PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Mafia


abaddon
2003-06-16, 09:59:48
Also folgendes Prob.: Wenn ich Mafia starte bleibt der Bildschirm schwarz, einfach schwarz davor kommt nichts. Ich klicke auf MAfia und dann ein schwarz sonst nichts ich komme dann auch nimmer ins Windoof zurück sondern muss reseten (ich nutze DX9) Sys. siehe unten!

little homer
2003-06-16, 10:06:22
funktioniert task-manager (strg+alt+entf)??
oder schmiert der rechner ganz ab??

abaddon
2003-06-16, 10:08:20
Also er lädt dann zwar schon was im Hintergrund und der Rechner hängt ja nicht sondern es ist einfach ein schwarzes bild
P.s. hab etz den 1.1 Patch drauf geht trotzdem nicht

little homer
2003-06-16, 10:14:08
wenn ich richtig gelesen habe hast du winxp + sp1, also wie ich,
ich hatte bei Mafia folgendes Problem: das Intro von Mafia benötigt einen speziellen Video-Codec, der in sp1 nicht mehr enthalten ist, bei mir kam aber beim Mafiastart ne Fehlermeldung, die mich darauf hingewiesen hat!!
aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht wie dieser Codec heißt, aber ich schau mich mal um, kann ne Weile dauern,
ansonsten hatte ich es auch im nachhinein, dass ich Mafia starten wollte, dann kam das Startbild, Tommy im Anzug vor schwarzem Hintergrund, dann sprang das Spiel zurück auf Windows..
hab dann die CD neu raus- und reingefahren, dann gings...
aber wegen dem Codec schau ich mal

abaddon
2003-06-16, 10:29:25
Original geschrieben von little homer
wenn ich richtig gelesen habe hast du winxp + sp1, also wie ich,
ich hatte bei Mafia folgendes Problem: das Intro von Mafia benötigt einen speziellen Video-Codec, der in sp1 nicht mehr enthalten ist, bei mir kam aber beim Mafiastart ne Fehlermeldung, die mich darauf hingewiesen hat!!
aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht wie dieser Codec heißt, aber ich schau mich mal um, kann ne Weile dauern,

Das könnte sein! Beim Start ploppt bei mir nämlich im Hintergrund eine Textdatei auf (die ich aber nicht sehen kann weill ja der Bildschirm schwarz ist) . Also sagt mir bitte wer wied er codec heisst und dann dürfte es ja wieder gehen...

abaddon
2003-06-16, 10:32:41
Hat sich erledigt: http://www.forumplanet.com/3DActionPlanet/mafia/topic.asp?fid=4494&tid=873783

abaddon
2003-06-16, 10:33:52
Verdammt das kostet ja was! Woher hast du den Homer???

abaddon
2003-06-16, 10:38:33
Hat sich erledigt, funzt nun...

little homer
2003-06-16, 13:18:17
sorry, war leider läger weg als ich dachte,
hast du nun rausgefunden, wie er heißt, schreibs mir bitte nochmal, ich hab bei microsoft geguckt, da hatte ich das Teil damals her, aber ich weiß den Namen nicht mehr..

abaddon
2003-06-16, 14:30:51
http://www.forumplanet.com/3DActionPlanet/mafia/topic.asp?fid=4494&tid=873783 ;D

little homer
2003-06-16, 14:44:58
genau, Indeo-Codec!!!
das wars, alles klar, viel Spaß bei Mafia!

schmalhans
2006-10-03, 16:22:51
Und wie bekommt man diesen Indeo-Codec jetzt ohne zu bezahlen?

Mein Mafia startet nämlich auch nicht... ;(

redfalcon
2006-10-03, 16:29:57
Und wie bekommt man diesen Indeo-Codec jetzt ohne zu bezahlen?

Mein Mafia startet nämlich auch nicht... ;(

Mittlerweile scheint der nix mehr zu kosten:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=58

schmalhans
2006-10-03, 16:48:33
Mittlerweile scheint der nix mehr zu kosten:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=58

Cool, Danke.

Was bewirkt der Codec denn überhaupt?

Mephisto
2006-10-03, 16:56:38
Ähm, die Mafia-Videos sind Bink-Videos.

123456
2006-10-03, 17:00:20
Mafia funktioniert bei mir auch ohne diesen Codec wunderbar -> Win. XP Pro. (SP 2) :|

schmalhans
2006-10-03, 17:02:22
Mafia funktioniert bei mir auch ohne diesen Codec wunderbar -> Win. XP Pro. (SP 2) :|

@ Mephisto: Ok. Und dafür ist dann dieser Codec notwendig oder?
@ Vodoo: :|

Aaalso: Mit dem Codec funzt das Spiel prima.

Dankeschön. :D

Kann mir jemand sagen, ob es einen Sichtweiten-Mod gibt? Ich finde die Sichtweite viel zu kurz.

sei laut
2006-10-03, 17:47:00
Kann mir jemand sagen, ob es einen Sichtweiten-Mod gibt? Ich finde die Sichtweite viel zu kurz.

Auf einfache Art und Weise? Nein. Es ist sehr umständlich, die Sichtweite zu erhöhen. Der einzige Kritikpunkt, den man bei Mafia haben kann.

schmalhans
2006-10-03, 18:19:18
Auf einfache Art und Weise? Nein. Es ist sehr umständlich, die Sichtweite zu erhöhen. Der einzige Kritikpunkt, den man bei Mafia haben kann.

Achso. Wenn es umständlich ist brauche ich es garnicht erst versuchen .:D