PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grand prix legends und aktuelle radeons?


Skua
2003-06-13, 21:50:16
wollte nur mal wissen, ob das von mir geschätzte und immer noch gespielte gpl fehlerfrei auf ner 9500pro bzw. 9700 läuft. fährt einer diese kombi?

InsaneDruid
2003-06-13, 23:20:58
Ein GPLEer, cool:)

Diese Kombi funtzt, fahr selbst mit meiner 9700np, Cata3.4, GPL in 6xfsaa, 16xaf.

Aktueller d3dpatch, core ini Einträge wie folgt:

D3DDevice = 0
TossHighestMip = 0 ; set to 1 to reduce texture memory usage
DoubleMirrorResWidth = 1 ; double the y resolution of the mirrors
DoubleMirrorResHeight = 1 ; double the x resolution of the mirrors
DirectMirrorRendering = 1
DisableZBuffer = 0
AlphaThreshold = 1
TransparentMipsDrawOrder = 1
TrilinearFiltering = 1
AnisotropicFiltering = 16
LODBias = -75

und es sollte funzen.

Einziger Glitch bislang: WENN man Detail Bias auf 100% hat (in GPL) kann es sein das bei vollem Grid (20Cars)und allen GPLEA Updates drauf komisches Clipping auftritt. Schaltet man ZBuffer Nutzung aus (Core Ini) tritt dies nicht auf. Irgendwie siehts aus wie n "Überlauf", dunno. Sobald n paar Cars am Horizont verschwunden sind isses wieder IO. Oder wenn man 2D Wheels benutzt.

Stellt man auf 95% Bias funtzt es ohne Probs, mit 100% funtzt es aber auch bis ca 13-14 Cars visible. Bei Enclave schien mir dieser Effekt auch einmal aufzutreten in einem Waldlevel, fast wie "zu viele Polys" oder so.

Ansonsten smooth wie Sahne (36fps) wenn man ne gute CPU hat, sieht extrem gut aus.

Skua
2003-06-14, 01:15:49
ich danke dir. eine sorge weniger. da wird es immer wahrscheinlicher, dass bald ne 9500pro o. 9700np in meiner kiste landet. ;)

muss aber gestehen: bin ne weile net gefahren. aber mit 6xaa u. 16xaf - wow, ein muss.

tomato
2003-06-14, 11:12:22
Mein Bruder hat ´ne 9500pro und bei ihm funktioniert es meines Wissens nach auch problemlos.

PS: GPL und GP4 sind die einzigen Gründe für mich, weiterhin WIN98SE auf dem Rechner zu haben, weil mein tolles MS-Sidewinder Lenkrad nicht mit XP zusammenarbeiten will, das nennt man mal Produktkompatibilität.
*grrr*

InsaneDruid
2003-06-14, 11:32:18
Also ich hab n M$ Precision Wheel und das funtzt unter XP.

Die Sidewinder Soft mäkelt zwar beim installen "nich für 2k geeignet etc" aber funktioniert dennoch problemlos, inkl der Settings, Sens Einstellung etc.

jP
2003-06-14, 21:58:21
mmhh gpl :)

bei mir läuft gpl mit dem d3d patch und einer 9500pro auch ohne Probleme. Hab keine weiteren Grafikpatches oder Autos drauf.

Mein MS Sidewinder FF wheel hat XP immer erkannt!?
Nur hat mein neues Leadtekboard keinen gameport und dem usb-auf-gameport-adapter-ding vom km fehlen irgendwie die treiber, obwohls ein plug&pray teil sein soll :( Dabei hät ich mal wieder richtig bock zu fahren..

gruss
Jens

Skua
2003-06-15, 03:28:08
ich danke euch allen für eure auskünfte.

@jp:

das problem "kein gameport mehr" kenn ich. ich hab nen adapter von sitecom (net ganz billig, gibts im saturn), der funzt. er wird in der sys-steuerung ohne extra treiber als human interface device eingerichtet.

den kannst du übrigens sogar umstellen von gamepad auf 2 verschiedene joystick-arten sowie lenkrad (mit pedalerie).

jP
2003-06-15, 12:18:25
Nachdem ich zum vierten mal im K&M wegen boardumtauscherei war, hat er mir das ding für 1,98€ verkauft. Da kann man auch nichts umstellen, einfach nur USB auf Gameport.

Jetzt wo dus sagst fällt mir auch auf, das er den human interface device einrichtet. Aber das Lenkrad erkenn er trotzdem nicht. Dort erscheint immer die Meldung: "Der GamePort oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert"!
Aber das Lenkrad reagiert schonmal wenn ich es anschliesse...

gruss
jens

Skua
2003-06-15, 20:39:35
mh, dann scheint es wohl doch net zu klappen mit deinem adapter. ich hatte damals als ich den sitecom gekauft hab, mit nem typen aus dem "laden um die ecke" gesprochen. der hat sich glatt geweigert, mir sowas zu verkaufen, weil usb-gameport-adapter im allgemeinen wohl sehr oft probleme machen und net funzen. ich wollte aber kein nues lenkrad und hatte mich dann trotz seiner warnung (dann halt im saturn) für die teure variante entschieden und sie läuft glücklicherweise.