PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernd Abstürze bei Spielen, Bitte Hilfe!


metzeloni
2003-06-16, 00:22:05
Hallo! Habe ein neues System mit radeon 9700 auf elitegroup l7s7a mit win xp und bei allen spielen und auch bei 3dmark 2001 geht der Rechner entweder ins Windows zurück oder er bootet ganz neu und sagt dann das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt, was mache ich falsch? Karte hat extrastrom, neueste Treiber und directx hab ich installiert! Bitte um Hilfe, Danke im voraus....

rr|Razor
2003-06-16, 01:04:20
wie stark ist dein netzteil???

mfg razor

metzeloni
2003-06-16, 01:23:50
habn 350 watt Netzteil aber auch 2 brennerund ein dvd-laufwerke drin, kann das daran liegen?

PoppJupp
2003-06-16, 02:51:49
Das Netzteil ist wohl nicht der Übeltäter für deine Probleme!
Ich tippe eher auf das Motherboard! Elitegroup ist nicht
gerade berauschend! Hast du schon ein Bios-Update gemacht?

mapel110
2003-06-16, 02:56:31
vielleicht hast du zu scharfe ramtimings.

metzeloni
2003-06-16, 11:38:25
Ramtimings sagt mir nichts, mache jetzt mal ein bios update, versuches zumindest, sonst kann das keine plausiblen Gründe haben?

Tigerchen
2003-06-16, 16:10:31
Im BIOS gibt es die Möglichkeit "Fail safe defaults" einzustellen.Mach das mal.
Sollte der Rechner dann laufen liegt es wohl daran das irgendein Teil des Rechner nur im Schongang laufen kann.Ich tippe mal auf den Speicher.

Abraxaς
2003-06-16, 22:42:17
Übertaktet? Zu niedrigen vcore?

metzeloni
2003-06-17, 14:03:06
das mit dem Speicher hat mir auch jemand in nem anderen Forum geraten, hab ihn raus und er rennt, erst nach 4-5 Stunden Dauerzocken (UT 2003) hat er das wieder gemacxht, danach war die CPU TEmperature im Bios auf 63 Grad, wahrscheinlich bissi viel? Hab Ihn dann ne Stunde auf 35 Grad abkühlen lassen und wieder den Rest des Abends gezockt, astrein. ALso: zu heiß wahrscheinlich, sprich GEhäuselüfter (iss gar keiner drin, oops) und nen neuen CPU-Lüfter, oder? Auf jeden FAll ein Dankeschön und ein dickes Lob an EUch, habt mir echt geholfen, für mich ist die Idee ein Problem in ein Forum zu posten relativ neu, und bin erstaunt wie viele fähige LEute da antworten wo ich beim PC Spezialist mein PC 2 Wochen abgenommen krieg ;) Danke, Metzeloni =)