PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homer Simpsons wichtigster Ami ?


Zesotu
2003-06-13, 20:35:44
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=567&item=243435


Eine Umfrage unter Briten, wer der wichtigste Amerikaner sei, führte zu einem erstaunlichen Ergebnis: Homer Simpson siegt vor Abraham Lincoln.
Zur Zeit sieht es so aus, als schätzen die Briten die Comic-Figur Homer Simpson als wichtigsten Vertreter der USA ein. Der rülpsende Dummkopf liegt in einer Internet-Umfrage des britischen Senders «BBC2» mit 30 Prozent knapp vor Abraham Lincoln. Die Umfrage hatte BBC zur 90-minütigen TV-Diskussion «Was die Welt über Amerika denkt» gestartet, die am kommenden Dienstag im britischen Fernsehen laufen soll.
Den beiden folgen Staatsmänner wie Franklin Roosevelt und George Washington. Dann kommt auch schon Mr. T aus der Serie «Das A-Team», dessen Hau-drauf-Charakter den Briten näher zu stehen scheint als die Fertigkeiten von Bob Dylan und Bill Clinton.

Kill-O-Zap
2003-06-13, 20:45:33
Das liegt wohl daran, daß Homer Jay Simpson einer der eher liebenswürdigen Amis ist, und nicht einer von der "Was kümmert mich die Welt so lange es Amerika gut geht"-Sorte.

Metzler
2003-06-13, 22:01:32
Vermutlich verbildlicht Homer Simpson genau das, was der Rest der Welt von Amerika denkt : Dick, doof und denkt immer nur ans Essen ;)

Sergej
2003-06-13, 22:10:43
Original geschrieben von Metzler
Vermutlich verbildlicht Homer Simpson genau das, was der Rest der Welt von Amerika denkt : Dick, doof und denkt immer nur ans Essen ;)
Komisch, aber irgendwie hast schon Recht :D

Schiller
2003-06-13, 23:29:33
Ein Abbild der Amerikaner par exellence (oder so ;D )

AtTheDriveIn
2003-06-13, 23:30:10
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Das liegt wohl daran, daß Homer Jay Simpson einer der eher liebenswürdigen Amis ist, und nicht einer von der "Was kümmert mich die Welt so lange es Amerika gut geht"-Sorte.

Gut gesagt....
:up:

Wir brauchen mer Homers auf der Welt.

{Alone}
2003-06-13, 23:37:41
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Das liegt wohl daran, daß Homer Jay Simpson einer der eher liebenswürdigen Amis ist, und nicht einer von der "Was kümmert mich die Welt so lange es Amerika gut geht"-Sorte.

Wobei Homer auch bisweilen auch mal ein Satz mit "Versagerländer" (genaues Zitat krieg ich nicht hin...) gebracht hat.


Edit: Lisa: Ich wünsche mir den Weltfrieden !
Homer: LISA, wie kannst do so egoistisch sein ???
(Homer überlässt Lisa die Affenhand)


:jingjang:

Dr Zappel
2003-06-15, 04:06:51
homer ist kult. er vertritt das amiklischee und außerdem sind die simpsons ein spaß für jede gesellschaftsschicht