PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ Tomekk - Ganxtaville


Craig
2003-06-14, 18:46:05
Wieso heißt dass denn zurzeit Part 3? Wann kamen denn die anderen raus`? Und die Version des Videos find ich nirgends als Mp3.

Klär mich mal einer auf ;D

Meth
2003-06-14, 19:05:55
also ich find das "lied" einfach nur schlecht!! das is das überlste was ich je gehört hab! der song is schlimmer als das chop suey cover von avril!

Craig
2003-06-14, 19:16:45
Original geschrieben von Meth
also ich find das "lied" einfach nur schlecht!! das is das überlste was ich je gehört hab! der song is schlimmer als das chop suey cover von avril!

IMO ist das einer der geilsten Tomekk-Songs seit langem.

gRoUnD
2003-06-14, 19:24:52
LOL, sowas gibt´s? :P

Sergej
2003-06-14, 19:25:35
Original geschrieben von Meth
also ich find das "lied" einfach nur schlecht!! das is das überlste was ich je gehört hab! der song is schlimmer als das chop suey cover von avril!
Und auch schlimmer als ihr Gesang und das gesammte Cover von Knockin' On Heavens Door ...

Craig
2003-06-14, 19:26:50
Original geschrieben von RuKuS666
Und auch schlimmer als ihr Gesang und das gesammte Cover von Knockin' On Heavens Door ...

Erinnere mich bloß nicht an K o H D. Übelste Cover jemals *kotz*

Meth
2003-06-14, 19:37:55
Original geschrieben von RuKuS666
Und auch schlimmer als ihr Gesang und das gesammte Cover von Knockin' On Heavens Door ...
JA!
Viel schlimmer!

Craig
2003-06-14, 19:43:04
Original geschrieben von Meth
JA!
Viel schlimmer!

Es ist ja wenigstens für nen guten Zweck *engel* ;D

Binaermensch
2003-06-15, 14:01:59
sry an craig, aber ich muss mir jetzt eifnach mal luft machen..


das lied is son verdammter scheiß, ich krieg jedesmal ne mordswut wenn ich den $%"&$ hör :madman:

son bekackten text hab ich schon lang nimmer.. so nen bekackten text hab ich eigentlihc noch NIE gehört!
grrr...


*tieflufthol*

sCu`
2003-06-15, 19:01:48
[G-Style]
Tuh mir den Gefallen und bleib Gangsta
Das heisst mach genau was du denkst grad
steig in den Wagen
zeig mir die Straßen
GANXTAVILLE wir rasen

Tuh mir den Gefallen und bleib Gangsta
Das heisst mach genau was du denkst grad
steig in den Wagen
zeig mir die Straßen
GANXTAVILLE wir rasen


[Tatwaffe]
Seht ihr die Fahnen und den wagen
und das logo das sie tragen
Yo, das zeigt unsren namen in
(GANX-TA-VILLE)
Von Köln bis Berlin
Wir bleiben im Team
In seen und d-p-geen in
(GANX-TA-VILLE)
Ihr wollt kein stress
Ey yo ihr rollt für den Cash
Also relaxt in
(GANX-TA-VILLE)
Yo wir posen und chillen
In grossen Villen
und mit blosen Willen
(GANX-TA-VILLE)

[Tomekk]
Hey Yo,Ladies, Big doggs, Denker , Bänker
Das leben ist draußen und schau mal aus dem Fenster
Musik ist laut,
und du deknst der Track ist Ill
Und du hast vollkommen recht
Willkommen in Ganxtaville

[Kurupt]
Rydin by , Muthafuccaz always gettin High
In Ganx-ta-Ville
Smashin tru the Street , always got my Heat
In Ganx-ta-Ville
Livin up here , in this muthafuccin Game we win
In Ganx-ta-Ville
Follow Deez , the Homies spreadin like deceased
In Ganx-ta-Ville

[Tatwaffe]
Yo ich hab Raps und Respekt
Und ich hab das Bizz längt gecheckt
bist du Weich
dann bist du Weak
und bist du schlecht
dann bist du Wack
Yo es ist so
Das Leben hat Regeln, Leute (fo' shizzo)
Ist man frei und beweglich
Dann sitzt man fest wie Monte Christo
Yo oh shit yo
jeder will dem anderen was wegnehmen
und weil zu viel Leute wegsehn
sag ich so laut wie ne M-16
STOP THAT!
Wo ist der Beat?
DROP THAT!
Ihr müsst den Traum mit jemandem teilen und ihr schaft es
Das is Tatwaffe , Kurupt
What Up?
In deinem Block , in deiner Stadt
? ? ? , Weed , Tags in einer Nacht
Viel Sex , Viel Stress , meine leute sagens direkt
Meine Crew , meine Bande , wir kommen ihr wollt verhandeln

Seht ihr die Fahnen und den wagen
und das Logo das sie tragen
Yo, das zeigt unsren namen in
(GANX-TA-VILLE)
Von Köln bis Berlin
wir bleiben im team
in seen und d-p-geen in
(GANX-TA-VILLE)
Ihr wollt kein stress
Ey jo ihr rollt für den Cash
Also relaxt in
(GANX-TA-VILLE)
Yo wir posen und chillen
In grossen Villen
und mit blosen Willen
(GANX-TA-VILLE)

(2x Chorus)

[Kurupt]
I got a Nigga , wit a lil' bit of liquor
And a Dick that sticks in ya big Mouth
like a shnickels (Oh!)
I got a Nigga wit another Nigga and a 9-Nickel
Wit a Dick that gets your Bitch
like a pickle (Oh!)
See , i'mma muthafuccin Fool , in my House Shoes
Nigga whacha thought tha Game is fo' ?
Hammers that nail Niggaz doe' to doe'
One things fo' sho' , thats the dick in the Hoe
And DJ Tomekk , and Young Kurupt tha Don , is
40 Mountains top wit Flows like Fountains
Stunnin like Parades , wit my Homegirl Sha'
Dogg Pound Gangstaz! Yeah Muthafuccaz!
2 Shotz to tha Head Muthafuccaz!
Handle me tha Hen' Muthafuccaz!
2 Shotz to tha Head Muthafuccaz!
2 Glocks to tha Head Muthafuccaz!
Runnin this Bitch , I cock six quick Nigga

Tuh mir den Gefallen und bleib Gangsta
das heisst mach genau was du denkst grad
steig in den Wagen
zeig mir die Straßen
GANXTAVILLE wir rasen



schrott irgendwie ...


Also ich glaube zu diesem Müll-Lied gibt es mehrere Versionen.Deshalb auch Part 1/2/3.

Große unterschiede zwischen den Parts gibts nicht glaube ich (vom Text her)

Also schlechter als Part 3 gehts nicht mehr glaube ich... :stareup:

Yomin
2003-06-15, 19:12:12
igitt.. das trieft ja nur so vor Einfallslosigkeit

Sergej
2003-06-15, 19:56:29
Original geschrieben von sCu`
Tuh mir den Gefallen und bleib Gangsta
Das heisst mach genau was du denkst grad

Die gescheite Wortwahl sagt schon alles :nono:

TitusXP
2003-06-15, 20:50:50
Original geschrieben von suka
sry an craig, aber ich muss mir jetzt eifnach mal luft machen..


das lied is son verdammter scheiß, ich krieg jedesmal ne mordswut wenn ich den $%"&$ hör :madman:

son bekackten text hab ich schon lang nimmer.. so nen bekackten text hab ich eigentlihc noch NIE gehört!
grrr...


*tieflufthol*

kann ich nur unterschreiben!
besonders dieser schwuchtelgesang im refrain. huahuahuahua
bei den amis haben die rapper wenigstens was cooles, aber diese eunuchenversammlung ist nur peinlich.

Gruss Titus

Melkor
2003-06-15, 20:56:05
muhaha, was regt ihr euch da noch auf?war von diesen affen was anderes zu erwarten?Ich find das nur lächerlich das getue;D

welch drecks "lied" lol

Meth
2003-06-15, 21:04:46
ich kann mich auch vorn mikro stelln und die ganze zeit was von motherfucker labern! is einfach ARM!!



Fuck it all and no regrets! ;)

moncheeba
2003-06-15, 21:20:10
Aber bitte tut mir den Gefallen und schliesst nicht von Tommek (oder so...) auf anderen,richtigen hip hop!
Was der macht is ne verarsche,die es gut an teenis verkaufen kann,wenns halt gefällt...
aber hip hop iss das auf keinen fall!!

ElHive
2003-06-16, 12:19:01
Also, da gefällt mir die (http://www.3p-supporter.de/ftp/UWVD-Wanxtaville.mp3) Variante doch besser ;D

Ooops, der Link funzt nicht mehr. Mal sehen, ob ich das noch irgndwo finde.

AtTheDriveIn
2003-06-16, 13:19:06
Hab zwar schon schlechtere Tomekk Lieder gehört, aber was regt ihr euch eigentlich so auf?

Schaltet doch einfach um/ab wenn das Lied kommt. Wenn ich mich über alles was mir nicht gefällt so aufregen würde wie ihr, dann hätt ich mit meinen 20 Jahren schon eine handvoll Herzinfakte hinter mir.

Schiller
2003-06-16, 14:06:49
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Hab zwar schon schlechtere Tomekk Lieder gehört, aber was regt ihr euch eigentlich so auf?

Schaltet doch einfach um/ab wenn das Lied kommt. Wenn ich mich über alles was mir nicht gefällt so aufregen würde wie ihr, dann hätt ich mit meinen 20 Jahren schon eine handvoll Herzinfakte hinter mir.

Oder man schaltet den Fernseher erst gar nicht ein!!! Sonst sieht man nur noch Werbung à la:"Schick deine Oma an 828282 und berapp Kohle bis der Arzt kommt und sei cool mit Zed!" ZUM KOTZEN!!!


Am geilsten ist immer noch das neue von ASD (ADS ;) ) : Die ganze Zeit:"SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST...SAG MIR WO DIE PARTY IST!!!":kotz: :bonk:

Eazy
2003-06-17, 12:59:43
Hi,

Kurupt ist in den USA ja ein ganz großer. (Westcoast, hatte mal Beef mit DMX)

Aber Tomekk gefällt mir leider nicht (mehr).
Höchstens den Track Girls feat. Coolio.
Der Tomekk hatte ja auch schon features von KRS-One, Flavour Flav, Lil Kim...

Aber von den deutschen MCs wird er nur gedisst. (z.B. von Samy Deluxe...)

Dieser Gangsta Track ist nur peinlich, weil es mit Deutschland und Tomekk mal gar nichts zu tun hat!

Er hätte lieber einen Westcoast Summer Vibe bringen sollen. Aber den Style hat der Tomekk net drauf (müsste mal bei Dr. Dre Nachhilfe nehmen)

Außer den Beginnern und eventuell noch den Massiven kannste deutschen HipHop eh vergessen!

Gruß
Eazy

(del)
2003-06-17, 13:36:56
wei sammy ma erwähnte "Fuck Dj tomekk" leider find ich den text vom gleichnamigen song nicht mehr... so scheiß

mofa84
2003-06-17, 22:13:16
Original geschrieben von Meth
also ich find das "lied" einfach nur schlecht!! das is das überlste was ich je gehört hab!genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wollte über das Lied auch schon einen Aufreg-Thread aufmachen! So ein Müll! So ein sinnloser Rotz!

Und die krassen Gangster aufm Zeltlager ham sich das die ganze Zeit reingezogen, kein Wunder dass die so komplett verblödet sind!


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh - ich muss weg!

Abraxaς
2003-06-18, 00:54:59
Ich find das Lied auch absolut scheiße, ich weiß auch nicht was das noch mit HipHop bzw. rap zu tun haben soll, Dj Tomekk ist sowieso nichts weiter als nen kommerzieles *&%§".

Naja aber so lange kleine möchtegern-rapper-kiddys in den laden rennen und die cd kaufen ist ein ende solcher musik wohl nicht in sicht.

-X-
2003-06-18, 02:17:16
1. das lied ist schrott imo
2. tomekk war es schon immer imo
3. kurupt is zwar bekannt in den staaten aber nicht wirklich groß(der disstrack gegen x hieß callin out names, ein joke wenn man sieht, wie er jetzt mit seinem besten kumpel verfeindet is, daz dillinger, nach dem erneuten signing bei death aka tha row)
4. ist 'sag mir wo die party ist' ein geiler party-track, sowas hört man sich nicht an um über die probleme dieser welt zu philosophieren
5. samy is nicht viel besser als tomekk, labert in tracks wie malaria von 'realness'(hasse dieses wort), aber geht dann in jede kiddie-show zwecks promotion

Xcellerator
2003-06-18, 09:43:09
Original geschrieben von -X-
1. das lied ist schrott imo
2. tomekk war es schon immer imo
...


zu zweitens:
wohnst du vielleicht in berlin? der hatte früher eine der geilsten radioshows boogie down berlin überhaupt samstag ab 11 auf kiss...
das er jetzt nen bisschen kohle machen will und das am besten schafft wen er als supergangster rumposet ist imo nicht verwerflich.
mir gefällt das lied auch nicht, aber solange es noch viel schlimmere lieder gibt (man errinere sich an den ketchup song), schalte ich einfach ab, wenn ich das lied höre und freue mich des lebens

-X-
2003-06-18, 17:27:48
ne komm nicht aus berlin, mag aber berlin-rap(savas, aggro, machone)...ich meinte seine karriere als produzent bisher, da hatte kein lied wirklich seele imo, alles künstlich aufgesetzt. es geht mir auch nicht darum, dass er geld verdient sondern wie, das ist doch lächerlich imo.

Xcellerator
2003-06-18, 20:06:29
Original geschrieben von -X-
ne komm nicht aus berlin, mag aber berlin-rap(savas, aggro, machone)...ich meinte seine karriere als produzent bisher, da hatte kein lied wirklich seele imo, alles künstlich aufgesetzt. es geht mir auch nicht darum, dass er geld verdient sondern wie, das ist doch lächerlich imo.

lächerlich ist es auf jeden fall...aber ist doch gut, das man darüber lachen kann. manche tun hier wirklich, als gäbe es für sie keine größeren probleme als dieses. nehmt nich alles so schrecklich ernst und so wie tomekk in letzer zeit rumläuft, glaube ich fast, der lacht sich selber in fäustchen über solche reaktionen oder er ist stark gestört


lala was wollte ich nochmal sagen? :sulkoff:

Abraxaς
2003-06-19, 00:01:03
Das was aus berlin kommt is zum großteil schon fett,persönlich finde ich das bushido am meisten style hat, die lyriks und der flow sind schon klasse.

Aber irgendwie kann manns mit dem untergrund-rap getue auch übertreiben(siehe MOK), ich finde nicht dass es verwerflich ist auch mal für ne Platte werbung zu machen, man sollte nur wissen wie weit man geht,ob es einem noch um die musik geht oder einfach nur noch um den cash(wie bei tomekk)

Und zu den Massiven...,wer im Tigerenten Club auftritt,was soll man dazu noch sagen....is einfach nur fake!

BananaJoe
2003-06-22, 07:48:26
Also ich mag Rap wirklich aber so ein dreck wie dieses is mir schon lang nicht mehr untergekommen...und das schlimme ist, es läuft ständig im TV! Das neue von den Beginnern ist da schon ganz was anderes :)

Yomin
2003-06-22, 17:34:59
ja das gefällt sogar mir!!

Kiwi
2003-06-23, 11:12:31
Hi.
Alles, was in letzter Zeit von Tommek produziert wurde, finde ich kacke. Sei es der Mist mit Lil' Kim oder der mit Ice-T. "Gangsta Ville" ist der Scherz überhaupt. Da wird dem Hörer suggeriert, Gangsta sein sei cool. Im Video rennt "Kurupt" mit 'ner Wumme rum. Total bekloppt! Sowas finde ich, auch wenn es nur für's Video ist, sehr unpassend.

Da lob' ich mir u.a. die Optik-Crew und Curse, welcher übrigens aus meiner Stadt kommt (Minden). Seine Texte sind im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Hip Hop-Künstlern geistig anspruchsvoll und regen zum Denken an.

Gunaldo
2003-06-23, 12:32:09
da kann ich kiwi echt nur zustimmen!

tomekk und kollegen finde ich echt nur lächerlich.

curse dagegen kann man sich sehr wohl anhören!

-X-
2003-06-23, 22:53:34
hab grad mit einem aus göppingen gechattet, der mir erzählte, dass tomekk da auch am wochenende da war. der spielte sein eigenes lied 5mal, wurde von den leuten ausgebuht und auf der toilette bedroht, THAT'S GANGSTA...

Eazy
2003-06-24, 13:59:12
Neein, nich Curse!

Der ist der schlechteste, pseudo philosophische Rapper, den ich je gehört hab, Sorry!
:kotz:

Weder Style noch Flow und dann nicht mal gescheit produziert.


Gruß
Eazy-E

sCu`
2003-06-24, 19:29:53
Original geschrieben von Eazy
Neein, nich Curse!

Der ist der schlechteste, pseudo philosophische Rapper, den ich je gehört hab, Sorry!
:kotz:

Weder Style noch Flow und dann nicht mal gescheit produziert.


Gruß
Eazy-E

:bonk:

Das sagen nur Kommerz-Hip-Hop-Hörer (KKS und Sammy lamer ~_~ ...ODER LEUTE DIE GANXTAVILLE HÖREN !!!!!!111eins muahah ^^)

Becks
2003-06-24, 20:13:32
Mir gefällt so eine musik generell nicht!;)
das zwar auch nicht(wegen dem :| text) aber irgendwie find ich die melodie "kewl"!

MfG

carcass
2003-06-25, 07:29:03
Jedesmal wenn ich den Fernseher anmach (sehr selten) und ich seh dieses Video (gibts noch ein paar mehr) könnt ich alles zu Splitterholz schlagen. Einfach nur zum :dpuke:
Wer solche krassen Deppen ins Fernsehen lässt, hat sie wirklich nicht mehr alle.
Normalerweise sind mir die Hoppi-Poppi Typen einfach egal aber irgendwo hört sich der Spass auf und mit diesem Lied ist die letzte Grenze weit überschritten.

Eazy
2003-06-25, 13:45:39
Original geschrieben von sCu`
:bonk:

Das sagen nur Kommerz-Hip-Hop-Hörer (KKS und Sammy lamer ~_~ ...ODER LEUTE DIE GANXTAVILLE HÖREN !!!!!!111eins muahah ^^)

Aha, Eazy-E, N.W.A., KRS-One, Mos Def, The Roots, ... sind also Kommerz?
Du scheinst ja echt vieeeel Ahnung von HipHop zu haben.

Gut produzierter HipHop muss nicht immer Kommerz sein, und schlechten HipHop wie Curse hör ich einfach net. (Egal ob Kommerz oder net)

Gruß
Eazy

Kiwi
2003-06-25, 14:53:11
Naja, Eazy, Geschmäcker sind halt verschieden (was auch gut so ist).

Ich kenne aber keinen anderen deutschen MC, der mich so zum Denken angeregt hat (ausser letztens Spax mit seinem "Kriegstagebuch"), wie Curse. Seine Texte sind halt sehr philosophisch und sozial-kritisch, was ich sehr mag.

Ansonsten gefallen mir Sachen von Crews aus Berlin und aus dem Ruhrgebiet.

Ciao.

-X-
2003-06-25, 22:09:39
aber es ist so pseudo-mäßig(curse). er versucht 'knowledge' zu kicken, ist aber selber noch voller fragen, ständig rappt er über seine ex. ich finds ok, aber azad und savas gefallen mir mehr. der berlin-battle-shit is unterhaltsam und witzig. eko isn wannabe. aber jedem das seine:).

Abraxaς
2003-06-25, 22:52:01
Ich weiß nicht so genau was die message von azad sein soll,kommt mir teilweie zu hohl rüber...

@Kiwi

Ich finde auch dass curse sehr gut eine art rappenden philosophen verkörpert,vieles ist direkt aus dem leben gegriffen und nicht so nen fantasie gelaber wie von manch anderen rappern
und zum Rurpott:
Für mich persönlich sind Too Strong ein Meilenstein in der deutschen rap geschichte,wobei mir die nach der trennung entstandenen soloprojekte nicht so gut gefallen.
Naja und wenn wir schonmal beim Ruhrpott sind darf man nicht RAG und ABS vergessen..

-X-
2003-06-25, 22:56:24
bist du deutscher oder ausländer? mir ist aufgefallen, dass es künstler gibt, die durch ihre texte und wortwahl unterschiedliche gruppen ansprechen. rag, abs und curse z.B mehr die deutschen, azad mehr die ausländer. man versteht und fühlt manche dinge nicht, wenn man sie selber nicht kennt.

Abraxaς
2003-06-25, 23:41:38
Mein Opa ist Pole,aber das zählt wohl nicht mehr ganz.
Und ich denke so kannst du das nicht sagen,ich hab auch freunde:deutsche und ausländer die azad gut finde und rag etc. wiederum nicht so.
Und wenn du noch sagen willst dass AZAD auländer ist und deswegen...dann muss ich sagen dass sowohl bei abs als auch bei rag "auslädern" mit dabei sind.

Das hohl war vielleicht etwas scheiße ausgedrückt aber generell musst du doch zugeben dass die lyrics von curse tief greifender sind als die von azad.

-X-
2003-06-26, 00:27:04
kommt drauf an, jemanden mit ausländischen wurzeln, der aber hier einigermaßen integriert aufwächst, seh ich nicht als ausländer an, ist jetzt schwer das zu definieren. ich kenns halt aus meinem freundes/bekannten-kreis so. ich mag übrigens ziemlich viel, was mit rap zu tun hat, und curse ist ja ok, aber das kommt so pseudomäßig, ich kann mich nicht mit seiner musik identifizieren. haste azad-alben? sind schon paar deepe sachen dabei, wobei er auch oft battelt. 'dunkle tage' ist auch genial, mit seiner crew. ausm ruhrgebiet ist creutzfeld+jakob tight, den rest mag ich net so.

Abraxaς
2003-06-26, 11:41:10
Ich hab ein AZAD Album,bin mir aber gerade nicht sicher wie das heißt,ist das wo gegen den strom,sammy da bitch usw. drauf ist.
Ist dunkle Tage nen Album oder nur eine Lied?bin bei AZAD nicht so ganz auf dem neusten Stand. Ich kann mir das ja sonst mal runterladen,vielleicht gefällt es mir ja.

C&S find ich auch ganz in ordnung-wenn du schreibst den rest mag ich net so,wen meinst du genau? Hast du Too Strong,ABS..mal gehört?

-X-
2003-06-26, 19:09:30
klaro, und dike, on and on(oder wie man die schreibt), kenn die meisten typischen 'pott'-gruppen, aber es ist net mein ding:). dunkle tage isn deeper track(find ich). leben war eigentlich besser als faust des nordwestens(sein neues album).

Method Man
2003-06-26, 19:21:07
ich muss mich ales Hop Hop fan einfach mal äussern:

Das lied ist der GRÖSSTE SCHEISS !!!

Es ist einfach nur komerz shit !

wegen solchen scheiss tracks wird nur das Hip Hop Biz beschmutzt.

Als ich den Clip zum ersten mal sah, dachte ich es wäre eine Verarschung so àlà Daniel Kübelböck.
Aber als ich dan weiter schaute, merkte ich: DIE MEINENS JA ERNST !!

Der hammer !!

und was soll die Snoop Dogg imitation am schluss ??

da hip hop genre hat genug gute künstler und auch songs, WIR BRAUCHEN DIESE SCHEISSE NICHT !!!

Die machen sich nur lächerlich !

kein einziger richtige hip hop fan hört sich so eine scheisse an !!

Ich hätte wirklich lust denen das mal klar zu machen...


so das wars mal !!

lllEdgemasterlll
2003-06-27, 00:39:38
ich vestehe nicht wieso in rap, hiphop liedern immer über "gangsta" whoohoo getextet wird. :| gangsta sein hat mit hiphop doch null zutun , oder irre ich mich da ?
die jugendlichen schnappen die produzierte scheisse auf und wollen "gangsta" werden. <- davon kenne ich jedemenge und das ist einfach lächerlich, die reiten sich mit ihrem getue in die eigene schoisse. ;) naja so lustig ist das nicht.

und der text zum lied ist total wirres zeug..*kotz*

..noch jemand meiner meinung zum thema "gansta"(deutschlands taschendiebe) ;D

mfg edgemaster

-X-
2003-06-27, 03:29:02
du musst die ursprünge und die entwicklung sehen. viele jetzige rapper(ich bezieh mich jetzt mal auf die usa) haben vor ihrer karriere drogen verkauft, entweder weil es in ihrer gegend nich anders ging oder man schnell reich werden wollte(es gibt für ein ghetto-kid nich viele möglichkeiten an geld zu kommen, viele sind mit kriminalität verankert). es gibt viele labels die nur so an das nötige geld gekommen sind, um equipment usw zu erwerben(ruffryders, eazy e-begründer des gangsta-raps, viele rapper an sich). man war also ein verbrecher, ein 'gangsta'. manche sind nun auf die idee gekommen darüber zu rappen, damit geld zu verdienen. sie beschrieben in ihren texten massenhaft dinge, die in ihrer umwelt/umgebung vorgingen, ohne zu übertreiben. und die leute im ghetto konnten sich damit identifizieren, denn entweder haben sie selber ähnliches gemacht oder kannten das, und waren davon auch betroffen(drogen, armut, prostitution). dieses 'gangsta' wurde glorifiziert, gangster waren die soldaten der straße. es war cool(das war eine entwicklung, bis es dazu kam). und man kann es ihnen nicht verübeln, denn sie hatten nich viel andere sachen zum stolz sein(auch wenn es sehr zweifelhaft für unsere wohlstandsgesellschaft erscheint und manche sich oft drüber lustig machen). die schwarzen spielten die rolle, in die sie die weißen nach jahrhunderten gezwängt haben. bald erkannten die großen plattenfirmen, dass sich sowas verkauft(nwa-debutalbum mehr als 4 millionen). nun haben immer mehr rapper angefangen dieses image zu übernehmen, auch wenn sie keine gangster waren, weil man dadurch platten verkaufen konnte. es geht darum sich gut genug zu verkaufen, die leute sollen einem glauben. das viele 'gangster' involviert sind im amerikanischen rap zeigen die vielen tote und verletzten in den letzten jahren. wobei die größten gangster sind in der regierung:eyes:.


ABER das was tomekk macht istn WITZ, ich würds anders formulieren, aber dies würde den forumsregeln entgegenwirken.

SaTaAn666
2003-06-28, 14:22:26
Original geschrieben von -X-
du musst die ursprünge und die entwicklung sehen. viele jetzige rapper(ich bezieh mich jetzt mal auf die usa) haben vor ihrer karriere drogen verkauft, entweder weil es in ihrer gegend nich anders ging oder man schnell reich werden wollte(es gibt für ein ghetto-kid nich viele möglichkeiten an geld zu kommen, viele sind mit kriminalität verankert). es gibt viele labels die nur so an das nötige geld gekommen sind, um equipment usw zu erwerben(ruffryders, eazy e-begründer des gangsta-raps, viele rapper an sich). man war also ein verbrecher, ein 'gangsta'. manche sind nun auf die idee gekommen darüber zu rappen, damit geld zu verdienen. sie beschrieben in ihren texten massenhaft dinge, die in ihrer umwelt/umgebung vorgingen, ohne zu übertreiben. und die leute im ghetto konnten sich damit identifizieren, denn entweder haben sie selber ähnliches gemacht oder kannten das, und waren davon auch betroffen(drogen, armut, prostitution). dieses 'gangsta' wurde glorifiziert, gangster waren die soldaten der straße. es war cool(das war eine entwicklung, bis es dazu kam). und man kann es ihnen nicht verübeln, denn sie hatten nich viel andere sachen zum stolz sein(auch wenn es sehr zweifelhaft für unsere wohlstandsgesellschaft erscheint und manche sich oft drüber lustig machen). die schwarzen spielten die rolle, in die sie die weißen nach jahrhunderten gezwängt haben. bald erkannten die großen plattenfirmen, dass sich sowas verkauft(nwa-debutalbum mehr als 4 millionen). nun haben immer mehr rapper angefangen dieses image zu übernehmen, auch wenn sie keine gangster waren, weil man dadurch platten verkaufen konnte. es geht darum sich gut genug zu verkaufen, die leute sollen einem glauben. das viele 'gangster' involviert sind im amerikanischen rap zeigen die vielen tote und verletzten in den letzten jahren. wobei die größten gangster sind in der regierung:eyes:.


ABER das was tomekk macht istn WITZ, ich würds anders formulieren, aber dies würde den forumsregeln entgegenwirken.

full ack

nehmen wir doch mal als beispiel 50 Cent, Eminems neusten Schützling, eines der neusten und krassesten Beispiele dafür, dass sich schwere Kindheit sehr gut fürne spätere HipHop-Karriere macht. Tipp: Hört ma in das Lied "Blood Hound" auf dem Album "Get Rich or Die Tryin'" rein, da beschreibt er seine liebe zum Ghettoalltag, zum "Gangsta-Sein" halt.

Gunaldo
2003-06-28, 15:30:27
wobei man sich bei 50 sicherer sein kann das es sich um wahre sachen handelt, bei tomekk-eher nicht:)

mein tipp:

unter wortverdacht - wanxtaville

dr_prot0n
2003-06-28, 15:50:50
Original geschrieben von Gunaldo

unter wortverdacht - wanxtaville :rofl:;D

Gunaldo
2003-06-28, 15:53:44
Original geschrieben von mac
:rofl:;D

kennst du das lied oder wodrauf waren die smileys bezogen?

ich finde das lied ist zwar auch nicht gerade der burner schlecht hin, textlich überzeugt es auch nur mäßig-aber lustig ist es echt allemal und die position zu tomekk ist lobenswert:D

dr_prot0n
2003-06-28, 15:57:59
ich bezog mich auf die position zu tomekk *g*

h00ligan
2003-06-28, 16:11:31
Tu uns einen Gefallen und erschieß dich

:D

Method Man
2003-06-28, 21:48:23
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
ich vestehe nicht wieso in rap, hiphop liedern immer über "gangsta" whoohoo getextet wird. :| gangsta sein hat mit hiphop doch null zutun , oder irre ich mich da ?
die jugendlichen schnappen die produzierte scheisse auf und wollen "gangsta" werden. <- davon kenne ich jedemenge und das ist einfach lächerlich, die reiten sich mit ihrem getue in die eigene schoisse. ;) naja so lustig ist das nicht.

und der text zum lied ist total wirres zeug..*kotz*

..noch jemand meiner meinung zum thema "gansta"(deutschlands taschendiebe) ;D

mfg edgemaster

hip hop besteht eigentlich aus 4 sachen (was die meisten gar nicht wissen):

-DJ-ing
-Breakdance
-Grafiti
-Und das Rappen

DIESE sachen sind hip hop und NICHTS anderes !!

BananaJoe
2003-06-29, 12:09:00
Nochwas zu Curse :bäh:
Die mit den Pseudophilosphisch haben schon recht irgendwie, außerdem hört sich von ihm alles gleich an. Also wie er rappt, Rapflow oder wie man das nennt :D
Savas is ja wohl a lame...

Guter deutscher HipHop is imo Torch oder TEXTA aus Österreich! :D

mfg

-X-
2003-06-29, 18:10:44
torch ist inhaltlich gut...savas ist der mit abstand beste techniker, hör dir mal sein album an. beinah auf jedem lied ein anderer flow, immer was neues. außerdem ist er inhaltlich stark gewachsen(siehe 'der beste tag meines lebens'), wobei seine porno-texte auch nicht schlecht waren und meistens sehr witzig(wer das nicht begriffen hat, ist zu dumm:D).

Gunaldo
2003-06-29, 19:29:44
aber warum bezeichnest du curse als pseudo deep und attestierst savas für "der beste tag meines lebens" eben inhaltliche reife?

der text ist zwar schön und gut, aber auf jeden fall mal eine phrase nach der anderen.

-X-
2003-06-29, 19:49:04
Original geschrieben von -X-
aber es ist so pseudo-mäßig(curse). er versucht 'knowledge' zu kicken, ist aber selber noch voller fragen, ständig rappt er über seine ex.

da ist die antwort.

Original geschrieben von -X-
außerdem ist er inhaltlich stark gewachsen(siehe 'der beste tag meines lebens'),

da steht nix von inhaltlicher reife, die betonung liegt auf STARK GEWACHSEN...
du kannst seine texte halt nicht fühlen, ich schon.

Gunaldo
2003-06-29, 20:25:27
Original geschrieben von -X-
da ist die antwort.



da steht nix von inhaltlicher reife, die betonung liegt auf STARK GEWACHSEN...
du kannst seine texte halt nicht fühlen, ich schon.


also mir gefallen curse texte über frauen gerade gut, viell kommt die zeit bei dir auch mal.

stark gewachsen kann bei kks ja sein, textlich gesehen. ist ja aber auch nicht sonderlich schwer bei lustigen lyrics á la pimp legionär:)

von wegen fühlen oder nicht-ich sag nur HAHA-gerade das ist es ja was ich meine.

der beste tag meines lebens besteht fast nur aus abgewandelten allerwelts-phrasen. fühlen kann es jeder-wenn er möchte.
das ist auch das was mir dadran nicht so gefällt, es ist alles viel zu pauschal gehalten, die richtung an sich mißfällt mir jedoch nicht.

wie auch immer...peace:)

-X-
2003-06-29, 20:45:42
wenn du es nicht fühlen kannst liegt es an dir und nicht an mir. da ist der unterschied. auch wenn es bekannte phrasen sind, das ändert nichts an der aussage. soll er es verschlüsseln, damits keiner mehr versteht? soll er so pseudo-altklug klingen wie curse und am ende hast du nicht mehr als vorher? schonmal was von unterschiedlichen geschmäckern gehört? ich habe savas schon vor jahren gemocht, seine art zu rappen und die texte damals waren neu, es war innovativ. wenns dir nicht gefällt -> deine sache, mir gefällts, ob ich jetzt 16 war oder 20. jeder soll hören was er will, und curse ist nicht so mein ding;). genau wie rag, abs, beginner:D.

BananaJoe
2003-06-29, 21:35:46
Technisch ist Savas sicher gut, aber inhaltlich...ich weiß ned so recht. Ich glaub eher du hörst da was was gar nicht da ist ;)

Hätte gemeint auch mal neulich von ihm ein interview gesehen zu haben wo er sich von seinen "alten sachen" distanziert? Stimmt das? Wär a ned schön.. real und so
:D

-X-
2003-06-29, 21:59:01
ich höre mehr und anders als ihr;)...hehe...yo das stimmt, mit dem distanzieren. er hat halt gesagt, er hätte sich weiter entwickelt. wer ihn nur wegen seinen pornotexten in der vergangenheit gehört hat, mit dem kann er als fan nix anfangen(so in der art). war in der juice glaube ich.

BananaJoe
2003-06-29, 22:49:36
Original geschrieben von -X-
ich höre mehr und anders als ihr;)...hehe...yo das stimmt, mit dem distanzieren. er hat halt gesagt, er hätte sich weiter entwickelt. wer ihn nur wegen seinen pornotexten in der vergangenheit gehört hat, mit dem kann er als fan nix anfangen(so in der art). war in der juice glaube ich.

auch ned schön!

Was is mit den Münchnern? David Pe, Blumentopf?! Da geht einiges :D

-X-
2003-06-29, 22:56:07
auch net so:D, aber können gut freestylen, besonders david pe.

BananaJoe
2003-06-29, 23:42:21
Original geschrieben von -X-
auch net so:D, aber können gut freestylen, besonders david pe.

...aha ein schwerer fall :D
Aber Block & Bleistift vom Topf is schon fein..zBp.

Kiwi
2003-06-30, 13:38:40
Hi.
Bei vielen deutschen Rappern geht es darum andere zu dissen und zu behaupten, dass man doch eh der Coolste ist.
Anders bei Curse: Er packt viel Sinn, Wahrheit, Wärme, Persönlichkeit und Flow in seine Texte. Viele Leute identifizieren sich mit dem was er sagt, und so etwas findet man nicht häufig. Ich denke auch, dass viele seiner Texte manchen Zuhörern psychisch helfen können.

Jeder soll das hören, was er möchte.
Ciao, Kiwi.