PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercoler 8500 (AR2L-B6) BIOS


MrJones
2003-06-14, 02:40:05
Hi!

Hab vor ein paar wochen eine Radeon 8500 bei Ebay gekauft. Der Vorbesitzer hat versucht das BIOS zu flashen und hat natürlich das originale BIOS nicht gesichert. Mit der neuen BIOS Version funzt die Karte aber nicht so ganz :( (der Bildschirm beim booten ist lila).

Jedenfalls hab ich jetzt mal versucht alle möglichen BIOS Versionen die ich im Netz finden konnte zu flashen - leider ohne Erfolg.

Die Karte ist diese ominöse Powercolor Low Profile Version und taktet auf 250/183 (Speicher wär allerdings 4ns ;D ).

Kann mir jemand ein original BIOS dieser Karte zukommenlassen oder kennt jemand eine BIOS Version die mit der Karte funzt??

lg
MrJones

Hartogh
2003-06-14, 11:04:59
was passiert denn wenn du dir ein bios von www.omegacorner.com ziehst und erstma mit radedit den Takt von chip und speicher korrekt einstellst bevor du das bios überschreibst ?

MrJones
2003-06-14, 11:24:53
hab ich schon gemacht. Hab Chip und Speichertakt zurückgesetzt. Hat aber leider nichts geholfen - der bildschrim bleibt lila (wobei ich schon alleine das lustig finde).

Ich tipp eher drauf, dass irgendwas mit den Spannung nicht stimmt. Drum hätt ich ja auch gerne ein original BIOS von der Karte. Wenn das auch nicht funzt, ist wohl die Karte defekt :-(

lg
MrJones

Neotrace
2003-06-14, 11:45:00
vielleicht hier -> http://www.radeonthetop.com/bios.php?cat=Powercolor ?

unLead
2003-06-16, 16:57:29
Ich kann dir von meiner PowerColor Radeon 8500 Le 250/240 das bios geben wenn du es gebrauchen kannst ?

MrJones
2003-06-20, 23:40:11
@unLead

Das wär super! Siehst du meine E-Mail Adresse bzw. kannst du mir private Nachrichten schicken?

lg
MrJones