talented person (Josh Holmes aka bOrg), who couldn't resist the challenge to build a map that would be worthy of becoming a regular feature in benchmarking suites. The map itself has been designed for excellent gameplay. Weapons and ammo are readily available throughout the map and the center features an arena area for light saber duels where opponents can be sealed inside behind force fields for a fight to the death. BUT, you will need a pretty high end system to be able to play this map smoothly and you would definitely need a high end system to play with high details at high resolutions smoothly. Essentially it's been designed as a benchmarking tool, but download it and give it try on your system to see how it performs!

The textures used in Jedi Knight II (based on the Quake III engine by id Software) are twice the size of those used in Quake III Arena. The map features reflective surfaces, force fields, lighting, spinning images, glass and an expansive use of space, not only to be visually appealing but to specifically tax a system's resources almost to the maximum. The system featured in this article (VIA P4PB Ultra mainboard, 3GHz P4 & ATI Radeon 9700) gets an average 42fps at 1024x768 in VIA Arena Outpost demo. To run the demo you'll need the latest Jedi Knight II patch, version 104, available for download here.



Pentium III-S 1.26 GHz, GeForce4 Ti 4200 64 MB (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=mirp)

640x480 21.9 fps
1600x1200 21.0 fps
Wer es etwas grafikkartenlastiger haben will, kann ja mal die Texturkompression ausschalten (r_ext_compress_textures 0). Da "läuft" die Demo bei mir mit 0-1 fps.

mapel110
2003-06-13, 22:45:48
wo muss man die demo dateien hinentpacken ?

/edit
hat sich erledigt
base/demos

aber nächste frage: wo sehe ich das ergebnis ? in der console steht nix.

mirp
2003-06-13, 23:05:11
Original geschrieben von mapel110

aber nächste frage: wo sehe ich das ergebnis ? in der console steht nix. Doch es steht dort. Man muss nur ein ganzes Stück nach oben scrollen.

mapel110
2003-06-14, 00:54:27
Original geschrieben von mirp
Doch es steht dort. Man muss nur ein ganzes Stück nach oben scrollen.

oh shit, hab vergessen timedemo 1 einzugeben :|

naja, hab 30.4 fps bei 1152er mit 6xAA und 16QAF =)

/edit
ehm, mal ne frage, was muss das system haben, damit ich die texturen nicht auf compressed stellen muss ? ne 512 mb graka ?

/edit2
bei 1280er und 2xAA/8xAF hab ich auch ca 30 fps. :( shice benchmark. da kann ich gleich sisoft sandra cpu bench laufen lassen :|

Gast
2003-06-14, 12:54:51
kann es sein das diese map/bench ziemlich cpu limitiert ist?

2800+ 1280x1024 2xAA 8xPAF 32.3FPS

VoodooJack
2003-06-14, 13:46:04
viaarena_outpost timedemo

in-game everything maxed, in-game AF on

1600x1200x32: 50 fps

Raff
2003-06-14, 16:32:11
Mal ne ganz blöde Frage: Wie zum Kuckuck rufe ich die Konsole bei dem Game auf? ??? Das ist das erste Spiel auf Basis der Q3-Engine, wo es nicht geht... und die Config-Datei ist so komisch ;)

MfG
Raff

Iceman346
2003-06-14, 16:46:25
Original geschrieben von Raff
Mal ne ganz blöde Frage: Wie zum Kuckuck rufe ich die Konsole bei dem Game auf? ??? Das ist das erste Spiel auf Basis der Q3-Engine, wo es nicht geht... und die Config-Datei ist so komisch ;)

MfG
Raff

Mit Shift+der üblichen Taste.

Raff
2003-06-15, 09:45:54
:idea:
Ah, thx, Iceman!

MfG
Raff

Quasar
2003-06-15, 17:20:32
50,5 fps in 640x480 UND 1024x768...
edit:
Und 48,6fps in 1600x1200...
Mit der UBER-Grafikkarte Ti4800....

Scheint ja wirklich ein gute CPU-Benchmark zu sein.edit: !!!

Jetzt hab ich grad mal TC deaktiviert... *spannung*

mapel110
2003-06-15, 17:56:37
Original geschrieben von Quasar

Jetzt hab ich grad mal TC deaktiviert... *spannung*

ich weiss, warum das solange dauert :D

allerdings 14 minuten sollte es nicht dauern, bis der bench durch ist ;)

Quasar
2003-06-15, 18:05:48
Axo... Na, das hat sich dann doch erledigt.... ;D

-=Popeye=-
2003-06-17, 17:10:13
viaarena_outpost

1024x768x32 36,8 fps
1280x1024x32 36,4 fps

SYS siehe Sig

BlackArchon
2005-06-07, 18:06:01
Gerade eben habe ich das Spiel wieder mal gebencht. Das ist ja immer noch unendlich CPU-limitiert. Egal, ob ich eine 6600 oder eine 6800 GT drin habe, ich komme immer auf ca. 63,2 fps bei der 1280er Auflösung mit allen Details auf max. Ist ja irre... :O

Raff
2005-06-07, 22:31:44
Liegt AFAIK an den üblen volumetrischen Schatten. Sind die aus, rennt das Game wie wild.

Muss das auch mal wieder ausgraben ... :)

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-06-08, 22:25:06
xp@2.4ghz, voodoo5 5500 pci @179mhz, wickedgl forced fxt1, nosound:



1024x768x32:

Max Details: 15.0 fps
keine Detail Shaders: 16.0 fps
hohe Texturedetails: 28.9 fps
keine Detail Shaders, hohe Texturedetails: 33.3 fps

funkflix
2005-06-09, 16:29:23
1280x1024 32Bit Max. Quality 6xAA 16xAF

57.9 Fps

A64 Winchester 2800MHz | 2x512MB 250MHz 2.0-2-2-5 | X850XT 630/640MHz

Raff
2005-06-15, 23:58:39
xp@2.4ghz, voodoo5 5500 pci @179mhz, wickedgl forced fxt1, nosound:

Anknüpfend an das:


MesaFX 6.3 WickedGL 3.02

Alles außer Texturen @ max (letztere "Hoch" statt "Sehr Hoch"):

1024x768x32, kein AA: 18,2 fps 23,7 fps
1600x1200x16, kein AA: 18,1 fps 21,7 fps
1024x768x16, 2xRGSSAA: 18,2 fps 22,4 fps
640x480x16, 4xRGSSAA: 18,3 fps 22,7 fps

Alles @ lowest:

640x480x16, kein AA: 23,2 fps 28,7 fps


Tbred @ ~215x11 = 2370 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 215 MHz, 2.5-3-2-11 @ Dual-Channel
3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB
Amigamerlin 3.1-R11, Defaultsettings + MesaFX 6.3 für OGL
WickedGL 3.02 Demo mit forcierter Texturkompression
EAX 3.0 aktiviert


Sobald die Texturen auf "Sehr Hoch" stehen, gibt's an vielen Stellen nur noch 'ne Diashow ... sehr schräg, aber nicht das einzige Q3-Spiel mit dem Problem.

MfG,
Raff

funkflix
2006-10-02, 13:03:18
1280x1024 Max. Quality 8xS + TSSAA 16xAF

http://img146.imageshack.us/img146/5874/jk1mw4.jpg

E6400 3600MHz | 2x512MB 450MHz 4-3-3-8 | GX2 630/750MHz