Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S6A Probleme

Facilis
2003-06-14, 19:52:28
hi, ich hab seit K7S6A einige probleme und zwar das erste wäre, ich kann Bios nicht auf die neuste Version flashen lassen. Das zweite Problem ist, wenn der PC aus ist, leuchten noch die LEDs der Tastatur, was ich nich haben will. Und problem Nummer 3 ist, Windoof 2k fährt manchmal nicht richtig runter (stürtzt ab und fährt neuhoch).

Problem1:
Ich versuch ganz normaler das Bios zu Flashen, starte im Dos und versuche mit dem Award Flash Programm, die neuste Bios version (v1.0f) drauf zuhauen.
Wenn ich "awd822a s6a10f.bin", dann sagt dieses Komische Flash Menü, aber unten blinkt die ganze Zeit _Please Wait_. Endloslang! D.h. Reset!
Bei "awd822a s6a10f", kommt wieder das Menü und fragt mich ob ich das aktuelle Bios speichern soll. Nach dem Bios speichern kommt wieder n Fehler das er die Bios File nich findet, dass kommt bei ja oder nein. Weiter bin ich noch nie gekommen!

Problem2:
Dazu muss ich glaubich nich mehr viel sagen.

Problem3:
Ich denke das liegt nur an der Windoof einstellung?

Philizhave
2003-06-14, 20:08:04
problem 2: es ist kein problem =)
ganz normal
ist bei sehr vielen mobos so
am besten eine steckleiste(mit an/aus-schalter) für strom benutzen oder das netzteil abschalten!

Facilis
2003-06-14, 21:45:17
Ich weiss das es kein Problem ist, aber für mich ist es eins :). Immer NT ausschalten ist nervig. Gibts dafür kein Bios Command?

Philizhave
2003-06-15, 10:06:05
habe auch nach sowas gesucht, aber nichts gefunden!

Rhönpaulus
2003-06-15, 10:34:36
kein jumper für "keyboard power on funktion" auf dem board?
normalerweise gibt es auch immer im bios eine entsprechende fkt.

Philizhave
2003-06-15, 10:43:39
diese option hat keine auswirkungen
ausserdem leuchtet auch die maus
es hilf leider nichts, ausser strom ganz aus!