Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist schneller: Mozilla oder Opera?
Fullover
2003-06-15, 12:41:02
Hi,
ich hab Win2k und war (bis jetzt) immer begeisteter Opera-User. Aber da man auch mal anderes ausprobieren soll hab ich mir mal Mozilla gezogen (die Version 1.4.1). :)
Und mir kommt vor als wäre Mozilla 1.4.1 schneller als Opera 7.11. Was sagt ihr dazu? Mir kommst nämlich bei Browser auf die Geschwindigkeit an. :)
MfG Fullover
edit: Hmmm. Hab jetzt noch einen Test durchgeführt. Da war aber Opera schneller. Was soll ich nehmen? ???
Jakeman
2003-06-15, 12:53:06
Denke unentschieden ;)
Bei einigen Seiten braucht Mozilla elend lange bis alles geladen ist(Während Opera schon auf die nächste wartet).
Auf anderen Seiten ist es wieder umgedreht.
mapel110
2003-06-15, 12:59:21
opera7 ist bislang der schnellste browser. allerdings auch ziemlich verbugt.
imo natürlich. ;)
bei mir schmiert er jetzt doch recht oft ab und dann sind da noch die probs mit den gif-animationen und dem vor/zurückblättern.
derzeit nehm ich firebird. der ist auch sehr flink und hat alles notwendige mit an bord.
Jakeman
2003-06-15, 13:09:42
Original geschrieben von mapel110
opera7 ist bislang der schnellste browser. allerdings auch ziemlich verbugt.
imo natürlich. ;)
bei mir schmiert er jetzt doch recht oft ab und dann sind da
Wie schmiert er dir ab???
Gifs...Hmm O.K.
Kurgan
2003-06-15, 14:48:39
die gifs laufen bei mir auch nit, aber abschmieren ??? wo, welche seite, wie, wann, weshalb, wieso ???
ps: auf die gif-endloschschleifen kann ich aber auch verzichten ;)
bin übrigens lizensierter operaner seit v. 5 :D
mapel110
2003-06-15, 16:43:54
Original geschrieben von Kurgan
die gifs laufen bei mir auch nit, aber abschmieren ??? wo, welche seite, wie, wann, weshalb, wieso ???
ps: auf die gif-endloschschleifen kann ich aber auch verzichten ;)
bin übrigens lizensierter operaner seit v. 5 :D
ich kann auch nicht so genau sagen, warum. jedenfalls, wenn ich mal nen bisschen hecktischer rumklicke und zwei oder drei seiten gleichzeitig laden lasse. verabschiedet er sich.
opera7.11b
Jakeman
2003-06-15, 16:50:51
Das hatte ich nur bei der 6.05er Version das er hängengeblieben ist.
Beim umstieg auf 7 war das erledigt.3 Foren gleichzeitig laden zu lassen und nebenbei Bilder von Chicks(Für den Titten Thread ;) ) zu suchen:Kein Problem.
Gleiche Version wie Du
Alberich
2003-06-15, 18:25:47
Ich finde, Opera ist am schnellsten - beim Absturz... :)
anddill
2003-06-15, 18:59:55
Original geschrieben von Alberich
Ich finde, Opera ist schnellsten - beim Absturz... :)
Wenigstens stürzt er schnell und sauber ab :D
Danach startest Du ihn wieder, und kannst nach 2sec wieder da weiter machen, wo Du warst.
Der IE nimmt bei so einer Aktion gerne mal gleich das ganze Windows mit in den Orkus.
Jakeman
2003-06-15, 19:02:30
Original geschrieben von anddill
Wenigstens stürzt er schnell und sauber ab :D
Danach startest Du ihn wieder, und kannst nach 2sec wieder da weiter machen, wo Du warst.
Der IE nimmt bei so einer Aktion gerne mal gleich das ganze Windows mit in den Orkus.
Stimmt!
"Letzte Session fortsetzten":)
Nichts geht verloren.Downloads können auch fortgesetzt werden.
Wishnu
2003-06-15, 20:19:43
Hm, ihr habt Probleme...bei mir laufen beide schnell genug... ;)
Gandharva
2003-06-15, 21:42:52
wenns um die geschwindigkeit geht: IE6 -> is leider so
ansonsten is mir opera lieber.
Striper
komisch, bei mir läuft opera 6.05 schneller als i.e. und auch schneller als mozilla in der standardkonfiguration.
Original geschrieben von Wishnu
Hm, ihr habt Probleme...bei mir laufen beide schnell genug... ;)
Sorry, aber ich konnte nach Netscape 4.7 noch nie zwischen irgendwelchen Browsern auch nur im mindesten relevante Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.
Leistung: genügend, möchte ich mit RR sagen.
Kurgan
2003-06-16, 11:15:10
Original geschrieben von ..,-
Sorry, aber ich konnte nach Netscape 4.7 noch nie zwischen irgendwelchen Browsern auch nur im mindesten relevante Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.
Leistung: genügend, möchte ich mit RR sagen.
allerdings, relevant ist das alles in der tat nicht .. wobei offenbar wirklich manche seiten mit dem ie deutlich schneller da sind als mit opera bzw. umgekehrt ...
aber auch da sind die unterschiede relativ mickrig ..
@.,- : das kann allerdings auch daran liegen das unsereiner noch die 14k-modems als "ultimativ-highend" an geschwindigkeit im kopf hat ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.