PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIC 9500pro Kühlerproblem


Gast
2003-06-15, 10:24:47
Huhu,meine graka hatt seit vorgestern nen dummes prob der Lüfter dreht sich unregelmässig und zz nun garnimmer.Aufgefallen ist es mir nachdem mein monitor einfach so ausging und ich erst nach 15 mins den comp einschalten konnte.Graka war sauheiss etc hatte wer schonmal dieses prob?Karte tue ich am dienstag umtauschen:)

Schnappi
2003-06-15, 10:30:23
ich glaube Vash hatte auch ne 9500 np, und die wurde arschheiß und nun ist sie schrott, scheint bei FIC ein ernstes problem zu sein!
tausch sie um und hole dir entweder ne andere 9500 pro, oder besser für 20€ aufpreis ne 9700np oder gleich ne 9700 pro, auf jeden fall ist sie schon so gut wie im arsch

Vash
2003-06-15, 12:00:49
ja stimmt wie ti4200user schon sagt ich habe auch das problem gehabt die war echt sau heiss als ich die ausgebaut habe nur das bei mir nicht direkt der kühler ausgefallen ist.

Aber das stimmt das mit den kühlern von Fic is echt ein problem zumindest bei den 9500 non pro.

Mfg Vash

JuNkEE
2003-06-15, 12:11:38
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, vielleicht war es auch ein Gerücht, dass bei FIC die Wärmeleitpads maschinell auf die Kühler gepresst werden, da einmal die Ladung ausging und deswegen eine Serie ohne Pads ausgeschickt wurde.

Gast
2003-06-15, 12:30:31
Er dreht sich schon nen bissl wenn ich comp anmache,also nen rucken mehr nicht.Wenn ich ihn per hand bissl drehe gehts schwer nicht leichtläufig:/

Blue
2003-06-15, 18:41:47
Hi,

oder du baust dir ne Zalman ZM80A-HP Heatpipe drauf. Kostet ca. 29 € bei K&M Elektronik. Ist lautlos, kühlt gut - was willste mehr...(und da die ATI Karten meines Wissens nach sowieso nicht so warm werden wie Nvidia, dürftest du auch mit dem Übertakten keine Probleme kriegen)
Der Einbau ist zwar etwas umfangreicher aber sehr gut beschrieben.

Schau dir am besten mal ein paar Reviews an:

http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1634/

http://www.ocia.net/reviews/zalmanvga/zalmanvga.shtml

http://www.hexus.net/review.php?review=526

mfg Blue

Vash
2003-06-16, 13:53:53
Moin erst mal

Also ich weiss nicht das kann es jawoll nicht sein das man eine karte kauft und dann diese mít seinem eigenen geld noch zum laufen bringen muss.

Das heisst ich kaufe doch nicht nen neuen lüfter für ne neue karte nur weil der händler mir was kaputtes verkauft hat oder irre ich da?

Mag ja gut sein das man nen anderen kühler drauftun kann weil einem das geräusch zu laut ist vom original lüfter aber nicht weil der alte nach paar tagen nicht mehr geht.

Ich würde sie auf jeden umtauschen.

Mfg Vash

Schnappi
2003-06-16, 14:20:09
Original geschrieben von Vash
Moin erst mal

Also ich weiss nicht das kann es jawoll nicht sein das man eine karte kauft und dann diese mít seinem eigenen geld noch zum laufen bringen muss.

Das heisst ich kaufe doch nicht nen neuen lüfter für ne neue karte nur weil der händler mir was kaputtes verkauft hat oder irre ich da?

Mag ja gut sein das man nen anderen kühler drauftun kann weil einem das geräusch zu laut ist vom original lüfter aber nicht weil der alte nach paar tagen nicht mehr geht.

Ich würde sie auf jeden umtauschen.

Mfg Vash

geb ich ihm recht! wozu gibts garantie? soll man wenn der chip kaputt ist auch noch einen neuen chip ranlöten?

Gast
2003-06-17, 00:34:49
Huhu,habe sie umgetauscht habe dafür ne Atlantis bekommen mal guggn wie lange die durchhält:)