PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT Lüfter


Lastand1st
2001-11-30, 15:41:37
Hallo,

habe im Zuge meines Umrüstens auf "leisen PC" den Netzteil Lüfter auf 9V gedrosselt.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das noch zum Kühlen reicht, da nicht mehr sonderlch viel Luft hinten raus kommt.
Was könnte denn nun passieren ? Hat das NT normalerweise ne Schutzschaltung o.ä. ?

Ist ja auch nur ein 250 W Netzteil, die dürften ja nicht ganz so viel Kühlung brauchen...hoffe ich :)

Gruß,
Stefan

MichaH66
2001-11-30, 19:52:45
Ich hatte auch schon mal gefragt,wie warm das NT werden darf.Mir wurde gesagt,wenn die Luft nur warm raus kommt gibt es keine Probleme.Sollte es aber schon sehr warm bis heiß werden,dann ist es nicht so gut.Bei 250W sollte es kein Problem sein.In meinem Fall waren es 350W und die Luft war nur leicht warm.

SANDMANN2000
2001-11-30, 23:16:17
Wenn es ein VDE-Netzteil ist, ist es abgesichert.