PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von Suse 8.0 auf 8.2 - WIE ?


McSilencer
2003-06-14, 19:08:33
Hallo,
gleich eins vorweg, ich bin absoluter Linux-Unwissender. Heute hab ich von meinem Freund Suse 8.0 bekommen und würde diese gene nächste Woche auf meiner neuen HD installieren. Zugleich gab er mir folgende Addy (ftp://139.30.8.115/pub/systems/unix/linux/suse/i386/update/8.2/) und sagte, dass ich dort auf 8.2 Updaten könnte. Nun hab ich gleich mal dort nachgesehen und hab nun echt keine Ahnung(da dort nur Verzeichnis sind) wie man dies unter Linux macht.

Muß ich mir denn diese Sachen auf dem FTP saugen oder kann ich die Updates dann auch unter Linux machen?

Ach ja und da ich vor hab mir Linux, nach dem ich es mir mal angesehen hab, auch zu kaufen(wg. der Handbücher), würde ich geren wissen, ob die Prof.-Version notwendig ist.

Cu
-=McSilencer=-

ActionNews
2003-06-14, 19:27:40
Also soweit ich weiß sind die Pakete unter deinem Link NUR für SuSE 8.2! Wenn du SuSE 8.0 hast, dann mach einfach mit Y.O.U ein Online-Update (startest du mit Yast2) :)! Das bringt dein SuSE 8.0 auf den neusten Stand. Eventuell musst du das mehrmal hintereiander machen, da manche Pakete in mehreren Schritten upgedatet werden :)! Das Tool sucht dir automatisch alle Updates und installiert sie :)!

CU ActionNews

ActionNews
2003-06-14, 19:28:36
Args....hab mich selber gequoted statt zu editieren :(!

Mods: Bitte Löschen!

McSilencer
2003-06-14, 20:31:20
Hallo ActionNews,
dank dir für deine Antwort, werds dann auch so machen mit der Online-Updatefunktion unter Linux.

Cu
-=McSilencer=-