PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist eure OC-Speicher Voltage bei der Radeon 8500?


Fraghunter
2003-06-13, 22:28:25
Hi Leutz,

im Dezember 2001 las ich den Thread "Bleistifttrick für 8500'er Voltage-Mod funktioniert!!!" - seitdem läuft meine Radeon 8500 Le/Hynix 3,6ns bei erst 3,34V später bei 3,46V und 300/290MHZ.

ich weiß ja...... kaum einer hat noch eine Radeon 8500 in seinem System.
Nun, da sie so "alt" ist, dass mir eine defekte Graka nicht mehr "wehtun" würde, will ich versuchen, sie an ihr Limit zu bringen.

Deswegen meine Frage:
Wie hoch habt ihr über LÄNGERE Zeit die Radeon 8500 overclockt?

Und vor Allem:
Wie hoch war dabei die maximale Voltzahl für die 3,6ns Hynix?

Vielen Dank im voraus

Hartogh
2003-06-14, 11:11:53
Mein Speicher bekommt so um die 3,9v (oder waren es 3,8v ? auf jedenfall unter 4,0v) und läuft auf 306Mhz seit über einem halben Jahr ! Allerdings hat der default auch schon um die 3,6v bekommen und lief bis 295Mhz ohne Bildfehler....

Ohne Bildfehler geht der mit der Spannung sogar bis 312Mhz aber ich hab chip und Speicher sycron auf 306Mhz geflasht...

Freaky22
2003-06-15, 20:48:38
HI dann hab ich auch nochmal eine Frage macht denn der hynix Speicher der auf der Radeon 8500 LE von Hercules auch cas 1 mit???

Fraghunter
2003-06-16, 22:59:27
Also, erstmal danke an Hartogh, aber ich hatte gehofft, dass es ein paar mehr leute gibt, die die Radeon 8500 über längere Zeit overclocked haben und mir mit ihren Angaben helfen können.

@Freaky22: sorry keine Ahnung!

0711
2003-06-17, 00:07:32
Original geschrieben von Freaky22
HI dann hab ich auch nochmal eine Frage macht denn der hynix Speicher der auf der Radeon 8500 LE von Hercules auch cas 1 mit??? meistens ja, bringt aber im gegensatz zum oc weit weniger (mit cas1 ist auch weit weniger oc potential)...
ein generelles ja wird dir niemand geben könne, ausprobieren, dann weisst mehr...


@topic
meiner läuft jetzt seit ?5?monaten mit 4,1V...allerdings net mit dem lumeligen bleistift mod sondern mit wideerständen...