PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTR-40125S und Tosh 1712 Tunen bitte mir helfen.


Chris-the-Big
2003-06-16, 16:04:45
Hallo ich bin neu hier, deshalb direkt mal eine Frage:

1) Ich suche die Software mitdem ich meinen Brenner schneller arbeiten lassen kann. Und eine genaue Anleitung dafür.

2. Ich suche die software/firmware mit dem ich mein Toshiba 1712 beschleunigen kann und ob irgentwelche risiken auftreten können? Nur weiß ich nicht ob es ein A;B oder so ist wo kann man das feststellen?

bitte helft mir

Kane02
2003-06-16, 16:19:08
guck mal bei www.brennmeister.com im Forum!

Chris-the-Big
2003-06-16, 19:47:25
hat keiner den brenner suche leute mit praxiserfahrungen hab dort nix gefunden, die haben nur peil von brenner aber nit viel von hardware!

Gagula
2003-06-16, 21:47:41
Also wenn du einen LTR-40125S tunen willst kann ich dir helfen.
Meiner läuft schon seit geraumer Zeit ohne Probleme als 48125W.
Mehr als 48x ist mit dem 40125S nicht drin.

Chris-the-Big
2003-06-17, 14:03:07
Würdest du mir dann sagen wie du das gemacht hast und was du runtergeladen hast, wenn es geht mit links. danke schonmal!

x-dragon
2003-06-17, 14:30:28
Original geschrieben von Chris-the-Big
Würdest du mir dann sagen wie du das gemacht hast und was du runtergeladen hast, wenn es geht mit links. danke schonmal! Nur mal so rein Intresse halber, was versprichst du dir davon?

Wenn ich mich richtig an die letzen Testberichte erinner die ich gelesen habe, könnten glatt 5 sek. Zeitersparnis pro vollständig gebrannter CD rausspringen ...

Gagula
2003-06-17, 19:59:45
Original geschrieben von X-Dragon
Nur mal so rein Intresse halber, was versprichst du dir davon?

Wenn ich mich richtig an die letzen Testberichte erinner die ich gelesen habe, könnten glatt 5 sek. Zeitersparnis pro vollständig gebrannter CD rausspringen ...

Das ist eindeutig falsch. Wenn man eine volle SVCD mit 40x Geschwindigkeit brennt dauert das bedeutend länger als mit 48x.
Ich denke mal das liegt im Bereich von 20-30 Sekunden!
Gut das mag nicht die Welt sein dafür bekommt man den Geschwindigkeitszuwachs aber auch umsonst.
Fast jeder übertaktet doch auch seine CPU und GraKa. Also warum nicht?

Gagula
2003-06-17, 20:22:35
Jetzt zur Anleitung für LTR-40125S :


1. Die Firmware. Du musst auf der LiteOn Firmwarepage (www.liteonit.com.tw/english/english-load-firmware.htm) die Firmware R48VS0D für den LTR-48125W downloaden.
Auf keinen Fall eine Firmware für einen anderen Brenner!
Das maximum das man aus dem 40125S rausholen kann ist der 48125W!!

2. Das Umwandeln. Bevor du mit MtkWinFlash die Firmware aufspielen kannst mußt du diese noch in eine Binäre Form bringen.
Die Firmware von der LiteOn-Page ist nämlich eine EXE-Datei.
Dazu benutzt du einfach Litefirm (www.firmwareportal.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=140) .
Mit der umgewandelten BIN-Datei kannst du nun den Flashvorgang durchführen.

3. Du brauchst ein Flashprogramm. Dazu nimmt man am besten MtkWinFlash (digi.rpc1.org/mwf.htm) .
Damit kannst du unter Windows flashen.
Am besten fährst du wenn du im IDE-Mode den Flashvorgang aktivierst.
Zur Sicherheit steckst du nur den Brenner an (ans IDE-Kabel).
Alle anderen CD-ROM-Laufwerke unbedingt abstecken um einen Fehlflash zu vermeiden!
Merke dir wo dein Brenner "steckt" (z.B. Secondary-Master).
Das mußt du nämlich dann auswählen.

Für den Flashvorgang sollte der PC nicht übertaktet sein.
Auch der UDMA-Modus sollte für den Brenner kurzzeitig deaktiviert werden.

Alle weiteren Firmwareupdates für den 48125W können nun auch auf dem 40125S aufgespielt werden.
Dafür kann man dann ganz einfach die EXE-Datei von der LiteOn-Page nehmen.
Der "Umweg" über MtkWinFlash ist nur beim Umflashen nötig da man mit der EXE-Datei
nur die für den Brenner vorgesehenen Firmwareupdates flashen kann.


Viel Erfolg!


Bei Fragen melde dich noch mal.

MfG Gagula