PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Files aus dem Creative Ordner muss ich noch löschen um die SB16 zu entfernen ?


HiddenGhost
2001-11-30, 22:37:51
Ich hab Win98 komplett platt gemacht und neu aufgezogen. Jetzt will ich die SB!Live wieder installieren, aber nach der Installation die SB16 Emulation wieder entfernen, da ich keine DOS Programme mehr besitze und ich Resourcen sparen will.
Und NEIN , unter Sys.Steurung-software das zu entfernen hat noch nie geklappt, nur das umbennen/löschen der Files für die Emu.

Thanx PCg

Razor
2001-12-01, 00:36:43
Die einfachste Methode:
In den Geräte-Manager und das Gerät einfach dekativieren (nicht löschen !).

Wenn es Dir darum geht, Resourcen zu schonen (i.e. den IRQ zu sparen), dann teile diesen doch einfach mit dem LPT-Port. Auch dazu in den Geräte-Manger und in den 'Settings'-Eigenschaften der emu dann 'Allow LPT Interrupt Sharing' aktieren...

In diesem Sinne

Razor

HiddenGhost
2001-12-01, 00:46:17
Originally posted by Razor
Die einfachste Methode:
In den Geräte-Manager und das Gerät einfach dekativieren (nicht löschen !).

Wenn es Dir darum geht, Resourcen zu schonen (i.e. den IRQ zu sparen), dann teile diesen doch einfach mit dem LPT-Port. Auch dazu in den Geräte-Manger und in den 'Settings'-Eigenschaften der emu dann 'Allow LPT Interrupt Sharing' aktieren...

In diesem Sinne

Razor

Ich möchte SB16 komplett aus demSystem entfernen.
Irgendwann hab ich mal irgendwo eine Anleitung dafür gelesen, was man da machen muss. Wenn ich nurnaoch wüßte ,wo ich das wiederfinden könnte.....

MfG PCg

mirp
2001-12-01, 09:44:06
Vor ein paar Tagen stand so was in den News, falls du das meinst:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/sbliveguide/

oder als pdf

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/sbliveguide/index12.php#2

HiddenGhost
2001-12-01, 12:52:46
Originally posted by mirp
Vor ein paar Tagen stand so was in den News, falls du das meinst:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/sbliveguide/

oder als pdf

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/sbliveguide/index12.php#2

nein, das it schon fast ein Jahr her, dss das mal irgendwo stand (vielleicht sogar in PrintMags) und auch bei Hardtec4u steht nix darüber drin, wie man die Emu wieder los wird,komplett los wird.

MfG PCg

StefanV
2001-12-01, 14:56:04
1. Wenn du sie löschst, dann kann es vorkommen, daß der W9x-Treiber selbsständig wieder einträgt/kopiert.

2. Kann es duchaus sein, daß einige Karten ohne SB Emulations Treiber nicht unter W16+ gestartet werden können.

3. wenn du die Datei schonmal umbennant hast, hast du es dann schonmal mit einer Batch Datei veruscht??

HiddenGhost
2001-12-01, 16:28:46
.

HiddenGhost
2001-12-01, 16:29:50
Originally posted by Stefan Payne
1. Wenn du sie löschst, dann kann es vorkommen, daß der W9x-Treiber selbsständig wieder einträgt/kopiert.

2. Kann es duchaus sein, daß einige Karten ohne SB Emulations Treiber nicht unter W16+ gestartet werden können.

3. wenn du die Datei schonmal umbennant hast, hast du es dann schonmal mit einer Batch Datei veruscht??

Ja deshalb ,willich ja issen, welche Files ich aus dem Creative Ordner (z.B C:\Programme\Creative) löschen/umbennen muss, damit ich das endgültig wieder loswerde.
Das Problem ist ,dass ich nicht mehr weiß welche Dateien das waren ,wiel das schon zu lange her isz,dass ich das gemacht habe.

MfG Pcg