PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte der PC-Spiele


Nebelfrost
2003-06-13, 22:57:10
Kennt ihr eine Seite, auf der etwas ausführlicher über die Geschichte der PC-Spiele berichtet wird. Es sollte chronologisch geordnet sein, muss informativ sein, viele Fakten enthalten und unterhaltend gestaltet sein mit Fotos, Screenshots, Eckdaten, etc. Es sollten zudem auch die wichtigsten Dinge zur grafik-technischen Entwicklung aufgeführt sein. Und das aller Wichtigste: Die Seite sollte so aktuell wie möglich sein!

JTHawK
2003-06-13, 23:59:57
hmm .. in der ct' (?) war mal ein dicker artikel darüber .. über die spielde der 1. 3d engines bis hin zur damals aktuellsten ..

Xanthomryr
2003-06-14, 00:22:55
http://www.8bit-museum.de/

Da werden Erinnerungen wach.*seuftz*

Nebelfrost
2003-06-14, 10:55:46
Original geschrieben von Grendel
http://www.8bit-museum.de/

Da werden Erinnerungen wach.*seuftz*

Danke für den Tipp, aber leider ist die Seite bei weitem nicht das was ich suche. Ich will eine Seite, die über die Geschichte der PC-Spiele berichtet und nicht über irgendwelchen anderen Schnodder. Unverständlicherweise hört auf deiner empfohlenen Seite sogar die Geschichtsführung seltsamerweise bei 1990 auf. Dabei hab ich doch extra noch betont, dass mir Aktualität das Allerwichtigste ist.

Tobe1701
2003-06-14, 11:13:32
Bei Gamespy unter Features gibts die Hall of Fame, dort findest du zumindest mal zu ein paar PC-Klassikern sehr gute Artikel mit Interviews und Fotos.

Redeemer
2003-06-14, 23:36:34
Es gab vor nem 1/2 Jahr, oder so, mal ne mehrteilige Reportage über die Geschichte der Computerspiele. Leider wurde da fast gar nichts über die Technik gezeigt, sondern vielmehr über den Bezug von Computerspielen zur Wirklichkeit disskutiert... War aber trotzdem recht informativ.

Legolas
2003-06-15, 14:06:11
Original geschrieben von Redeemer
Es gab vor nem 1/2 Jahr, oder so, mal ne mehrteilige Reportage über die Geschichte der Computerspiele. Leider wurde da fast gar nichts über die Technik gezeigt, sondern vielmehr über den Bezug von Computerspielen zur Wirklichkeit disskutiert... War aber trotzdem recht informativ.

Ja, das kam so vor nem halben Jahr auf 3sat. Die Serie heißt Games Odyssey und ist mit einem Maultier erreichbar :D

Wanginator
2003-06-16, 12:11:41
Vielleicht kannst du etwas mit diesem Buch anfangen: http://www.gamestar.de/news/branchen/11471/

gerry7
2003-06-16, 12:56:49
Original geschrieben von Wanginator
Vielleicht kannst du etwas mit diesem Buch anfangen: http://www.gamestar.de/news/branchen/11471/


Oder

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896025252/ref%3Dac_hotlist_prod/302-7442312-9929614

g7

Hamster
2003-06-18, 15:44:24
wäre schön wenn noch jmd nen passende quelle liefern könnte.
muss in ner woche ne präsentation zu genau diesem thema halten.

wintermute
2003-06-18, 15:56:33
Vielleicht hilft ja das:
http://www.computerspielemuseum.de/
cu
wintermute