PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamecube games gecrackt ?


mapel110
2003-06-16, 02:49:57
http://www.warp2search.net/article.php?sid=12702&mode=thread&order=0&thold=0

Nintendo Insider reports that an online piracy group called "StarCube" has made ISO's of games like The Legend of Zelda: The Wind Waker available for download on the net. They are not publicly available to everyone, but are said to be hosted on private warez FTP sites.

As of yet (6/14/2003) there is no way to actually play the games after burning to a mini-disc, but reliable sources say that there will be a hack for the GameCube released soon so that these illegal copies can be played. Also rumors do have it that the copied games can be played on the Panasonic GameCube, but that is unconfirmed.

Gast
2003-06-16, 11:20:39
so paradox es klingt, aber sollten sich in zukunft gamecube games brennen lassen, so wird dieser einen ordentlichen aufschwung erleben. es gibt genug leute (leider), die zwar bereit sind eine konsole zu kaufen, aber kein bis wenig geld in spiele zu investieren.
anscheinend ist der gamecube nicht subventioniert, so dass nintendo diesen verlustfrei, oder gar mit einem kleinen gewinn verkaufen kann. selbst wenn keine spiele verkauft werden, bin ich mir sicher nintendo würde sich über gesteigerte absatzzahlen freuen, da sie z.zt nur noch auf platz 3 der konsolenhersteller sind (weit abgeschlagen auf platz 1 ps2, dann knapp vor GC die xbox).
zudem werden sich die meisten dennoch im laufe der zeit bestimmt 2-3 originalspiele kaufen, wodurch für nintendo der eigentliche gewinn ensteht. ausserdem geht man sowieso davon aus, das pro verkaufte konsole nur 3-5 games gekauft werden. kommt dem also doch sehr nahe.


leider traurig, dass sich konsolen heutzutage von der gamesvervielfältigungen definieren müssen, um bestehen bleiben zu können.

bestes beispiel: n64 war eigentlich nicht zu kopieren, da es auf cartdridges setzte. die ps1 spiele liesen sich damals relativ einfach vervielfältigen wodurch sie die grössere marktakzeptanz hatte, obwohl der n64 der ps1 technisch meilenweitüberlegen war.

was man jetzt zur meldung sagen soll?

schlecht für nintendo - gut für nintendo

Hucke
2003-06-16, 18:57:25
Man wirds sehen.
Ich kauf noch brav die Originalgames. Bis jetzt hat mich noch keins enttäuscht. Aber ich hab ja auch erst drei. :D
Aber ich fänd es schon nervtötend wenn ich mir Originalspiele für 69 Euro das Stück kaufen müßte und dann Mist in der Hand hab. Beim Cube sind die Spiele eh billiger und IMHO qualitativ hochwertiger. Ich brauch keine Raubkopien. Aber ich würde es Nintendo gönnen wenn die mehr Konsolen verkaufen würden.

Crazytype
2003-06-16, 19:59:40
naja es liegt nicht nur daran, ob man die spiele gut kopieren kann. auch das spieleangebot und die werbung ist wichtig(sega saturn leistungsfähiger als ps1 und dreamcast leistungsfähiger als ps2)

robbitop
2003-06-16, 23:55:31
Cadriges vom N64 konnten aber ausgelesen werden für die N64 Emulatoren..waren nr ca 10MB pro spiel und schon konnte man das hervoragen auf dem PC ausprobieren...in beliebigen Auflösungeun und von D3D oder Glide API gerendert

Gast
2003-06-17, 10:08:13
Original geschrieben von robbitop
Cadriges vom N64 konnten aber ausgelesen werden für die N64 Emulatoren..waren nr ca 10MB pro spiel und schon konnte man das hervoragen auf dem PC ausprobieren...in beliebigen Auflösungeun und von D3D oder Glide API gerendert
Es soll Leute geben die selbst die auf neue cardridges gepackt haben ging schon mit den nes :)

von wegen kann man nicht kopieren

Aber wenn man nun ne kleine cd nimmt was passt da denn so drauf?
Die gc Disk hat meines Wissens eine Kapazität von über einem Gig

robbitop
2003-06-17, 10:17:45
also eine MiniCD waren 200 oder 250MB

wenn das Teil 1GB hat, ist es aber keine konvitonelle CDROM mehr :)

Hamster
2003-06-17, 10:31:18
Original geschrieben von robbitop
Cadriges vom N64 konnten aber ausgelesen werden für die N64 Emulatoren..waren nr ca 10MB pro spiel und schon konnte man das hervoragen auf dem PC ausprobieren...in beliebigen Auflösungeun und von D3D oder Glide API gerendert

1. wieviele menschen hatten so was? solch ein ausleser war teuer und selten.
2. war es noch viel schwieriger das spiel dann auf der konsole zu spielen



Original geschrieben von robbitop
also eine MiniCD waren 200 oder 250MB

wenn das Teil 1GB hat, ist es aber keine konvitonelle CDROM mehr


der gc nutzt miniDVDs, keine miniCDs

robbitop
2003-06-17, 10:40:49
bei 1. hast du Recht ...

tja aber ein DVD LAufwerk wird sicher in der Lage sein MiniCDs zu lesen, aber da passt wohl nicht genug rauf. Ich denke diese Inkompatibilität wird es den meisten wohl zu schwer machen, Raubkopien zu machen....sehe ich da eine MArktlücke ??? *eg*

StefanV
2003-06-17, 10:44:20
Original geschrieben von Gast
Aber wenn man nun ne kleine cd nimmt was passt da denn so drauf?
Die gc Disk hat meines Wissens eine Kapazität von über einem Gig

1. ~120MB, der Cube hat IIRC 1,5GB DVD Scheiben...

Gast
2003-06-17, 10:59:32
GANZ sicher 1,5 GB???

Wenn ja Problem gelöst :)

StefanV
2003-06-17, 16:13:13
Original geschrieben von Gast
GANZ sicher 1,5 GB???

Wenn ja Problem gelöst :)

1. nein, aber ich weiß, wo du nachschauen könntest *eg*
www.within3d.de, da gibts irgendwo 'nen Review vom Cube...

2. welches Problem?? ;)

Fullover
2003-06-17, 21:56:02
Neues Gerücht:

Die Woche hat kaum angefangen da kommt auch schon das nächste Gerücht. Laut der Gerüchte-Rubrik in der aktuellen Game Labo, bei der die Erfahrung gelehrt hat, dass die Gerüchte meistens zu 50% wahr sind, haben zwei berühmte Spieleentwickler zu Nintendo gewechselt.

Wer, wie, was und warum ist nicht klar oder bestätigt. Bleibt abzuwarten ob es richt ist

www.gamecube-online.net

RyoHazuki
2003-06-17, 23:49:13
Mini DVD´s mit 1,4 GB mit 4cm durchmesser gibts überall zu kaufen.

GameCube mini DVD hat (laut nintendo) 1,5 GB ! Allerdings hat z.B. Luigis Mansion hat nur 970 MB....

ist doch bei der PS2 auch so, DVD, und trozdem kommt es in beschnittener form auf 4 CD´s (siehe Colin MCrea Rally)

Gast
2003-06-18, 00:20:21
Original geschrieben von RyoHazuki
Mini DVD´s mit 1,4 GB mit 4cm durchmesser gibts überall zu kaufen.

GameCube mini DVD hat (laut nintendo) 1,5 GB ! Allerdings hat z.B. Luigis Mansion hat nur 970 MB....

ist doch bei der PS2 auch so, DVD, und trozdem kommt es in beschnittener form auf 4 CD´s (siehe Colin MCrea Rally)

Gabs nicht mal so ne Ansage dass die DVDs auf den GC rückwärts gelesen werden?

Gast
2003-06-18, 09:31:38
Original geschrieben von Stefan Payne
1. nein, aber ich weiß, wo du nachschauen könntest *eg*
www.within3d.de, da gibts irgendwo 'nen Review vom Cube...

2. welches Problem?? ;) tja das passende Medium zu bekommen die Tools (sogar welche um nen Kopierschutz drauf zu machen)
sind ja wie Sand am Meer zu finden!