PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Office 200 SR-1


Unregistered
2001-11-30, 21:56:40
Jedesmal wenn ich eines der Officeprogramm öffne, schließt es sich nach wenigen sekunden wieder, nachdem es komplett geladen worden ist. Dies betrifft generel alle OFFice 2000 Teile, über Outlook bis Frontpage ,etc.

MfG PCg

I NEED HELP !!!

HiddenGhost
2001-11-30, 21:57:56
Sorry, hab vergessen mich einzulogen...

MfG Pcg

barracuda
2001-11-30, 22:05:18
Wenn Du W2k oder XP hast, schau mal im Anwendungsprotokoll nach, ob da irgendwelche Hinweise auf die Abbruchursache stehen. Ansonsten: Installiere das Office-Paket mal neu.
(Den Thread, den Du gestern zu diesem Thema schon eröffnet hast, habe ich geschlossen).

HiddenGhost
2001-11-30, 22:30:52
Originally posted by barracuda
Wenn Du W2k oder XP hast, schau mal im Anwendungsprotokoll nach, ob da irgendwelche Hinweise auf die Abbruchursache stehen. Ansonsten: Installiere das Office-Paket mal neu.
(Den Thread, den Du gestern zu diesem Thema schon eröffnet hast, habe ich geschlossen).

Danke, wollt ich auch noch anmerken ,dass der weg konnte , aber habs vergessen.
Wie auch immer,ich hab leider nur win98SE mit dem Updates vom Udateservice ála Microsoft. Das Office Paket hat vor dem Update ja reiungslos gelaufen und das ist ja auch das Problem, weil ich keinerlei Anhaltspunkte habe ,woran das liegen könnte.
Und ich will auch nicht noch ein 3x mal 2 1/2 Stunden SR1-Service Packdownloads machen. MfG PCg

HiddenGhost
2001-12-05, 19:26:03
Lösung für das Problem in der FAQ von Microsoft:

OFF2000: Program Quits Immediately After Starting When SR-1/SR-1a Update Is Applied (Q255503) (http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q255/5/03.asp)

Für den 10 Punkt eine PM (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/private.php?s=&action=newmessage&userid=903") an mich !

OFF2000: Program Quits Immediately After Starting When SR-1/SR-1a Update Is Applied (Q255503)



The information in this article applies to:

Microsoft Office 2000 (Setup) Service Release 1 (SR-1)

Microsoft Access 2000 Service Release 1 (SR-1)

Microsoft Excel 2000 Service Release 1 (SR-1)

Microsoft Word 2000 Service Release 1 (SR-1)

Microsoft PowerPoint 2000 Service Release 1 (SR-1)

Microsoft Outlook 2000, Service Release 1 (SR-1)

Microsoft FrontPage 2000 Service Release 1 (SR-1)

Microsoft Project 2000



IMPORTANT : This article contains information about modifying the registry. Before you modify the registry, make sure to back it up and make sure that you understand how to restore the registry if a problem occurs. For Information about how to back up, restore, and edit the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

Q256986 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q256986) Description of the Microsoft Windows Registry

SYMPTOMS

When you start one of the Microsoft Office programs listed at the beginning of this article after
you apply the Microsoft Office SR-1/SR-1a Update, the program quits immediately after it starts.

CAUSE

Office was installed by using a CD key that begins with GC6J3 .

[u]RESOLUTION

NOTE: Follow the steps below only if you originally installed Office 2000 by using a CD. If you

installed Office from an administrative installation, please see the following article in the Microsoft Knowledge Base:

Q267968 ("") OFF2000: Program Quits After You Update from SR-1/SR-1a Administrative Installation


WARNING : If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk.

To resolve this problem, follow these steps:


Finde den gültigen CD Key auf der RÜckseite der Original Office CD-Hülle.

Beginnz der CD Key mit GC6J3, ist dieser Key in Microsoft Office 2000 SR-1/SR-1a als ungültig ausgewiesen. In diesem Fall musst du den Verkäufer deines Office products um einen gültigen CD key bitten oder ein legales Microsoft Office 2000 kaufen. ;) (<< oder PM an mich). Soblad du deinen gültigen CD key erhalten hast fahre mit den folgenden Punkten fort!

FÜr weitere Informaiton über den kauf von Microsoft Office, gehe auf die folgenden Microsoft Web Site:

http://www.microsoft.com/office/howtobuy/default.htm

Klicke "Startmenü" auf "Ausführen" .

Gib in dem sich öffnenden Fenster den Befehl regedit ein.

Im Registry Editor, suche den folgenden Unterschlüssel (-Ordner):
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Klicke auf das Plussymbol( + )um das Unterverzeichnis zu öffnen. Siehst du bloß einen 32 Zeichen langen Zeichenstrang {GUID} (globally unique identifier)fahre mit Punkt 5 fort.

Findest du mehr als einen 32-Zeichen langen Unterschlüssel {GUID}, markiere jeden einzeln bis du jenen Schlüssel findes dessen DisplayName Werte (im rechten Fenster) dem Namen deiner Officeversion entspricht.

Beispielsweise hast du Office 2000 Premium installiert,dann lauten der aus 32-Zeichen bestehende Schlüssel{GUID} und seine DisplayName folgendermaßen:


Office 2000 Premium CD 1

* {GUID}: {00000409-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}
* DisplayName: Microsoft Office 2000 Premium

Office 2000 Premium CD 2

* {GUID}: {00040409-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}
* DisplayName: Microsoft Office 2000 Disc 2

Für den(/die) passenden Unterschlüssel {GUID} , wähle im rechten Fenster aus die in der Spalte "Name" die ProductID aus (nicht die Zahlen).

Im Rechtsklickmenü klicke auf umbennen .

Gib jew. OldProductID ein und bestätige mit ENTER.

Verlasse jetzt den Regestryeditor.

Starte irgend eines der Officeprogramme.

Sobald die Microsoft Office 2000 User Information dialog box erschein, gib deinen gültigen CD Key ein. Befolge jetzt nur noc die Menüanweisung.

Chris
2002-07-02, 20:12:11
kannst du mir das nochmal genauer erklären?
ich habe das jetzt auch versucht, da ich dasselbe Problem hab.
Ich denke mal ich habe das so gemacht wie es dort beschrieben ist.

Ich komme da nicht wirklich weiter.

Helft mir bitte.

HiddenGhost
2002-07-02, 21:00:03
Guck mal in deine PM die ich dir geschickt hab.
Die betrifft den 10. Punkt !

Vieleicht kann dir das ja helfen !

mfg

Chris
2002-07-02, 21:28:56
Ich hab dir auch ne PM geschrieben, da es trotzdem nicht klappt.
Wenn ich das jetzt komplett neu installiere, sind dann meine ganzen E-Mails weg? Kann ich die so irgendwie in ein anderes E-Mail Programm importieren?

HiddenGhost
2002-07-02, 21:51:52
Du musst in die Regestry gelangen, wenn du das geschafft hast, sind es nur noch ein paar klicks zu einem Funktionierendem Office.

Chris
2002-07-02, 22:02:49
Ich komme ja in die Registry, den Eintrag zu Office hab ich auch gefunden. Ich muss doch die Zahl in der Spalte "Wert" auf meinen CD Key umändern,oder? Das hab ich gemacht, dann halt beenden, nur kommt das in Pkt. 10 benannte Fenster nicht.

HiddenGhost
2002-07-02, 22:14:29
Nein du musst auf Produkt ID klicken und im Rechtsklickmenü umbennen auswählen! Dann nennst du Produkt ID in OldProduktID um !