PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL fragen

GAMaus
2003-06-14, 09:43:28
Ich habe im Netz eine Datenbank ueber mein Lieblingsspiel zum runterladen gefunden.
Sie enthaelt stats zu items, Rassen, Klassen usw.

In der readme steht das man MySQL oder eine vergleichbare Software braucht um die Daten einsehen zu koennen.

Also hab ich mir MySQL runtergeladen und blicke leider gar nicht durch. :(

Jetzt habe ich einen Riesenhaufen .php und .js -Files mit allen infos die ich brauche und kann damit nix anfangen. :banghead:

Gibt es nicht ein einfacheres Programm mit dem ich die Daten ansehen kann?

MFG
GAMaus

Vulpine
2003-06-14, 12:05:17
Hallo,

zuerst würde ich Dir empfehlen MySQL nicht von Hand zu installieren sondern den wunderbaren Installer FoxServ (http://www.foxserv.net) zu verwenden. FoxServ installiert Dir MySQL, PHP und einen Apache-Webserver, also mit Sicherheit alles was Du zur Verwendung der Daten brauchen wirst.

Im nächsten Schritt wirst Du dann die .php und .js Dateien in das Dokumentenverzeichnis (htdocs oder www) des Apache-Webserver kopieren müssen.

Dann werden bei Deinem "Haufen" an Dateien wahrscheinlich noch MySQL-Dateien dabei sein ( .frm .MYD .MYI ). Diese gehören in ein Unterverzeichnis des MySQL\data Ordners. Wie dieses Unterverzeichnis heißen soll müsste doch wohl in der Readme-Datei von Deiner Datensammlung stehen (?).

MFG
Vulpine

Xanthomryr
2003-06-14, 13:16:27
Mach dir nichts draus Gamaus, ich habe am Freitag meine MS SQL 2000 Server Prüfung und raff auch nix. :(

GAMaus
2003-06-14, 16:36:07
Naja, Grendel, wenn ich dann alles weiss kann ichs Dir ja erklaeren ;).

Ich werd den von Vulpine empfohlenen Installer mal ausprobieren und mich bei Fragen (die mit Sicherheit auftauchen werden) nochmal melden.

Auf jeden Fall erst mal Danke!

MFG
GAMaus

Kurgan
2003-06-14, 17:38:13
den installer hab ich auch mal genommen, für standart ist der auch vollkommen ausreichend ..
ich musste allerdings doch noch von hand in die php ini ;)