PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 - Kein EAX mehr


KiBa
2003-06-16, 13:21:45
Moin,
seit einiger Zeit bekomme ich bei meiner Audigy2 (neueste Treiber, WinXP) kein EAX mehr zustande, damit funktioniert auch das CMSS2 nicht mehr (kein sound aus dem center und dem rear). Im AudioHQ kann ich zwar EAX-Effekte auswählen, den "Nachhall"-Regler kann man aber nicht mehr verschieben, hörbare Effekte bleiben auch aus. (dasselbe bei Spielen)
Hatte dasselbe vor einiger Zeit schonmal, da hab ich es beseitigen können, indem ich mehrmals zwischen Kopfhörer und 6.1 gewechselt habe und den "Standard"-Knopf im Creative-Mixer gedrückt habe.
Jetzt geht das nicht mehr. Auch passiert es häufig, dass Spiele die Lautsprecherkonfiguration verstellen (z.b. auf 5.1 oder 2.1), vielleicht hat da eins auch EAX deaktiviert oder so...
Hat jemand dasselbe schonmal beobachtet oder nen Tip für mich?