PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich bin in meine beste Freundin verliebt


Gast
2003-06-15, 01:57:55
Hallo Leute !

Ich hab ein Riesenproblem.
Nach 3 jahren intensiver Freundschaft wird mir immer mehr klar das ich meine beste Freundin liebe.
Wir verstehen uns super, wir passen perfekt zusammen, wir vertrauen uns gegenseitig und wir würden uns nie wehtun.
Ich hab es lange verdrängt aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Ich hab eine Riesenangst das ich sie nicht so denkt wie ich, obwohl einiges dafür spricht.
Viele gemeinsame Bekannte sind der Meinung das man uns ansieht das wir mehr füreinander empfinden als Freundschaft.
Was bei mir ja stimmt, aber bei ihr bin ich mir einfach nicht sicher.
Kann mir mal eine Frau dieses Verhalten analysieren:

Sie kuschelt gern mit mir, sie gibt mir Begrüßungsküsse auf den Mund, sie schmiegt sich des öfteren an mich, sie freut sich wenn ich sie anderen gegenüber als "mein Spatzl" vorstelle, sie redet mit mir über alles, sie bezeichnet mich als ihr "Baby", sie ist angefressen wenn andere Frauen sich für mich interessieren, und sie sagt anderen gegenüber das sie mich extrem gern hat.

Andererseits hat sie mir mal vor einem Jahr beiläufig gesagt das es bei ihr nicht "klick" gemacht hat.

Was bedeutet das ?
Scheisse, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich weiß nicht ob ich eine Abfuhr verkraften würde, dafür bedeutet sie mir einfach zuviel.
Nächstes Monat werden wir eine Woche zusammen wohnen, ich hoffe das ich dies packe.

Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Ratschlag geben, ich werd noch verrückt.

Boris
2003-06-15, 02:34:57
Original geschrieben von Gast
Sie kuschelt gern mit mir, sie gibt mir Begrüßungsküsse auf den Mund, sie schmiegt sich des öfteren an mich, sie freut sich wenn ich sie anderen gegenüber als "mein Spatzl" vorstelle, sie redet mit mir über alles, sie bezeichnet mich als ihr "Baby", sie ist angefressen wenn andere Frauen sich für mich interessieren, und sie sagt anderen gegenüber das sie mich extrem gern hat.


für mich ist des eindeutig.. ;)

aber hey, wenn ihr über alles reden könnt, dann doch wohl auch darüber.. ;)

greenvirus
2003-06-15, 04:15:07
wobei, wenn du sie das fragen würdest, und sie sagt nein, hätte das meiner meinung nach sicher einen negativen einfluss auf euere schönen freundschaft.

ich würde an deiner stelle zuerst warten, wie das in dieser woche aussieht.

-X-
2003-06-15, 10:49:07
@gast: dann wünsch ich dir alles gute:). redet unbedingt drüber! meine letzte hat mit ihrem kumpel vor mir rumgeknutscht...der alkohol, blablabla...

Braincatcher
2003-06-15, 10:52:38
Original geschrieben von -X-
@gast: dann wünsch ich dir alles gute:). redet unbedingt drüber! meine letzte hat mit ihrem kumpel vor mir rumgeknutscht...der alkohol, blablabla...

Hart :(

Gast:
Wenn du dir auf Dauer zuviel von dem Verhältnis zu deiner besten Freundin erhoffst bzw. zuviel verlangst, kann das sehr stark auf die Sympathie einwirken (und das negativ). Ich würde an deiner Stelle versuchen, das ganze auf ungefähr dem gleichen Level wie jetzt zu halten, und deine Gefühle nicht so ausspielen zu lassen.
Aber sie sagte vor einem Jahr, dass es bei ihr eben nicht den "Klick" gegeben hat. Das ist lange her. Sprich sie einfach mal an.

-X-
2003-06-15, 10:55:18
wobei manche selber nicht wissen, was sie wollen:(.

Amarok
2003-06-15, 11:36:24
Original geschrieben von greenvirus
wobei, wenn du sie das fragen würdest, und sie sagt nein, hätte das meiner meinung nach sicher einen negativen einfluss auf euere schönen freundschaft.

Nein, da bin ich ganz anderer Meinung: ich selbst hatte auch einmal eine sehr tiefe Freundschaft, die auch dann einmal "mehr" wurde. Wir sprachen darüber und sie vertiefte sogar noch unsere Freundschaft, obwohl dann doch nichts draus wurde.

Noch heute haben wir ein wunderbares Verhältnis zueinander, sehen uns zwar nicht so oft, aber selbst das kann eine gute Freundschaft nicht trüben.

Wenn die Freundschaft so gut ist, kann sie durch solch ein Geständnis nicht zerstört werden.

Übrigens, sie war dann auch später mein Trauzeuge;)

Liquaron
2003-06-15, 11:50:44
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute !

Ich hab ein Riesenproblem.
Nach 3 jahren intensiver Freundschaft wird mir immer mehr klar das ich meine beste Freundin liebe.
Wir verstehen uns super, wir passen perfekt zusammen, wir vertrauen uns gegenseitig und wir würden uns nie wehtun.
Ich hab es lange verdrängt aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Ich hab eine Riesenangst das ich sie nicht so denkt wie ich, obwohl einiges dafür spricht.
Viele gemeinsame Bekannte sind der Meinung das man uns ansieht das wir mehr füreinander empfinden als Freundschaft.
Was bei mir ja stimmt, aber bei ihr bin ich mir einfach nicht sicher.
Kann mir mal eine Frau dieses Verhalten analysieren:

Sie kuschelt gern mit mir, sie gibt mir Begrüßungsküsse auf den Mund, sie schmiegt sich des öfteren an mich, sie freut sich wenn ich sie anderen gegenüber als "mein Spatzl" vorstelle, sie redet mit mir über alles, sie bezeichnet mich als ihr "Baby", sie ist angefressen wenn andere Frauen sich für mich interessieren, und sie sagt anderen gegenüber das sie mich extrem gern hat.

Andererseits hat sie mir mal vor einem Jahr beiläufig gesagt das es bei ihr nicht "klick" gemacht hat.

Was bedeutet das ?
Scheisse, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich weiß nicht ob ich eine Abfuhr verkraften würde, dafür bedeutet sie mir einfach zuviel.
Nächstes Monat werden wir eine Woche zusammen wohnen, ich hoffe das ich dies packe.

Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Ratschlag geben, ich werd noch verrückt.



Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden.
Meine jetzige Freundin war auch schon ca. 2-3 jahrelang meine beste Freundin.
Wir waren unzertrennlich und haben oft auch damals schon gekuschelt gehabt obwohl sie damals einen Freund hatte.
Ich hatte damals halt schon Priorität.
Doch nach einiger Zeit wurden meine Gefühle ebenfalls intensiver.
Als ich dann aus meinem Italienurlaub wieder kam, hatte sie mit ihrem Freund schluß gemacht.
Ich hatte jedoch in Italien eine neue kennengelernt.
Meine beste Freundin war saumäßig eifersüchtig und hatte immer das Gefühl gehabt das ich doch nur ihr gehöre und ich niemals eine andere haben werde.
Naja das mit dem Mädel aus Italien ging dann ziemlich schnell in die Hose.
Ich habe gemerkt gehabt, dass es damals wohl doch nur meine rosa-rote Brille war die ich auf hatte.
Also habe ich mit ihr schlußgemacht.
Also ging das Alltagsleben weiter.
Meine damalig beste Freundin und ich unternahmen jetzt sogar noch mehr als damals zusammen.
Wir lernten uns noch intensiver kennen.
Wir entwickelten extreme Gefühle für einander.
Viele aus unserer Schule dachten sogar schon das wir zusammen sein so extrem hingen wir anscheinend schon aufeinander.
Naja und dann irgendwann ist es passiert.
Ich habe ihr tief in die Augen geschaut und sie ganz spontan intensiv geküsst.
Ja so war das..... =)


Also ich gebe dir mal einen Tipp!
Reden ist silber , schweigen ist gold.
Küsse sie einfach mal in einem angenehmen romantischen Moment.
Reden bringt meistens nur Probleme.
So kann man seine Gefühle viel deutlicher ausdrücken als wenn man sich was zusammenfaselt und sich verhaspelt.

Jedoch ist ein gewisses Risiko natürlich vorhanden.
Entweder es klappt und du hast sie als Freundin.
Übrigens ist es klasse die damals beste Freundin als feste Freundin zu haben.
Denn sie liebt dann auch deinen Charakter und ihr kennt euch sehr sehr gut.

Oder was natürlich echt schade wäre, ist das eure Freundschaft nie wieder so sein wird wie sie mal war.

Mfg Liquaron =)

astro
2003-06-15, 12:40:06
Original geschrieben von Liquaron
Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden.
Meine jetzige Freundin war auch schon ca. 2-3 jahrelang meine beste Freundin.
Wir waren unzertrennlich und haben oft auch damals schon gekuschelt gehabt obwohl sie damals einen Freund hatte.
Ich hatte damals halt schon Priorität.
Doch nach einiger Zeit wurden meine Gefühle ebenfalls intensiver.
Als ich dann aus meinem Italienurlaub wieder kam, hatte sie mit ihrem Freund schluß gemacht.
Ich hatte jedoch in Italien eine neue kennengelernt.
Meine beste Freundin war saumäßig eifersüchtig und hatte immer das Gefühl gehabt das ich doch nur ihr gehöre und ich niemals eine andere haben werde.
Naja das mit dem Mädel aus Italien ging dann ziemlich schnell in die Hose.
Ich habe gemerkt gehabt, dass es damals wohl doch nur meine rosa-rote Brille war die ich auf hatte.
Also habe ich mit ihr schlußgemacht.
Also ging das Alltagsleben weiter.
Meine damalig beste Freundin und ich unternahmen jetzt sogar noch mehr als damals zusammen.
Wir lernten uns noch intensiver kennen.
Wir entwickelten extreme Gefühle für einander.
Viele aus unserer Schule dachten sogar schon das wir zusammen sein so extrem hingen wir anscheinend schon aufeinander.
Naja und dann irgendwann ist es passiert.
Ich habe ihr tief in die Augen geschaut und sie ganz spontan intensiv geküsst.
Ja so war das..... =)


Also ich gebe dir mal einen Tipp!
Reden ist silber , schweigen ist gold.
Küsse sie einfach mal in einem angenehmen romantischen Moment.
Reden bringt meistens nur Probleme.
So kann man seine Gefühle viel deutlicher ausdrücken als wenn man sich was zusammenfaselt und sich verhaspelt.

Jedoch ist ein gewisses Risiko natürlich vorhanden.
Entweder es klappt und du hast sie als Freundin.
Übrigens ist es klasse die damals beste Freundin als feste Freundin zu haben.
Denn sie liebt dann auch deinen Charakter und ihr kennt euch sehr sehr gut.

Oder was natürlich echt schade wäre, ist das eure Freundschaft nie wieder so sein wird wie sie mal war.

Mfg Liquaron =)

bei mir war es eine vergleichbare situation (irgendwie hat das wohl fast jeder schonmal mitgemacht). ich habs genauso gelöst wie liquaron und es hat geklappt (na ja, 6 monate lang dann war alles vorbei, auch die gute freundschaft, die wir davor hatten ;( ).

Anárion
2003-06-15, 12:40:41
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute !

Ich hab ein Riesenproblem.
Nach 3 jahren intensiver Freundschaft wird mir immer mehr klar das ich meine beste Freundin liebe.
Wir verstehen uns super, wir passen perfekt zusammen, wir vertrauen uns gegenseitig und wir würden uns nie wehtun.
Ich hab es lange verdrängt aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Ich hab eine Riesenangst das ich sie nicht so denkt wie ich, obwohl einiges dafür spricht...........


Ja mein Lieber, ich kenne das Gefühl. Ich selbst leide immernoch daran, an dem was ich verbockt habe und für das was ich angerichtet habe. Hat mich beinahe in den Tod getrieben...

Sorry, das wird dir keine Hilfe sein, aber so ist dir wenigstens bewußt, daß es jemand vollends nachvollziehen kann.
Ich hoffe, daß es so ausgeht wie du es wünschst. Alles andere ist unendlicher Schmerz.

Wodde
2003-06-15, 15:01:10
Original geschrieben von Anárion
Ja mein Lieber, ich kenne das Gefühl. Ich selbst leide immernoch daran, an dem was ich verbockt habe und für das was ich angerichtet habe. Hat mich beinahe in den Tod getrieben...

Sorry, das wird dir keine Hilfe sein, aber so ist dir wenigstens bewußt, daß es jemand vollends nachvollziehen kann.
Ich hoffe, daß es so ausgeht wie du es wünschst. Alles andere ist unendlicher Schmerz.

Ich bin Gast, hatte vergessen mich einzuloggen.
Darf ich fragen was passiert ist ?

MfG Wodde

Nitemare
2003-06-15, 15:14:58
Bei mir wars ähnlich.
Nach 1 Jahr hats dann hingehauen.

Trotzdem noch ein Rat.
Bei Frauen kann man sich NIE sicher sein wie sie nun genau zu einem stehen (Freundschaft oder Liebe)

UnCLe_$aM
2003-06-15, 21:56:38
Original geschrieben von Anárion
Ja mein Lieber, ich kenne das Gefühl. Ich selbst leide immernoch daran, an dem was ich verbockt habe und für das was ich angerichtet habe. Hat mich beinahe in den Tod getrieben...

Sorry, das wird dir keine Hilfe sein, aber so ist dir wenigstens bewußt, daß es jemand vollends nachvollziehen kann.
Ich hoffe, daß es so ausgeht wie du es wünschst. Alles andere ist unendlicher Schmerz.

wär cool wenn du schreibst was da war...

zum topic: war bei mir ähnlich hab sie auch schon 3 jahre gekannt gut mit ihr verstanden sind vor 6monaten zusammen gekommen und haben uns gestern getrennt :bawling: naja vielleicht wars gut so....... :(

Amarok
2003-06-15, 22:54:15
Original geschrieben von Nitemare
Bei mir wars ähnlich.
Nach 1 Jahr hats dann hingehauen.

Trotzdem noch ein Rat.
Bei Frauen kann man sich NIE sicher sein wie sie nun genau zu einem stehen (Freundschaft oder Liebe)
bei Männern aber genauso wenig, wobei ich die meisten meiner Geschlechtsgenossen leider oft in ein anderes Lager stecken würde: ihr wisst schon was ich meine....