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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nurbs anstatt Polygone in zukünftigen Spielen ?


Rampage
2003-06-16, 12:36:55
Habe heute gelesen, dass das in Entwicklung befindliche PS2 Game "Kill Zone" bzw. Kin komplett mit Nurbs arbeitet ??

Wo genau lieen die Unterschiede und Vor-/Nachteile ??

Ich weiß bloss, dass das Nurb-Verfahren weniger Speicher braucht :|

Crazy_Bon
2003-06-16, 12:39:43
Ich denke da dürfte keine gescheite Schattenberechnung drin sein.

Fragman
2003-06-16, 13:17:32
vorteil ist die niedrigere anforderung an die bandbreite, da ja nur die kontrollpunkte uebermittelt werden muessen. allerdings braucht man dann wieder viel rechenpower, da die nurbs ja tessaliert , also wieder in dreiecke zerlegt werden muessen (ausser man verarbeitet die nurbs direkt, dann waere man aber bei voxeln). das die schattenberechnung ein problem sein soll hab ich hier schon oefter gelesen, bei den ganzen tricks, die man heut noch anwenden muss, damit man ueberhaupt schatten bekommt, wunderts mich nich. kanns nochmal jemand schreiben oder verlinken warum?

Demirug
2003-06-16, 13:36:37
Nurbs = HOS

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76939