PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD, brenner,dvd, wieder HDD


cereal
2001-11-30, 23:53:40
also, habe 2 HDD´s jeweils UDMA 100 und einen brenner und ein DVD laufwerk! Die beiden HDD`s müssen an ein kabel, weil beide ans UDMA/IDE kabel müsseN! dann halt noch brenner und dvd laufwerk an das andere! aber will ich jetzt mir neo oder clone cd ne cd 1.1 burnen, gehts daneben, brennfehler blahblah! wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
thx!

Sebastian
2001-12-01, 00:01:47
Sollte so gehen, zwei platten an ide 1, DVD und CDRW an den ide 2.

wenn du im nero brennst, schalte ein, dass du keine direktkopie jachst, sondern die quelle erst auf eine platte speicherst. dann sollte es eine probs geben. normalerweise könnte es auch so gehen, obwohl die progs meckern... teste es einfach mal..

cereal
2001-12-01, 00:09:52
ja, ich will aber nen lästiges image umgehen! will onfly kopieren! da muss es doch ne möglichkeit geben! wenn man daten von pladde zu pladde zieht, gibts auch keine fehler, wieso dann bei laufwerk zu laufwerk?!

RainerR.
2001-12-01, 11:00:39
Soweit ich weiß sollten für on the fly kopieren das CD-ROM bzw. DVD und der Brenner nicht am selben IDE Kanal hängen...(hat Dein Brenner kein BurnProof/SeamlessLink etc.?)
Aber wieso muß es unbedingt on the fly sein? Wegen der paar sekunden die Du damit schneller brennst?

Grauluchs
2001-12-01, 19:00:23
Liegt vielleicht an der Geschwindigkeit mit der du brennst, hatte mit einem 8x Brenner und einem 32xCDROM am selben IDE Port keine Problem zu brennen( on the fly ). Probier mal die Brenngeschwindigkeit runterzunehmen. Normalerweise müßte es dann gehen.

MatrixP
2001-12-06, 14:51:59
Kannst auch vorher Dir mal die Quell CD genau anschauen und vielleicht noch etwas reinigen, damit es nicht so viele Lesefehler gibt.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen die Brenngeschwindigkeit herunterzusetzen. Viel Erfolg. MatrixP

Razor
2001-12-06, 16:30:39
Brenner und CD/DVD-ROM am gleichen Kabel und dann auch noch 'On-the-fly' ?
Neee...

Entweder 'nen extra (Fasttrack ;-) Raid-Controller besorgen, da die HD's dran hängen, Brenner und CD/DVD dann trennen. Dann funzt's auch vernünftig mit dem 'on-the-fly'...

Oder aber immer eine HD und ein CD-Gerät zusammen (wobei Du dann aber ATA100 verlierst, i.e. ein Standard-IDE-Kabel nemen mußt). Der Performance-Unterschied zwischen ATA100 und ATA66 ist übrgigens net so dolle, also einfach mal so probieren, bevor investiert wird.

In diesem Sinne

Razor