PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hast du denn für´n Rechner?


silverhawk
2001-11-30, 14:54:02
Ich kenn viele Bekannte die zuhause nen Rechner stehen haben, aber nicht wissen was sie drin haben.

Viele wissen dann nur wo man den Ein/Aus Knopf findet und irgend ein Zock startet.

Dann sagen sie vielleicht: "Booor ich hab voll viel Gigahertz, und äh ich weiß nicht, irgend so ne, wadde mal, ja! ne Geforce; Die is voll Geil und am besten.
Jo nen DVD Laufwerk hab ich auch noch, da kannse voll geil Filme drauf gucken....."


Dann gibt´s einige Leute die irgendwie meinen dir was erzählen zu wollen, denken sie haben sonst wie viel Ahnung, obwohl sie kein bisschen Hintergrundwissen haben.


Was ich damit eigenlich sagen wollte ist, das ich es schade finde, das die meisten Leute, ich glaub heut hat ja schon jeder zweite oder dritte ein Rechner sich nur oberflächlich mit ihren Rechnern beschäftigen.

Ich habe auch schon oft bemerkt das noch nicht einmal die Verkäufer in einem Computerladen, deine Fragen qualifiziert beantworten können!

Lange Rede kurzer Sinn eure Meinungen kommen jetzt hin:biggrin:

wulfman
2001-11-30, 15:30:10
sehe ich nicht so problematisch - ich wage zu behaupten dass weniger als 33,3% der autofahrer wissen, welche firma den auspuff oder die innenausstattung ihres wagens hergestellt hat.

da heißts dann auch meistens: jo, mein auto ist ein suzuki X-90 mit 95PS und aus...

wo ist der unterschied zu 2ghz & nvidia?

funktioniert trotzdem ganz gut..

mfg
wulfman

Captain America
2001-11-30, 15:47:46
Das Resultat der Massenproduktion.

Es gibt immer Leute die machen sich Schlau bevor sie etwas erwerben, und es gibt Leute die die Pentium 4 Werbung Bombe finden und sich einen kaufen. (Die sind aber auch putzig...)

Das führt dann auch irgendwie zur Situation dass alle Top-Hardware haben, aber nicht wissen was sie damit eigentlich wollen. Unwissenheit ist das Bezin der modernen Marktwirtschaft! =)

Auch ich schreibe gerne meinen Geschäftsbrief mit einem geclusterten Mainframe für 200.000 $, denn:

"Ich bin Schokoknacker, UND Milchschaumschlürfer!"

Thowe
2001-11-30, 23:44:24
Die intelligenten gehen dahin wo sie das bekommen was sie brauchen.

Die dummen gehen dahin wo ihnen gesagt wird das sie nicht blöd sind und das bekommen das was sie verdient haben.

Sebastian
2001-11-30, 23:58:26
es geht auch oft nicht nur um die hardware, z.B. da wo ich arbeite schreiben ALLE ihre Briefe noch mit WordPerfect 5.0 für DOS. aber ständig werden neue rechner angeschafft, nur die software bleibt...

letzte woche hat eine Kollegin im WP geschrieben, und (OS ist noch Win 3.11 auf einem K6-450) aus zufall eine tastenkombination, weiss nicht genau welche, gedrückt, und ihr fenster minimiert..

voll die panik, keiner wusste, wie man mit windows umgeht, das musste ich dann machen..

Das ist imho auch ein großes manko..viele können NUR ihre persönliche software, manchmal sogar nur teilweise beherrschen und alles, was das auch nur im geringsten übersteigt können die nicht!

DAS ist schlimm!

Werni58
2001-12-01, 00:06:28
Ich finds einfach klasse, dadurch haben wir echt viel zu lachen.
Und ich lache gerne, auch über mich selbst!

SANDMANN2000
2001-12-01, 00:10:12
Originally posted by wulfman
da heißts dann auch meistens: jo, mein auto ist ein suzuki X-90 mit 95PS und aus...

Hehe, wie in Gottes Namen kommst Du auf einen Suzuki X-90 ? :cowboy:
Hättest Du einen Mez, BMW, VW oder Porsche zietiert ok, aber wie kommt man auf einen Suzuki ? :o:o:o:o

Für den ganzen OEM-Markt sind die Marken der Innereinen eh egal. Da entscheidet die Aufschrift über den Inhalt der Qualität. Kauft eine Firma 50 IBM-Desktops, können sie davon ausgehen, dass kein Mist drinsteckt. Könnte sich IBM nicht erlauben.

Auf dem Retail-Markt ist das genau anders herum. Hier ist es egal ob der Computer von IPC, Media Markt oder Aldi :kotz: ist, hier sind es meisst einzelne Komponenten, die Kaufauslöser sind, z.B. Geforce 3 oder P4 2000MHZ (mit 64MB PC100 Speicher...)

wulfman
2001-12-01, 00:51:41
also in dem fall war suzuki genausogut wie jede andere marke, wenn nicht sogar besser...

ausserdem ist der x-90 irgendwie niedlich :|

mfg
wulfman

SANDMANN2000
2001-12-01, 10:05:10
Originally posted by wulfman
also in dem fall war suzuki genausogut wie jede andere marke, wenn nicht sogar besser...:

...wollte ich auch garnicht in Abrede stellenliplick. ;)

Yomin
2001-12-01, 14:37:15
Wadde mal ich hab voll viel Gigahertzes ey!
und'n krasses Laufwerk wo man toll zocken kann mit, mensch.
und einen AUS schalter hat er auch EY!

Korak
2001-12-01, 14:51:49
Ausschalten??? Was bist denn du für einer??? :D ;D

Yomin
2001-12-01, 15:06:19
Er hat einen Knopf zum ausschalten mann, das soll nich bedeuten, dass ich den schon jemals benutzt hab!

Kai
2001-12-01, 15:20:34
jo, das hör ich auch dauernd.

"Du Kai, hilf mir mal, ich hab da ein Problem mit meinem neuen Kompjutär, da geht kein Sound mehr!"

"Was hast Du denn für einen "Kompjutär" ?"

"Na ich hab den AMD 1,4 Ghz, sauschnell das Ding, geht nur kein Sound!"

"Hast Du die Sound-Treiber denn installiert???"

"Sound-Was ? Hohoho, Kai du sollst mir helfen das mein Sound wieder geht, aber mich nicht mit Fachbegriffen zuquatschen"

"Na aber was ein Treiber ist, weisste doch! Wer hat Dir denn das Betriebssystem draufgemacht?"

"Betriebssystem?"

"Na Windows"

"Achso, na das war schon drauf als ich den Rechner im Media Markt abgeholt habe!"

"Ging der Sound denn da?"

"Ja, da ging er noch! Aber seit ein Freund bei mir war der mir was ganz tolles zeigen wollte geht er nicht mehr!"

"Kennt dein Freund sich aus?"

"Na klar, der Sohn meines Nachbarn - kann schon Festplatten formatieren und alles ... schlaues Kerlchen, aus dem wird mal was in der Branche!"

wulfman
2001-12-01, 16:19:12
deja vue

mfg
wulfman

Jojo
2001-12-01, 16:49:00
Originally posted by silverhawk

Ich habe auch schon oft bemerkt das noch nicht einmal die Verkäufer in einem Computerladen, deine Fragen qualifiziert beantworten können!

Das sind doch die Leute, die oftmals den größten Unfug erzählen...

jojo

SANDMANN2000
2001-12-01, 19:05:08
Originally posted by Jojo

Das sind doch die Leute, die oftmals den größten Unfug erzählen...

jojo

Vor allem die von K&M sind der Brüller. :bonk: