PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : External Cache disabeln damit UT Läuft???


SIERRA
2001-11-30, 20:23:19
Hi!

Habe folgendes Prob:

Ich muss damit mein Unreal Tournament auf meinem Rechner (Epox 8k7A, 1800xp, GeForce3 (ASUS)läuft im Bios den external cache disabeln sonst stürzt UT ab (Bild bleibt hängen). Dadurch geht mir aber die Performance massiv runter ( ca. 4000 Points bei 3D Mark 2000 weniger!!!) Habt ihr vielleicht eine Idee wieso das UT nur Funzt mit External cache wech? Dasselbe Prob habe ich auch bei Tactical Operations und Aliens vs. Predator 2.
Es kann ja nicht sein das ich nur so die Games ans laufen kriege und so einen Speedverlust habe oder?

cu....

Legolas
2001-11-30, 21:02:38
Da schein wohl deine CPU bzw. der L2 Cache defekt zu sein..

SIERRA
2001-11-30, 21:05:54
Ist schon ein neuer CPU drauf und das Board wurde auch getauscht.

[BlizZarD]
2001-12-01, 02:01:01
hmm hast mal dein win neu gemacht

CPU kühlung zu schlecht
Netzteil zu schwach

weil wenn L2 cache aus ist läuft die cpu vergleichsweise
im sparmodus

so wie ein 12 zylinder der nur auf 4 pötten läuft
und daher auch nicht so warm wird

brobier mal anderen speicher
nicht´s ausschliessen weil es vielleicht unlogisch klingt

SIERRA
2001-12-01, 20:16:45
Also Netzteil ist ein 400W und als Kühlung benutze ich einen Alpha 8045 mit dem Delta Lüfter drauf. Die Rams muss ich mal austauschen gute Idee. Melde mich sobald ichs ausprobiert habe!


ThX

cu...........

Izmir Egal
2001-12-02, 00:07:19
Übertaktest du? Unreal reagiert ziemlich empfindlich auf übertaktete Hardware!

Kai
2001-12-02, 00:28:05
Originally posted by Izmir Egal
Unreal reagiert ziemlich empfindlich auf übertaktete Hardware!

Kann ich nicht bestätigen ...

Leonidas
2001-12-02, 03:59:08
Doch, U & UT reagieren manchmal ziemlich schlecht auf CPU-Übertaktungen.


1. Idee: Eventuell ist die CPU zu stark übertaktet. Dann steigt meist der Cache zuerst aus.


2. Idee: Stell mal AGPx2 ein. Hilft meistens bei dem Symptom "Freeze im Spiel".

Leonidas
2001-12-05, 17:16:26
.