PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen von Real-Dateien


Yomin
2003-06-14, 20:45:09
Kann man die Rar (?) Dateien so brennen, dass sie als Audio-Track hörbar sind?
AW wäre Toll!

mapel110
2003-06-14, 20:48:27
Original geschrieben von Yomin
Kann man die Rar (?) Dateien so brennen, dass sie als Audio-Track hörbar sind?
AW wäre Toll!

hö ?
kommt drauf an, was in den rar files drin ist.
mp3s und wav files kannste ja als audio cd brennen mit nero zum beispiel.

in gepackter form in rar-dateien geht das nicht.

Yomin
2003-06-14, 20:49:44
ok.. dann brauch ich einen Weg um die rars in WAV oder Mp.3 zu bekommen...
ich mach mich mal in den unendlichen Weiten des Internets auf die Suche...
(wäre aber für Links auch dankbar)

mapel110
2003-06-14, 20:51:12
www.winrar.com

damit kannste entpacken.

wenn du dann die mp3s oder die wav files hast, kannst du sie mit nero brennen.

www.nero.com

Sephiroth
2003-06-14, 21:47:32
Hö?
Also *.rar sind WinRar-Archieve alá WinZip und hat herzlich wenig mit RealPlayer und dessen Dateiformaten zu tun, es sei denn in den Archieven sind selbige drinn ;) Drum wundert es mich doch das du hier von Real-Datein sprichst und zugleich .rar als Dateierweiterung angibst. Naja, aber wenn es wirklich *.rar sind, dann hat mapel ja schon alles gesagt, was du wissen mußt. Aber ob es einen Konverter von RealAudio-Datein nach WAV-Datein gibt kein plan :ratlos:

Yomin
2003-06-15, 10:59:48
ja weil ich es eben nicht weiß hab ich hinter das rar ein ? gesetzt...
ich suche trotzdem mal einen konverter... wenn ich einen finde poste ich den Link

DerGute
2003-06-15, 11:57:59
du meinst wohl .ram dateien, .rar sind was ganz anderes. ob es da ein spezielles prog zum umwandeln gibt weiß ich nicht, aber man könnte ja ein audioaufnahmeprogramm während des abspielens der .ram datei laufen lassen (goldwave z.b.), dann hat man auch ne .wav

Gast
2003-06-15, 12:07:04
du hast also ein paar real-audio-dateien die du auf cd brenenn willst, weisst aber nicht, was diese dateien für ne endung haben???
kann ja wohl nicht dein ernst sein
also der realplayer spielt bestimmt keine .rar-files ab, weil das wie mapel schon sagte gepackte archive sind
ich denke mal, du meinst .rm-files oder so, gell?
ob es dafür nen konverter gibt weiss ich aber leider auch net

mapel110
2003-06-15, 13:23:41
sollte es auch nicht geben. afaik sind die ganzen real media dateiformate geschützt. deswegen gibts ja auch keine alternativen abspielproggies. oder irre ich da ?