PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bike?


Craig
2003-06-15, 12:49:29
Suche nen billiges Mountain-Bike. Die Betonung liegt auf billig! aber kein Schrott. Da das Risiko dass mir das Bike geklaut wird, hoch ist, wenn man inner Stadt wohnt.

Kennt sich jemand aus und könnt mir mal (vielleicht von eBay ?) Bikes inner Preisklasse 100-200€ posten, wo man kaufen könnte? Ich weiß, dass man da kaum was vernünftiges bekommt, aber so in etwa reicht eines, dass wenigsten rollt und nicht auseinander fällt ;)

mapel110
2003-06-15, 13:32:50
hm, sowas würd ich nicht online kaufen. man sollte das schon in natura gesehen haben.
manche fahrrad händler bieten doch auch gebrauchträder an.

enjoy
2003-06-15, 19:07:20
Ich denk da würd auch so ein baumarkt-bike reichen. Hab auch so eins und bin zufrieden. Is zwar nix besonderes aber fahren tuts und das ist die hauptsache!!!

mfg
chefkochbb

Metzger
2003-06-17, 23:06:08
Ich hab mir neulich ein neues Fahrrad gekauft. Hat ca 650 Euros gekostet. Natürlich ne Stange Geld. Du willst aber wohl nicht soviel ausgeben. Was ich dir rate ist, dich bei nem Händler vor Ort mal umzuschauen, was der für Angebote (Vorjahresmodelle) da hat. Aber ich denke, 300 Euro musst du auf jeden Fall ausgeben, um ein halbweg sicheres Fahrrad zu bekommen. Bei nem billigeren Bike gehen erfahrungsgemäß schnell die Schaltung und die Bremsen kaputt.

Ein weiterer Vorteil, bei nem richtigen Händler zu kaufen, ist die Reperatur. Geh mal mit nem billigen Baumarkt-Bike zu nem Händler. Der macht dir ne Rechnung, mit jeden Schnickschnack. Wenn du das Bike aber bei ihm gekauft hast, geht vieles über Garantie und Kulanz.

barracuda
2003-06-18, 01:27:54
Original geschrieben von Craig
Die Betonung liegt auf billig! aber kein Schrott.
Das ist der Knackpunkt. Neu und billig ist leider immer auch Schrott. Muss es denn ein MTB sein, oder soll es eh nur auf Straßen und höchstens mal Forstautobahnen gefahren werden? Schau dich lieber nach was gebrauchtem um.

rixon
2003-07-03, 20:17:02
also auf nem flohmarkt o.ä. hättest du schon chancen in deiner preisklasse ein mtb zu finden. erwarte nicht zu viel (stahlrahmen, starrgabel) und du wirst was solides finden. ebay und baumarkt kannst du imho vergessen - händler nur, wenn du nicht selber basteln kannst, sonst lohnt sich der mehrpreis imho nicht.