PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikalben über explorer auf win iPod kopieren?


Turrican-2 (gast)
2003-06-14, 17:39:12
hi,

ich habe seit heute den win iPod 10gig und verfluche apple dafür, daß ich musikalben über die grauenvolle software musicmatch auf den ipod importieren muss

besteht denn nicht die möglichkeit, musik über den windows-explorer direkt per darg & drop auf den ipod zu kopieren?!?!?

bei dem "zweitklassigen" archos-jukebox funktioniert dies zb problemlos...

ich danke euch vielmals für eure hilfe...

WBM
2003-06-14, 18:14:03
Original geschrieben von Turrican-2 (gast)
hi,

ich habe seit heute den win iPod 10gig und verfluche apple dafür, daß ich musikalben über die grauenvolle software musicmatch auf den ipod importieren muss

besteht denn nicht die möglichkeit, musik über den windows-explorer direkt per darg & drop auf den ipod zu kopieren?!?!?

bei dem "zweitklassigen" archos-jukebox funktioniert dies zb problemlos...

ich danke euch vielmals für eure hilfe...

Nein, das kannst du nicht. Und zwar aus dem Grund, da Apple sich an diesem Copy-Kills-Music Scheiß beteiligt und die MP3s erst in eine Datenbank auf dem iPod eingetragen werden müssen.

Du kannst allerdings Ephpod (www.ephpod.com) benutzen, das gefällt den meisten Leuten besser als MMJB und ist dazu noch Freeware.

Wenn du näheres zum iPod brauchst kann ich dir ein gutes Forum empfehlen. www.noisepark.de . Da kannst du alles zum iPod fragen ;)

Turrican-2
2003-06-17, 11:36:43
Danke für die Hilfe. Hat ein wenig bei mir gedauert, da das DSL Equipment zuhause durch gebrannt ist. Merke: Auch DSL-Modems und Router sollten nicht glühend heiss werden!

Ich habe Ephrod installiert.
Jedoch hoffte ich, dass sich die Software direkt auf dem iPod installiert und sein IMO grauenvoll beschränktes Menü löscht und mir freie Wahl beim Erstellen der Ordner lässt. Leider eben nicht.

So habe ich ich mich gegen den iPod entschieden.
Er ist zwar super edel und klein, aber die Nachteile (Menü, Zwangsimportieren, Firewire, "nur" 10gb) wiegen mir zu sehr auf.

Ich wünsche mir das beste mit meiner 2. Wahl: der Archos Jukebox
Hässlich aber perfekt (bis auf zu kleines Display)