PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noname RAM oder Cucial & Co. ?!?!??


MaxSPL
2001-04-04, 00:10:25
Ich überlege mir gerade, ob es Sinn macht Speicher für den doppelten Preis zu kaufen, wenn Noname RAM (fast) das gleiche bringt, oder nicht?

Schreibt mir über eure Erfahrungen und Real-Life Erlebnisse mit Noname Ram vs. Crucial/Mosel/Micron usw.



TB 1000@1100
Global WIn FOP38 (+2 Papst Lüfter)
256 MOSEL CL3 RAM
ATI Radeon SDR32@203 MHz
45GB WD HDD

Tatwaffe
2001-04-04, 03:45:36
wenn 128 MB 89 DM kosten und ein infineon 128 MB 110DM
sind das nur ein paar mark mehr die man ruhig investiern sollte falls man mehr als 133 Mhz will.

die anderen markenrams weiss ich nicht was die kosten

da deine mosel (mosel cl3) ja auch auf timing 3 zu laufen scheinen kannste auch noname ram nehmen.

wenn das richtig interpretiert ist mit cl3.

Andre
2001-04-04, 09:14:23
Mit No-Name kannst Du aber eher Pech haben, dass der noch nicht mal, obwohl er dafür spezifiert ist, 133 MHZ schafft, geschweige denn mit 2-2-2.
Knaller hat schon Recht, investiere lieber die 20 Märker und hol Dir mind. Infineon-Speicher.

Zitrone
2001-04-04, 10:27:18
Außerdem sollte man am Speicher nicht geizen, wenn man die CPU übertakten möchte. Das RAM trägt nicht unwesentlich zur Systemstabilität.

Holger
2001-04-04, 10:44:15
mit dem asus a7v-133 und infineon-riegel (egal welche ob mit 1,3 oder 10jahre garantie) gibt es auch einige probs oberhalb von 384mb.
mit noname riegeln kein prob.

allgemeingültige aussagen kann man nicht treffen.
die besten erfahrungen habe ich bisher mit apacer/infineon und apacer/winbond gemacht.

StefanV
2001-04-04, 17:26:29
Watt'n glück, daß ich einen Apacer/Winbond riegel hab...

Das A7V(133) ist eh murks, ASUS hatte mal gute Produkte, jetzt haben die nur noch ihren Namen.

Testberichten zu irgendwelcher Hardware traue ich sowieso nicht mehr ganz, da meistens irgendwelche Fehler 'vergessen' werden, z.b. das ein A7V 30sec für das Promise BIOS braucht oder der 133Mhz Jumper auf einigen KT133A Boards...

Zurück zum RAM:

Ich persönlich würde mir auch eher Marken RAM holen, allerdings würde ich noch ein paar Märker mehr für PC133 cl2(-2-2) Module, da man sonst ein paar Prozentpunkte verschenkt...

Aber wie gesagt man kann mit RAM glück haben oder auch pech...

Wenn ein BOARD probleme mit Infineon hat, dann hat es richtig Probleme, denn Infineon dürfte in Dtld. wohl der Meistverkaufte Martenspeicher sein (weil überall zu bekommen)

Zitrone
2001-04-05, 00:13:39
Die Apacer sind aber 2-2-3-Module, wenn ich mich recht erinnere (hatte mal eines für ne Woche zum Testen und kehre zum Micron zurück)

StefanV
2001-04-05, 18:31:33
Laut ctspd sind es 2-2-2 Module...

Naja, das SPD hätte ehrlichgesagt noch ein bißchen besser Programmiert werden können...

Zitrone
2001-04-05, 22:25:50
Meine Aussage bezog sich auch auf das kleine Testproggi von c't ;)

ow
2001-04-06, 00:23:16
Originally posted by Zitrone
Die Apacer sind aber 2-2-3-Module, wenn ich mich recht erinnere (hatte mal eines für ne Woche zum Testen und kehre zum Micron zurück)

Sind sogar 2-3-3.

APACER P/N 71.74353.584
128MB UNB PC133CL2
Winbond
101DD
W981208BH-7

Zitrone
2001-04-06, 00:32:08
Also doch keine "reinrassigen" 2er. Ich war auch ziemlich enttäuscht damals, da im SPD auch noch fehlerhafte Einträge von c'tspd erkannt wurden.

Savant
2001-04-11, 21:32:08
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Zitrone
Die Apacer sind aber 2-2-3-Module, wenn ich mich recht erinnere (hatte mal eines für ne Woche zum Testen und kehre zum Micron zurück)
--------------------------------------------------------------------------------

Tja wenn ihr alle mal bedacht habt das es davon auch mehrer versionen gibt dann ..... ....es gibt nämlich einige verschiedene von der Firma alles ein mal durch in den CLS !!! Das sollte ihr mal beachten aber Apacer würde ich dir auch empfehlen !