Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne V-Mod-Frage: Ti200 Non-Referenzdesign

Raff
2003-06-15, 14:14:13
Moin!

Alle hier im Forum wollen ihre Kärtchen modden und auch ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken :D Doch da gibt es ein Problem... Ich habe mir mal den Artikel zum V-Modden von GF3/Ti200/Ti500 auf Xbitlabs (http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/titanium-overclocking.html) abgeschaut. Netter Artikel und leicht verständlich. Beim Betrachten der Fotos der Referenzdesigns fiel mir aber auf, dass meine Ti200 äußerlich davon abweicht. Einer der Spannungsregler (?) ist auf der Vorderseite, einer hinten. Außerdem weichen die Angaben auf diesen Chips ab. Soweit ich das erkennen kann steht bei mir:

Zeile 1: SC1175CSW
Zeile 2: 0137
Zeile 3: G27198

Bei den Referenzkarten sind die Angaben der Zeilen 2 und 3 anders, 1 scheint gleich zu sein.

Nun meine Fragen: Kann ich trotzdem die Widerstände dranmachen, trotz anderem Layout und Angaben? Wenn nein, weiß einer, was ich anders machen muss? Hoffe, mir kann jemand helfen.... vielen Dank schonmal!

edit: Zur Not könnte ich vielleicht noch ein Foto meiner Ti200 posten, wenns hilft.

MfG
Raff

Raff
2003-06-16, 13:08:52
Kann keiner helfen? :(

MfG
Raff

Raff
2003-06-16, 20:58:57
Kennt jemand ein gutes Modding/Tweaking-Forum, wo man die Frage noch stellen könnte?

MfG
Raff

Mad-Marty
2003-06-16, 21:07:39
Du brauchst den schaltplan des IC.

Und xbitlabs geben immer ein paar widertstände an, aus denen sich der mod berechnet.

NACHMESSEN !!!

wenn die gleich sind kannst du es probieren, viele ICs sind funktionsgleich. Auch schadet ein blick in die pdf's des jeweiligen IC's nicht. In der regel wird Sense -> masse gepatcht, also meistens auch direkt auf dem ic möglich ohne extradrähte.

Probiers bei VR Zone, 3DMark und extremesystems (macci, OPPainter & co.)
OC workbench dürfte auch kompetent sein

Raff
2003-06-16, 22:03:58
Thx, Marty, ich schau mich mal auf den Seiten um :)

MfG
Raff