PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sooo, wer von euch ist Linkshänder?


Nineinch
2003-06-15, 02:41:41
hallo ,
wollte nur wissen wer den neidisch auf z.b. die mx 500 maus schielen muss weil ers einfach "normal" herum nich gebacken bekommt?

ich bin einer dieser linkischen heinos .... :)
hab haende so gross wie ne klobrill und darf mich mit solchen mini- mauesen herumaergern weil es einfach keine vernuenftigen alternativen fuer linkshaender gibt .


ein poll waer cool ;)

Szilard
2003-06-15, 02:56:11
bin linkshändler, mache aber alles mit rechts inkl. wichsen (scherz) :D

aber mal erlich, zwar benutze ich die rechte hand, obwohl ich linkshändler bin aber hattest du schonmal die mx 500 maus selber in der hand gehabt ? die ist grauenhaft in der hand, daher habe ich die mx 300 gekauft, technisch gleich mit der mx serie....

edit: aha, du hast mega hände, dann ist wohl die mx 300 wirklich nichts für dich, gibt es nur die mx 300 für linkshändler oder gibt es überhaupt andere mäuse für linkshändler ?

Argo Zero
2003-06-15, 03:09:11
Die alten Intelli Mäuse sind glaub ich auch für Links u. Rechtshänder geeignet.

Nineinch
2003-06-15, 03:12:51
hallo Szilard ,

nee soweit ich weiss gibt es keinen einzigen hersteller der extra mauseckens fuer linkshaender schraubt.


das nervigste iss wennste bei fps games den schiesspruegel nich auf,
"left handed" stellen kannst (cs und quake z.b.)
john weiss halt was sich gehoert *gg*

macht nicht wirklich spass mit der falschen hand zu "ballern" . :)

the_MAD_one
2003-06-15, 10:39:59
Also dann bleibt wohl nur die Razor Boomslang uebrig. Die ist neutral, d.h. sie liegt gleich in der Hand egal ob man links oder rechtshaender ist.

tomato
2003-06-15, 11:34:34
Bin zwar Linkshänder, Maustechnisch mache ich jedoch alles mnit rechts.
Wie aber Argo Zero schon sagte, kann auch ich die alten Intellimäuse (vor allem die Optical) nur empfehlen, die liegen in beiden Händen absolut gleichgut.

Joe
2003-06-15, 11:47:09
Ich ibvn linkshänder mach alles mit links also Schrieben gabel/löffel halten aber ein paar sichen hab ich mir rechts angewöhnt:

Maus/Dartpfeile/Joistick/Maßkrug

DerGute
2003-06-15, 12:05:47
bin linkshänder und benutze seit jahren nur noch die ms intellimouse optical, absolut perfekte maus imo. selbst als rechtshänder würde ich diese den ganzen mx-schlagmichtot bevorzugen

DasToem
2003-06-15, 12:15:14
Ich bin Rechtshänder, bediene auch alles mit rechts. Ausnahme bleibt da die Maus. KA warum, ich habs mir im Kindesalter so angewöhnt.

Tom

Schweijk
2003-06-15, 14:27:15
bin auch linkshänder bis ins mark, das eizige was mit rechts klappt ist die bedienug der pfeiltasten :). was mäuse angeht so bin ich bis jetzt meiner guten alten 3 tasten maus von logitech treugeblieben

es gibt aber allgemein viel zu wenig likshänder fähige eingabegeräte finde ich

Tech_FREAK_2000|GS
2003-06-15, 14:54:40
Ich stell mir manchesmal die Frage ob es wirklich so ratsam ist das wir Linkshänder die Maus mit der rechten Hand bedienen.

Es gab doch beim Schreiben das Problem das man einen Linkshänder nicht zum Schreiben mit der rechten Hand zwingen darf.(umlernen)

Wie ist das mit der Maus ?

Thema Linkshändige Eingabegeräte ...

Der Markt für Linkshänder ist halt viel zu klein. Es würde sich nicht rentieren Mäuse für Linkshänder zu produzieren.

Nineinch
2003-06-15, 15:00:53
hallo ,
zu meinen beiden vorrednern , seh ich leider genauso . ;(

Schweijk
2003-06-15, 15:01:02
naja man wird ja nicht dierkt gezwungen die rechte hand zu benutzen da es schon einige mäuse gibt die für linksausleger geeignet sind, wenn man doch die rechte hand nimmt passiert das ja eher freiwillig

es ist schon ein dilemma mit diesen minderheiten :)

Argo Zero
2003-06-15, 16:27:32
Original geschrieben von Joe
Ich ibvn linkshänder mach alles mit links also Schrieben gabel/löffel halten aber ein paar sichen hab ich mir rechts angewöhnt:

Maus/Dartpfeile/Joistick/Maßkrug

Darf man fragen mit welcher Hand du diesen Text verfasst hast? Waren es überhaupt Hände? :D

Skinner
2003-06-15, 17:16:06
Bin Linkshänder, bediene die Maus aber mit Rechts ;) Habe keine Probleme damit ;D

Skorpion
2003-06-15, 20:26:59
Ich bin Linkshänder. Schreibe aber auch nur mit links. Ansonsten ALLES ;D mit rechts.

Redeemer
2003-06-15, 21:16:59
Bin zwar auch Linkshänder, aber die Maus halte ich mit der rechten Hand. Ich hab auch ne Microsoft Intellipoint Optical, die ist wenigstens schön groß. Mein Bruder hat zum Beispiel so ein Logitech Billig Teil älterer Bauart, mit der ich auf dem Handballen über den Tisch rutsche. Die Maus halte ich fast nur mit den Fingern, abartig...

Nineinch
2003-06-15, 22:16:40
hallo ,

sinn ja doch ein paar linkshaender hier , was ich nich raffe iss wie ihr (zumindest der grossteil)mit der rechten hand die maus bedient .

< *aufseinezweihaendeguckt* :)

THUNDERDOMER
2003-06-15, 22:29:21
Ich bin Linkshändeirn und ich finde die Maus mit der Rechte Hand zu bedienen viel besser als mit Links. Hab mich so gewöhnt. Ich habe ne Logitech Dual Optical und ist geil.

WSAD + Maus rockt beim spielen ;)

tomato
2003-06-15, 22:38:32
Original geschrieben von Nineinch
hallo ,

sinn ja doch ein paar linkshaender hier , was ich nich raffe iss wie ihr (zumindest der grossteil)mit der rechten hand die maus bedient .

< *aufseinezweihaendeguckt* :)

Das ist doch ganz einfach, das erste Mal, dass ich eine Computermaus in der Hand hate, war bei einem Freund, der einen Commodore Amiga 500 hatte, ich dagegen nur den C64, naja, und der hatte die Maus halt rechts.
Da war ich gezwungen, die Maus mit rechts zu bedienen, und da ich mir auch so schnell damals keinen Amiga leisten konnte, hab ich mich halt daran gewöhnt.
Als ich dann selbst ´nen Amiga hatte, war´s schon fast zu spät zum umgewöhnen.
So einfach ist das.

Indigo
2003-06-16, 13:36:22
Ich bin auch Linkshänder. Bediene die Maus auch mit links und hab i.M. eine Dual Optical. Geht auch, wenn man will :D

M@D M@X
2003-06-16, 22:47:24
soso ... wer hätte gedacht das es hier so viele linkshänder gibts.
ich bin auch so einer von denen :D
und ich bediene die maus auch mit der linken hand [mit was auch sonst ;D ].

LINKSHÄNDER AN DIE MACHT :up:

cU
M@D M@X

MOB
2003-06-16, 23:07:55
Und noch n´linker ;)

Maus hab ich rechts aus dem selben Grund wie tomato, geht aber links genau so gut.
Joysticks allerdings nur links. Mit rechts geht da gar nix oder net so wie´s soll.
Ansonsten benutz ich außer beim Schreiben beide Hände fast gleichwertig, so wie´s kommt halt.

Gruß

Hucke
2003-06-17, 11:17:34
Ich bin hardcore Linkshänder und benutze auch seit Jahren ne Intellimouse Optical. Die ist mir zwar zu klein, aber die ganzen ergonomischen Mäuse verursachen mir echte Schmerzen im Handgelenk. Vor allem die MX Serie ist dafür klasse, nur leider steh ich nicht auf Schmerzen.
Ich würde mich mal freuen wenn es Linkshändermäuse, oder von mir aus auch neutrale Mäuse, für echte Männerhände geben würde.
Und die Razor kann mir gestohlen bleiben. Ich hab noch nie eine so unergonomische Maus erlebt. Viel zu klein, viel zu flach und die Seitentasten sind ne Frechheit.

Mr. Bandit
2003-06-17, 12:11:47
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
Ich stell mir manchesmal die Frage ob es wirklich so ratsam ist das wir Linkshänder die Maus mit der rechten Hand bedienen.

Es gab doch beim Schreiben das Problem das man einen Linkshänder nicht zum Schreiben mit der rechten Hand zwingen darf.(umlernen)

Wie ist das mit der Maus ?


Kurt Cobain war z.B. Linkshänder (er sagte er wäre Beidhändig begabt) und er hat versucht umzulernen bzw. wurde gezwungen. Später jedenfalls hatte er Magenschmerzen, wie sich heraustellte war es ein Nerv der hinter dem Magen eingeklemmt war. Das wurde durch eine Rückradverkrümmung ausgelöst, die dadurch zustande kam, dass er früher als Rechtshänder Gitarre gespielt hat.

Ein ziemlich krasses Beispiel und ob es wirklich so stimmmt kann ich natürlich nicht sagen, aber so sollen es Mediziner diagnostiziert haben.

DEAF BOY
2003-06-17, 22:35:52
Bin Linkshänder. Benutze das Maus mit rechte Hand. Mein Hand ist 19 cm groß.

Redeemer
2003-06-17, 22:51:49
Original geschrieben von Nineinch
hallo ,

sinn ja doch ein paar linkshaender hier , was ich nich raffe iss wie ihr (zumindest der grossteil)mit der rechten hand die maus bedient .

< *aufseinezweihaendeguckt* :)

Das liegt wohl daran, dass ich das erste mal mit einem Rechtshänder am Rechner saß (mit 9 Jahren), der mir die Maus in die rechte Hand gegeben hat. Damals hatte ich sowieso noch kein Gefühl für die Maus und so hab ich mich halt daran gewöhnt.