PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW Truform einschalten, WIE???


Unregistered
2001-11-30, 15:59:50
hallo zusammen!

Hab mir die Radeon 8500 gekauft und beim Wolfenstein "TruForm" eingeschaltet, aber es tut sich nichts?!?!?!?

es ist keine verbesserung zu erkennen. alles ist gleich wie vorher!

es muß da irgend einen trick geben ( vielleicht ein consolen-kommando?)


bitte, wer kann dabei helfen?

Iceman346
2001-11-30, 16:33:02
Die Veränderungen bei RTCW sind nur minimal. Achte mal auf die Hände dann siehst dus vielleicht.

Kai
2001-11-30, 16:53:40
Genau das hab ich doch immer gepredigt :grenade: ... vielleicht macht es in Shootern weniger Sinn, weil da einfach kaum Zeit bleibt um auf Details zu achten. Und RTCW sieht IMO schon von Natur sehr Polybehaftet aus :|

Unregistered
2001-11-30, 17:05:07
NEINn, NEIN, NEIN

ihr kennt euch anscheinend hinten vorne NICHT AUS!!!

im rage3d-forum gibts darüber schon eine min, 7 seiten lange diskussion darüber.

man kann die stärke der n-patches auch einstellen, dann wird sogar für leute wie euch ( die anscheinend tomaten auf den augen haben ) sichtbar

Quasar
2001-11-30, 17:12:25
Ich hab's zwar schonmal irgendwo gepostet, aber meinst du evtl. so:?

nggalai
2001-11-30, 17:28:51
Hi Unreg,NEINn, NEIN, NEIN

ihr kennt euch anscheinend hinten vorne NICHT AUS!!!

im rage3d-forum gibts darüber schon eine min, 7 seiten lange diskussion darüber.

man kann die stärke der n-patches auch einstellen, dann wird sogar für leute wie euch ( die anscheinend tomaten auf den augen haben ) sichtbarHast DU die Threads verfolgt (sind nämlich mehrere), oder nach 2, 3 Posts aufgehört zu lesen? Doch durchgelesen? Und weshalb vergisst Du dann zu erwähnen, dass nicht eine Person TRUFORM bei RTCW zum Laufen brachte, resp. sichtbare Unterschiede oder Performanceverbesserungen/-verschlechterungen bei aktiviertem TRUFORM aufzeigen konnte? Oder dass sich Activision mit sehr unterhaltsamen E-Mails rauszureden versucht?

"TRUFORM makes the corners look sharper." aha?

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2001-11-30, 17:50:57
Originally posted by nggalai

"TRUFORM makes the corners look sharper." aha?

ta,
-Sascha.rb


:idea:

Kai
2001-11-30, 17:52:23
Originally posted by Quasar
Ich hab's zwar schonmal irgendwo gepostet, aber meinst du evtl. so:?

lol, coole Knarre :D Im Spielzeugladen nebenan gibt's ähnliches zu erwerben, hihi ..

aths
2001-11-30, 18:24:35
Als die ersten Spiele mit sagen wir mal 32 Bit heraus kamen, war der Vorteil auch nicht gleich sichtbar.

Wenn TruForm vernünftig eingesetzt wird, und nicht nur schnell "draufgeklatscht", ist eine Qualitätssteigerung möglich. Diese wird für Radeon8500-Besitzer performancemäßig quasi "kostenlos" zu haben sein.

Es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass TruForm von einigen großen Spiele-Herstellern unterstützt werden wird. Jedenfalls ist der optische Vorteil für mich größer als weiland mit der Einführung von T&L.

(Ich weiss, dass TruForm auf T&L angewiesen ist.)

Pengo
2001-11-30, 18:36:57
Originally posted by Quasar
Ich hab's zwar schonmal irgendwo gepostet, aber meinst du evtl. so:?

Wieso heißt es Truform? Mann könnte es viel besser als Comic Rendering vermarkten :)

Nasenbaer
2001-11-30, 20:11:04
@Pengo

HA HA HA

Dass Croteam TruForm derart schlecht in Serious Sam eingebunden hat bedeutet doch nicht das ATi misst gebaut hat!!!


klugscheiß: Außerdem gibt es sowas wie Comic Rendering heisst nur anders. nVidia nennts Toon Shading ;D

http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=Toon_Shading

Mfg Nasenbaer

Frank
2001-11-30, 20:28:06
Originally posted by Pengo


Wieso heißt es Truform? Mann könnte es viel besser als Comic Rendering vermarkten :)
Trueform passt eigentlich ganz gut zu der Technik, da die verwendete mathematische Grundlage in ziemlichen vielen Dingen des täglichen Lebens vorkommt.

Etienne
2001-11-30, 20:36:25
Originally posted by Frank

Trueform passt eigentlich ganz gut zu der Technik, da die verwendete mathematische Grundlage in ziemlichen vielen Dingen des täglichen Lebens vorkommt. Man kann es mit diversen Brüstvergrößerungsversuchen vergleichen.

Es werden ja mehrere Polygone hinzugefügt...

tze tze...

Wo ist die Spiel&PC Industry bloss hingekommen...

Frank
2001-11-30, 20:44:24
Freiformflächen gibts eigentlich ziemlich häufig im täglichen Leben.

Unregistered
2001-11-30, 21:15:43
Originally posted by Pengo


Wieso heißt es Truform? Mann könnte es viel besser als Comic Rendering vermarkten :)

Ahh, Pengo so was macht mich echt sauer, nur weil's nicht von Nvidia ist muss es noch lange nicht schlecht sein. Anscheinend hasst du Null Ahnung, wovon du redest. In Trueform steckt ein riesen Potential, wenn es nur richtig genutzt wird.

Quasar
2001-11-30, 21:18:00
Originally posted by Nasenbaer
Dass Croteam TruForm derart schlecht in Serious Sam eingebunden hat bedeutet doch nicht das ATi misst gebaut hat!!!

Das ist eben der Trade-Off, den man offenbar für eine schnelle Implementierung zu zahlen hat. TruForm bläht offenbar ziemlich wahllos alles an beweglichen Objekten auf, was es findet :)

Aber lt. nem Entwickler von CroTeam hats auch nur ne gute Stunde gedauert, diesen Level von TruForm Support einzubauen. Wenn man sich etwas länger dransetzt, könnt's sicher noch ne Steigerung geben.

Bin mal gespannt, wann es zumindest mal ein paar Techdemos für nVidias HOS-Implenmentierung gibt. Das soll ja angeblich der bessere Ansatz sein (flexibler usw.), nur eben den Riesennachteil haben, das die Objekte von vornherein auf HOS ausgelegt und ein zweites Mal für konventionelle Renderer vorhanden sein müssen.

Schade eigentlich....komisch nur, daß nVidia noch kein Sterbenswörtchen davon erwähnt...

aths
2001-11-30, 21:25:31
Frank,

nicht jeder interessiert sich für neue 3D-Technik, wenn sie nicht nur in einem nicht-nVidia-Chip vorkommt. Zu Curved Surfaces hoffe ich, in ein paar Wochen einen interessanten Artikel lesen zu können.

Xmas
2001-11-30, 21:45:13
Gabs nicht vor ein paar Tagen einen Thread mit Screenshots von RTWC mit TruForm? Ich muss sagen, wenn ich diese Shots mit dem vergleiche, was RTCW ohne TruForm auf den Bildschirm bringt, seh ich keinen Unterschied. Auch nicht bei den dicken Händen ;)

"TRUFORM makes the corners look sharper." aha?
:lol::lol: Der is einfach genial!

aths,
das hoffe ich auch :D:D:D
Aber du weißt doch wieviel Zeit das Studium in Anspruch nimmt...

Haarmann
2001-12-08, 16:06:38
Doch ich sah etwas...
Im späteren Game gibts Glatzköpfe... Trueform rundet deren Köpfe ich gut :-).