PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx 2.1 , Audio data Tag 8192


Gast
2003-06-13, 20:45:38
Hallo ,


habe hier einen Film den ich zwar sehen kann , allerdings wird der Ton nicht wiedergegeben , als Fehlermeldung erhalte ich :"This File contains type of Data: Audio data Tag 8192 " . Also habe ich mir den passenden Codec gesaugt (AC3 Filter) und diesen installiert , mit dem Ergebnis das die Fehlermeldung weitehin auftritt . Unter Systemsteuerung (WinME) ---> Sounds und Multimedia ---> Geräte --->
Audiokomprimierungs Codecs wird der AC3 auch nicht aufgeführt .

Hat jemand ´nen Plan wo der Fehler liegt ???

hofmetzger
2003-06-13, 22:04:41
kannst du mir beschreiben wie die installation von statten ging?

(wenn das ganze über eine batchdatei lief die den filter (meist erkennbar an der endung .ax) einbindet, dann darfst du dies dateidanach nicht löschen. (des war jetzt ein schuss ins blaue, aber wer weiss...

Gast
2003-06-13, 22:38:49
Daran kann es nicht liegen , der AC3 Filter 0.68b kam mit Installationsroutine , genauso wie XviD das ich als Video
Codec installieren mußte , vorher wurde gar nichts abgespielt.

Gibt es eigentlich einen Software DVD Player der DivX abspielt ?

hofmetzger
2003-06-13, 22:41:48
gute idee! ich vermute mal dass das video in einem avi-kontainer steckt. afaik kommen damit alle sw-dvd-player klar und könnten ihren eigenen ac3decoder benutzen.

(ich hatte bisher nie das problem, daher "könnte")

Gast
2003-06-13, 22:45:23
Dann werde ich mal diverse Player installieren ;)

Sollte keiner davon den Film abspielen muß ich mir wohl bald diesen besorgen : http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=2163

hofmetzger
2003-06-13, 22:50:44
ach du hast noch garkeinen drauf?
na dann... normalerweise "benutzt windows" nämlich auch die audiocodecs die die dvd-player mitbringen.

Gast
2003-06-13, 22:55:58
Habe gestern erst meine neue HDD eingebaut , eine Samsung SpinPoint P80 SP1604N , kann ich übrigens nur weiterempfehlen .

Werde dann jetzt mal installieren und melde mich dann gleich nochmal .

Gast
2003-06-13, 23:04:17
Leider konnte ich weder mit WinDVD noch mit PowerDVD den Film abspielen . Wenn noch jemand ´ne Idee hat wie ich den AC3 Codec in WinME unterkriege wäre ich echt dankbar .

JTHawK
2003-06-13, 23:51:16
1. GSpot benutzen um herauszufinden womit das video abspielbar ist
2. Player wechseln: Zoomplayer, BSPlayer und Windows Media Player Classic sind gute alternativen
3. AC3filter ist ein Direct Show filter .. kein codec .. deswegentaucht der in der systemsteuerung nicht auf .. Läuft unter Win9x/me/2k/xp
4. zum ansehen reicht vollkommen der ffdshow filter .. (divx, xvid und co kann er alles ..)

gibts alles bei

www.google.de :)

www.dvds-kopieren.de
www.doom9.de

Gast
2003-06-14, 13:02:17
Habe bevor ich gepostet habe gegoogelt und auch schon diverse Foren abgeklappert .


1) GSpot ist nicht notwendig , da ich weiß das ich zum abspielen XviD und den AC3 Filter brauche .
2) Habe auch schon mehrere Player ohne Erfolg getestet .
3) Warum bekomme ich dann in der Meldung gesagt :" You need to install
a new Audio Codec on your Computer to listen to the Audio " ?
4) Ja, mit ffdshow kann der Film abgespielt werden aber ich habe trotzdem keinen Ton .


Sonst noch jemand ´ne Idee ?

hofmetzger
2003-06-14, 13:29:30
hilft auf jeden fall (das problem näher einzugrenzen):

besorg dir "graphedit" und wähle im menu "render media file". das program baut dir dann einen schönen baum auf andem du nachverfolgen kannst welche filter wo in welcher reihenfolge benutzt werden.

Gast
2003-06-14, 14:18:42
Ich werde noch bescheuert , habe mir grade den Tsunami Pack 3.9.9 installiert , natürlich inklusive des AC3 Filter aber die Tonspur wird immer noch nicht abgespielt .

Muss ich vielleicht den AC3 Filter noch irgendwie mit dem DivX Player verknüpfen ?

Graphedit werde ich gleich ml probieren .

hofmetzger
2003-06-14, 14:48:26
Original geschrieben von Gast
Ich werde noch bescheuert , habe mir grade den Tsunami Pack 3.9.9 installiert , natürlich inklusive des AC3 Filter aber die Tonspur wird immer noch nicht abgespielt .



ich gehe auch davon aus, dass dein problem woanders liegt. mal sehn was graphedit "sagt".

verknüpfen musst du eigentlich nie etwas - jeder direcshow-fähige player kann auf alle direcshowfilter zugreifen, die im system installiert sind. ich gehe davon aus dass bei dir vielleicht "zuviel" installiert ist und sich irgend ein filter in die kette zwängt der da nicht reingehört. wenn ich recht habe wirst du in graphedit sehen was ich meine.

Gast
2003-06-14, 15:36:32
Also ehrlich gesagt werde ich aus Graphedit nicht so recht schlau ,
aber du ja vielleicht : Film.avi output ---> Input Pin (AVI Splitter) --->Stream00--->XForm in (AVI Decomp)XForm out--->Input(VR)
Stream01

Soll das jetzt heißen Stream 01 wird nicht weiter übermittelt ?

Gast
2003-06-14, 15:56:36
Hier nochmal übersichtlicher :

Film.avi
Output-->Input In Stream00-->XForm In XForm Out-->Input
AVI Splitter Stream01 AVI Decompressor Videorenderer

Gast
2003-06-14, 15:59:56
Verdammt , warum werden meine Posts nicht wie in der Vorschau angezeigt dargestellt .

Also nochmal , im AVI Splitter befinden sich zwei Streams , der eine (00) wird in den Decompressor weitergegeben , der andere (01) nicht .

hofmetzger
2003-06-14, 16:29:26
jupp, da wird der audiostream nicht weiter behandelt. über "graph" -> "insert filters" kannst du selbst fileter hinzufügen. da du inzwischen ja duzende ac3-filter haben solltest, such dir einen solchen unter "directshow" aus, und versuche das output des avisplitters mit dessen input zu verbinden.

ich erstell mir mal selbst mal schnell ein ac3-avi, dann kann ich dir zeigen wies aussehen soll

hofmetzger
2003-06-14, 16:43:57
So sollte das normalerweise aussehen:

statt dem moonlight decoder kannst du dir irgendeinen ac3-filter nehmen, dessen output knüpfst du dann an die default direct-sound-device (insert filter - audio-renderer. nur sollte sowas ja eigendlich automatisch gehen...

Gast
2003-06-14, 16:49:01
Der einzige AC3 Filter der mir angezeigt wird ist der AC3 Parser Filter und der läßt sich in Graphedit leider nicht so einfügen wie von dir beschrieben . Die Fehlermeldung lautet : Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden .

Gast
2003-06-14, 17:08:28
Wo finde ich denn den Filter den du eingefügt hast ?

Gast
2003-06-14, 17:30:04
Habe noch ein paar Filter getestet , alle brechen mit der oben genannten Fehlermeldung ab .

Danke für die Mühe , aber langsam läßt mein Interesse an dem Film deutlich nach :((