PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackHawkDown Key


wintermute
2003-06-14, 13:00:13
Hi,
gerade eben brachte der Postbote mir Black Hawk Down.
Doch finde ich irgendwie nicht den benötigten CD-Key, denn einen Sticker inside des Cd-Case kann ich leider nicht finden.
Wo ist der?
Bin ich blind?
Bin ich blöd?
Es ist die englishe Version...
cu wintermute

abaddon
2003-06-14, 13:25:54
evtl. isser ja auf der CD?

astro
2003-06-14, 14:05:44
ich hatte seinerzeit aquanox 2 gekauft und es war kein cd-key auf dem handbuch aufgeklebt... nach endlosen telefonaten und 2 bösen briefen hat es der publisher tatsächlich geschafft, mir ein neues exemplar zuzuschicken.
du solltest zuerst die hotline anrufen. lass dir dabei auf jeden fall den namen des kundenbetreuers geben. kann der dir nicht weiterhelfen, schreibst du einen brief (darf ruhig provozierend sein) an alle firmen, die hinten im handbuch in den credits stehen. eine antwortet bestimmt und nimmt sich deinem problem an.

greetz, astro :smokin:

Malachi
2003-06-14, 14:07:16
Der Aufkleber mit dem Key klebt bei meiner Version rechts über der CD.

astro
2003-06-14, 14:13:43
hab den brief gefunden, den ich damals verfasst habe ;)

Fehlender CD-Key bei „Aquanox“


Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe heute ihr Produkt „Aquanox“ von amazon.de geliefert bekommen (Rechnungskopie liegt bei). Nach der Installation der Software forderte mich das Programm auf, den CD-Key einzugeben. Leider war weder auf dem Jewelcase noch auf oder im Handbuch ein entsprechender Code zu finden, was mich dann veranlasste, Ihre „freundliche Hotline“, die mich „auch gerne telefonisch berät“ (Handbuch, S.77) zu kontaktieren. Nach 45 Minuten habe ich dann endlich einen der Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Ich schilderte ihm mein Problem, das ihn noch nicht mal in Ansätzen zu interessieren schien. Den Namen dieses Herren habe ich mir leider nicht gemerkt, aber er tut hier eigentlich auch nichts zur Sache. Quintessenz unseres Telefonats war dann, dass ich anscheinend zu dumm bin, den CD-Key zu finden, denn er „muss ja da sein“. Ist er aber nicht. Mir wurde mitgeteilt, ich solle das Spiel einfach an amazon.de zurückschicken, ich bekomme dann ein neues.
Aus diesem Sachverhalt ergeben sich für mich nun folgende Fragen: Ist es rechtlich überhaupt zulässig, ein Produkt zu verkaufen, dass seine Funktion nicht einmal in Ansätzen erfüllt (ohne CD-Key kann man nämlich nicht spielen…)? Wenn ja, darf dann Mercedes Autos ohne Lenkräder verkaufen? Wer erstattet mir die Versandkosten, die entstehen, wenn ich das Spiel an amazon.de zurückschicke? Was hat amazon.de damit zu tun, wenn der Verpackung kein CD-Key beiliegt? Hätte es vielleicht eine einfachere Lösung für mein Problem gegeben? In etwa Rechnung faxen, CD-Key telefonisch durchsagen? Warum glaubt man mir nicht, wenn ich sage, dass kein CD-Key abgedruckt ist? Warum unterstellt man mir, dass ich ihn nur nicht sehe? Ferner: Werde ich jemals wieder ein Produkt Ihres Unternehmens erwerben, bzw. es Bekannten weiterempfehlen?
Sollte dieser Brief unglücklicherweise nicht in Ihren „Zuständigkeitsbereich“ fallen, bitte ich darum, ihn an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Um eine kurze Stellungnahme ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
2003-06-14, 17:55:34
lol - und die Antwort?