PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktverbindung von PC's übers Internet?


Nickles
2001-11-30, 09:57:24
he,
ich wollte mal wisen wie das ist, wenn ich 2 compis übers netz direkt miteinander verbinden möchte.gibt es da programme für?oder geht das unter win?wie mach ich das am besten?
also eine verbindung zw. den compi nicht über lan sonder über internet oder direkte telefon verbindung.
oder bieten manche spiele auch sowas schon an?
thx

Sebastian
2001-11-30, 13:53:14
Also wenn beide teilnehmer eine AVM FRITZ! Card besitzen geht das leicht, mit der beigelegten FRITZ!-Software.

wenn nicht, gibs sicher auch ne mnöglichkeit, die ich aber nicht genau kenne.. am besten du suchst einfach mal bei google..

silverhawk
2001-11-30, 15:10:19
Wie siehts denn aus mit AVM Ken DSL?

Captain America
2001-11-30, 16:05:48
Was willst du überhaupt machen?

Ein Onlinespiel hosten, VoIP, Netzlaufwer verbinden, Drucker freigeben, Internetzugang sharen...

Nickles
2001-12-01, 15:13:04
he,
ich hab mal überlegt:
1.wegen zum zocken
2.um auf den computer von meinen kumpels zuzukreifen (fehlersuche...)
um nicht jedesmal zu ihnen hinzufahren.
ich hábe einen dsl anschluss und meine kumpels haben einen isdn anschluss.da muss doch was gehen?
nickels

Captain America
2001-12-03, 14:48:40
Ok, ganz simpel. Wenn du einen Host aufmachen willst, wähl dich ins Internet ein, und gib deinen Freunden deine IP.

Wenn du Fernwartung machen willst, dann installiert euch beide VNC (Virtual Network Computing), tauscht eure IPs aus und fertig.

http://www.uk.research.att.com/vnc/