PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conker's Bad Fur Day - the best game ever


Raff
2003-06-16, 15:08:47
Jawohl, wie der Thread-Titel schon sagt, ich habe das Spiel wieder ausgegraben und mich ans erneute Durchzocken gemacht. Was mir dabei aufgefallen ist? Tja, als der Titel vor etwas über 2 Jahren auf dem N64 erschien, kassierte er überall Bestnoten und durchweg gute Kritiken. Und das absolut zu Recht, damals hat mich die Genialität des Spiels einfach vom Hocker gehauen und vom sehr hohen Preis von damals 150 DM war es jeden Pfennig wert! Als ich gestern wieder begann, das Spiel zu spielen, wurde ich wieder ganz und gar von der einzigartigen Atmosphäre des Titels gefangen genommen. Die schlicht genialen Gags, die zwar zu 90% unter der Gürtellinie liegen, sind das Beste, was ich je in einem Game zu sehen bekam. Wer hat z.B. schon mal in einem anderen Spiel einem singenden Haufen... ähm... Kot ("The great mighty Poo" ;D) das Maul mit Klopapierrollen gestopft und nebenbei dem eigentlich kranken aber irgendwie auch klasse klingenden Lied von ihm gelauscht? Oder die genialen Szenen, in denen Blockbuster wie "Der Soldat James Ryan" oder "Matrix" durch den Kakao gezogen werden... oder die durchweg skurrilen Charaktere wie Feuerteufel, Neandertaler, Zombies oder der Tod "Gregg" höchstpersönlich.... man kommt beim Zocken dieses Spiels nicht aus dem Lachen heraus, vorausgesetzt man versteht den z.T. echt derben schwarzen und Fäkal-Humor. Das sympathische Eichhörnchen Conker lässt auch mal den ein oder anderen netten Spruch ab, er gibt einen echt netten Hauptcharakter ab. Last but not least: Der nicht minder geniale Multiplayer-Modus, der vom Fun-Faktor IMHO auf dem N64 (und systemübergreifend) ungeschlagen ist. Zig Modi stehen zur Wahl, einer besser als der andere. Ein paar Beispiele: Es gibt immer 2 Parteien, auf deren Seite die bis zu 4 Spieler kämpfen dürfen (die restlichen Spieler werden von Bots ersetzt). Die einen gehen zu den Franzosen, die anderen zu den Evil Teddies. Nun haben die Franzosen die Aufgabe, sich durch die Map bis zu dem Rettungspunkt durchzukämpfen - und die Teddies haben genau das mit Hilfe von netten Waffen wie Rocket-Launcher, MG oder Sniper zu verhindern. Im wahrsten Sinne eine mords Gaudi... Nicht minder genial ist das Eierklauen von einigen T-Rex-Viechern aufseiten der Neandertaler... oder das Total-War-Szenario, wo sich Teddies und Hasen mit einigen Waffen à la Katana, Uzi und Flammenwerfer gegenseitig meucheln. Die Liste ließe sich nicht ein ganzes Stück weiter führen. Das alles klingt bestimmt für einige ziemlich pervers, aber alle, die das Game bei mir gezockt haben, waren begeistert.
Technisch mischt der Titel zweifellos unter den Top 5 der N64-Games mit: Die Grafik kriegt von mir 95 von 100%. Soundtechnisch ist das Game auf dem N64 ungeschlagen, so viel Sprachausgabe und in dieser Qualität findet man dort nicht noch einmal. Und diese Musik... *schwärm* Ohrwürmer am laufenden Band, die die Atmosphäre des jeweiligen Schauplatzes perfekt unterstützen.
Wer ein N64 hat und den Titel - es ist übrigens ein Jump'n'Run mit Schieß- und hauptsächlich Lach-Einlagen ;) - noch nicht sein Eigen nennt, sollte sich mal umhören und sich den Titel nach Hause holen - 15-20 Stunden uneingeschränkt geile Unterhaltung sind der Dank. "15 h nur?" Werden jetzt einige meckern. Aber, was ist euch lieber? 50 öde oder akzeptable Spielstunden oder 15 geniale? Genau ;) - aber das sollte jeder selbst entscheiden. Eine Einschränkung gibt es aber: Man sollte einige Englischkenntnisse mitbringen, sonst entgehen einem Story und einige Gags.
Leider war es bei dem Spiel wie bei vielen anderen, die vor Einfallsreichtum strotzten: Es war kommerziell nicht wirklich erfolgreich, obwohl die Qualität schlicht überragend ist. Hat man als Nintendo-User dieses Spiel gespielt, weint man Rare doch nach... denn wenn es überhaupt einen Nachfolger geben wird, dann auf der Xbox...

Nun zum Fazit, das mir sehr leicht fällt:
Conker's Bad Fur Day - the best game ever!

Was sagt ihr dazu?

edit: Viel Text, viele Fehler... alle raus ;)
edit 2, 3, 4: Ein paar Sachen hinzugefügt.

MfG
Raff

Fullover
2003-06-16, 15:10:34
Original geschrieben von Raff
Nun zum Fazit, das mit sehr leicht fällt:
Conker's Bad Fur Day - the best game ever!:up:

Eines der besten Games überhaupt. Die Grafik war am N64 das beste was ich je gesehn hab und die Jokes waren göttlich. Und der Multiplayer war auch genial (kam sogar fast an Silvereye ran :)).



I am the great mighty poo and I'm going to throw my shit at you...

Raff
2003-06-16, 15:14:39
Original geschrieben von Fullover
[...]
I am the great mighty poo and I'm going to throw my shit at you...

So isses ;D
Genau an der Stelle bin ich grade wieder.

MfG
Raff

Hucke
2003-06-16, 15:50:23
Wenn ich den Text so lese möchte ich sofort einen N64 Adapter für meinen Gamecube haben. Oder ich muss mir ein altes N64 zulegen.

Raff
2003-06-16, 16:08:36
Original geschrieben von Hucke
Wenn ich den Text so lese möchte ich sofort einen N64 Adapter für meinen Gamecube haben. Oder ich muss mir ein altes N64 zulegen.

Nen N64 kriegste doch mittlerweile fürn Appel unn en Ei. Das Problem dürfte eher das Spiel sein, ich habs jedenfalls nicht oft zu kaufen gesehen... aber eBay kann da sicher helfen :D

MfG
Raff

Gast
2003-06-16, 16:49:10
Ich muss dir wirklich in allen Punkten recht geben, Conker ist einfach nur noch genial. Leider bekomme ich aber von der miesen N64 Grafik Augenkrebs, deshalb habe ich keinen Bock das Game heute nochmals durchzuzocken. Aber bald kommt ja das Remake auf der Xbox. Bisher ist soviel sicher: Die Xbox bekommt ein grafisch aufgemotzes Remake inkl. vieler Szenen die beim N64 noch gekürzt wurden (anscheinend zu brutal oder zu gemein). Dazu gibt es noch die bekannten Multiplayer-Modis für Xbox Live, genial!

Raff
2003-06-16, 17:07:56
Also ich finde die Grafik immernoch annehmbar... aber das ist Geschmackssache, ne ;)
Bei der N64-Version gabs einige gemeine oder brutale Szenen und die wollen auf der Xbox noch einen draufsetzen? Ist das nur ein Remake oder ein echter Nachfolger? Hast du zufällig ne URL o.ä., wos Infos zu dem Game gibt? Fragen über Fragen - danke schonmal! :) So ein Spiel wäre schon fast ein Kaufgrund für ne Xbox... ich verfluche Nintendo gerade das 65687. mal, da sie ihr bestes Game-Studio Rare an M$ verkauft haben *grml*

MfG
Raff

Fullover
2003-06-16, 17:32:40
Original geschrieben von Raff
ich verfluche Nintendo gerade das 65687. mal, da sie ihr bestes Game-Studio Rare an M$ verkauft haben *grml*Und, Rare wollte es doch selber. Und so is es immer noch besser als hätte dann Rare missmutig (nicht mehr so gute) Spiele für Nintedo geproggt.

Außerdem sind all die Leutz die bei Nintendo bleiben wollten zu Zoonami gegangen (www.zoonami.com). :) Und schon viel früher haben Ex-Rare-Mitarbeiter die Firam Free Radicals gegründet. Die haben Time Splitters 1 und 2 gemacht. :)

Hucke
2003-06-16, 18:15:51
Original geschrieben von Raff
Nen N64 kriegste doch mittlerweile fürn Appel unn en Ei. Das Problem dürfte eher das Spiel sein, ich habs jedenfalls nicht oft zu kaufen gesehen... aber eBay kann da sicher helfen :D

MfG
Raff

Tja, da hab ich grad bei eBay zugeschlagen. So langsam sammeln sich bei mir die Konsolen an. *g*
Und wehe das Spiel taug nicht. Dann komm ich vorbei und erwürge Dich mit dem Kontrollerkabel. :D

Riptor
2003-06-16, 18:38:15
Original geschrieben von Fullover
:up:

Eines der besten Games überhaupt. Die Grafik war am N64 das beste was ich je gesehn hab und die Jokes waren göttlich. Und der Multiplayer war auch genial (kam sogar fast an Silvereye ran :)).

I am the great mighty poo and I'm going to throw my shit at you...

Ganz meine Rede!!! :D

RAREWARE AT ITS BEST

Raff
2003-06-16, 19:25:48
Original geschrieben von Hucke
Tja, da hab ich grad bei eBay zugeschlagen. So langsam sammeln sich bei mir die Konsolen an. *g*
Und wehe das Spiel taug nicht. Dann komm ich vorbei und erwürge Dich mit dem Kontrollerkabel. :D

Oh sch**** ;)
Naja, bis jetzt kenne ich ja noch keinen, dems nicht gefällt - ich kann mich also in Sicherheit wiegen. Allerdings könntest du ja auch der erste sein....ach was, sicher nicht! :D

Das Game gibts bei ebay grad 2 mal, oder?

edit: @Fullover: Was bringen einem die neuen Firmen, wo jeweils 1-2 Rare-Mitarbeiter dabei sind? Ist immer noch ein gewaltiger Unterschied... nVidia ist nun auch nicht 3dfx, obwohl einige Leutchen zu denen rüber sind. Außerdem können die neuen Firmen, so gut sie auch sind - keine liebgewonnenen Charaktere wie Banjo, Joanna oder Conker in ihren Games verwenden. Aber wenn es Games gleicher Qualität mit ebenso netten Charas gibt, immer her damit, dann brauch ich auch keine Rare mehr ;) Aber bis dahin :'(

MfG
Raff

M@D M@X
2003-06-16, 22:39:59
Original geschrieben von Raff
Also ich finde die Grafik immernoch annehmbar... aber das ist Geschmackssache, ne ;)
Bei der N64-Version gabs einige gemeine oder brutale Szenen und die wollen auf der Xbox noch einen draufsetzen? Ist das nur ein Remake oder ein echter Nachfolger? Hast du zufällig ne URL o.ä., wos Infos zu dem Game gibt? Fragen über Fragen - danke schonmal! :) So ein Spiel wäre schon fast ein Kaufgrund für ne Xbox... ich verfluche Nintendo gerade das 65687. mal, da sie ihr bestes Game-Studio Rare an M$ verkauft haben *grml*

MfG
Raff

ich hab mal ein bischen nachgeforscht :D

http://www.gamershell.com/news_BConkerLiveandUncutBunve.shtml

cU
M@D M@X

Fullover
2003-06-16, 22:47:59
Original geschrieben von M@D M@X
ich hab mal ein bischen nachgeforscht :D

http://www.gamershell.com/news_BConkerLiveandUncutBunve.shtml

cU
M@D M@X :bawling:

Warum hat Nintendo nicht die Rechte für Banjo, Perfect Dark und Conker gekauft... :(

Raff
2003-06-16, 23:00:51
Original geschrieben von M@D M@X
ich hab mal ein bischen nachgeforscht :D

http://www.gamershell.com/news_BConkerLiveandUncutBunve.shtml

cU
M@D M@X

Klingt ganz nett, aber was die Grafik angeht... IMHO strahlt die ne ganz andere Atmosphäre aus als auf dem N64... sagt mir nicht so zu. Vielleicht ist sie nicht bunt genug ;)

MfG
Raff

Raff
2003-06-17, 17:54:29
Original geschrieben von Fullover
:bawling:

Warum hat Nintendo nicht die Rechte für Banjo, Perfect Dark und Conker gekauft... :(

Ganz einfach: Sie dachten (und denken wohl immer noch), dass sie schon genug beliebte Charaktere haben, also kein Bedarf. Ich glaube, da denken viele Nintendo-Fans anders... inklusive mir.

MfG
Raff