PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphire 9800Pro und Biosupdate


Gast
2003-06-13, 19:18:51
Also ich bin ein kompletter Neuling im Bezug auf ATI Grafikkarten.

So jetzt habe ich das auch mal gesagt.

Nun ich habe mir die oben genannte Karte gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Monate , Lautstärke usw. einwandfrei. Ups nur kein Loblied jetzt singen.

Jetzt endlich zu meiner Frage:

Kann ich diese Karte per Bios übertakten und wenn ja, wie hoch geht das Teil und WIE MACHE ICH DAS???

Bitte Bitte hilfe.

Ich weiß es gibt schon genug Anfragen, aber für eine 9800 Pro habe ich nichts gefunden.

Danke

P.S. Die Karte wirde mittels Wasserkühlung gekühlt!!

Im voraus nochmals Danke und entschuldigt wieder eine so blöde Frage.

Duke2k2
2003-06-13, 20:11:48
saug dir einfach entweder die neuesten omega treiber(bei http://www.omegacorner.com/) da ist ein übertaktungstool dabei oder saug dir den aktuellsten Riva Tuner(einfach in google eingeben) da hast du auch ein übertaktungstool drin.

Also Übertaktungstool = 2Regler mit nem wert daneben je mehr du ihn nach oben für den ersten Vorschlag und nach rechts beim zweiten ziehst umso höher wird der Takt für 1.Regler Grafikchip 2.Regler Ramtaktung !

So das war absolut Newbi-sicher

Peace@ALL!!!!!!!!!!!!!

Gast
2003-06-13, 20:49:39
Ok ist mir klar, aber kann man das nicht aus fest per Bios machen?