PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Metal Oper Lilith


Aqualon
2003-06-14, 15:24:21
Am 24.6. ist die Premiere der 3. Heavy Metal Oper Lilith von David DeFeis und dem Landestheater Schwaben (http://www.landestheater-schwaben.de/lilith/)

Geht von euch auch jemand dorthin oder hat eine der Aufführungen 1999 ("Klytaimnestra oder Der Fluch der Atriden") bzw. 2001 ("Hel oder Die Rebellen") gesehen?

Mich würd auch interessieren, was ihr davon haltet. Passen für euch Metal und Oper gar nicht zusammen oder haltet ihr das für ne gute Idee?

Ich freu mich auf jedenfall schon auf die Aufführung.

Aqua

Iceman346
2003-06-14, 15:51:38
Hört sich interessant an und Metal und Oper passen imo schon zusammen. Nur leider ist Bayern für mich etwas weit weg *g*

Aqualon
2003-06-14, 18:18:51
Ich finde auch, dass Metal und Oper gut zusammenpassen. Sieht man ja an Nightwish, Avantasia und an einigen Therion Songs.

Aber bin trotzdem mal gespannt, wie das ganze ablaufen wird. Der Gesang wird ja live sein, nur die Musik kommt vom Band.

Aqua

Sergej
2003-06-14, 19:27:26
Original geschrieben von Aqualon
Ich finde auch, dass Metal und Oper gut zusammenpassen. Sieht man ja an Nightwish, Avantasia und an einigen Therion Songs.

Aber bin trotzdem mal gespannt, wie das ganze ablaufen wird. Der Gesang wird ja live sein, nur die Musik kommt vom Band.

Aqua
Also Nightwish + Oper würden sicher gut harmonieren, vielleicht auch einige Blind Guardian Songs (hauptsächlich vom Thema her).

Aqualon
2003-06-30, 16:36:30
So, am Samstag wars dann endlich soweit und ich hab Lilith gesehen.

Mir hats im großen und ganzen sehr gut gefallen. Die Musik von David DeFeis war so gut wie erwartet und auch die erzählte Geschichte um Lilith war sehr interessant.

Gesanglich waren alle Schauspieler durchweg überzeugend, was mich dann doch sehr erstaunt hat.

Das einzige nicht so schöne war die extrem starke Akzentuierung aller Wörter. Das fand ich dann doch eher gewöhnungsbedürftig.

War also ein gelungener Abend :up:

Die Musik dazu soll Ende diesen Sommer auf CD erscheinen und wer Lilith auch sehen möchte, muss sich bis Silvester oder April/Juli 2004 gedulden, da diese Spielzeit schon komplett ausverkauft ist.

Aqua