PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS FF Wheel unter WinXP?


Miles Teg
2003-06-16, 10:15:03
Habe vor mir das Teil gebraucht zu kaufen.
Das Wheel sollte unter WinXP funktionieren, aber wie sieht es mit den FF-Effekten aus?
Gab es da nicht Probleme?

Speziell wegen Mafia:

Spricht das Spiel die FF-Motoren direkt an, oder über die Microsoft-Software, die ja angeblich nicht unter WinXP funzt?

Zu guter Letzt: Was wäre ein fairer Preis für das FF Wheel von MS (das erste)?

gerry7
2003-06-16, 10:33:31
Also ich habe das MS Sidewinder FF USB.
Bei mir ließ sich die Software installieren (Version 4.0). Ich habe keine Probleme, allerdings Mafia besitze ich nicht.
Keine Probs mit z.B. NFS6, F12002, Nascar2002, Total Immersion Racing.

NICHT die Gameportversion kaufen, macht nur Stress, weil die nicht die 4er Software unterstützt (reine USB Software).

Bei uns hat das Lenkrad im MediaMurks 69Euronen neu gekostet.

g7

jP
2003-06-16, 17:15:52
Mein MS Sidewinder ff wheel ist schon ewgi alt und hat gameport. Es wird bei winxp automatisch erkannt(als ich noch ein gameport am board hatte). Da ich nur GrandPrixLegengs spiele, habe ich auch noch nie den Drang verspürt die software zu installieren..

Dabei fällt mir auf, daß ich unter Win XP noch nie das Force Feedback getestet habe?! Vielleicht funktioniet es echt nicht? Das wäre auf jeden Fall ein Armutszeugnis!

gruss
Jens

tomato
2003-06-16, 17:25:09
Bei der Gameport Version (die ich auch habe) funktionieren definitiv die Force Feedback Effekte nicht richtig unter XP (und bei manchen Spielen auch die Achsenzuordnung nicht), deshalb bei einem nur XP-Rechner die Finger von der Gameport-Version lassen.

gerry7
2003-06-16, 19:18:31
Original geschrieben von jP
Mein MS Sidewinder ff wheel ist schon ewgi alt und hat gameport. Es wird bei winxp automatisch erkannt(als ich noch ein gameport am board hatte). Da ich nur GrandPrixLegengs spiele, habe ich auch noch nie den Drang verspürt die software zu installieren..

Dabei fällt mir auf, daß ich unter Win XP noch nie das Force Feedback getestet habe?! Vielleicht funktioniet es echt nicht? Das wäre auf jeden Fall ein Armutszeugnis!

gruss
Jens

??? Gerade bei GPL ist FF doch eine super Sache, dann fühl ich wenigstens wenn die Kiste ausbrechen will.
Papyrus hatte immer 1a FF Effekte.

g7

Miles Teg
2003-06-16, 22:58:32
Wusste ich doch.
Das Wheel hat sich erledigt - war eine GamePort-Version.
Mal gucken - wenn in nächster Zeit gute Autorennspiele rauskommen, hole ich mir ein neues.

Szenario21
2006-03-21, 13:20:31
Wo gibt es denn die letzte Siderwinder Software Version?
Auf der MS Homepage gibts nur Ver. 3.02 zum downloaden.
Hier war ja mehrfach die Rede von 4.0 bzw 4.01

Edit: hab jetzt ueber Google nur das dazu gefunden:
http://www.microsoft.com/japan/hardware/winxp_sw.asp

http://www.microsoft.com/japan/hardware/os/default.asp

leider kann ich kein Japanisch ;) sieht auch nicht so aus als wenn es da was zum downloaden gaebe, wenn jemand den 4.01er treiber hat waere es nett ihn zum download bereitzustellen.

danke.