PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanists of 3DC: UR ORGANISATION?


{655321}-Hades
2003-06-16, 16:25:06
zwei zeichen.

nggalai
2003-06-16, 16:56:49
Poll ahoi. Wir hatten zwar schonmal einen ähnlichen Thread, der war aber ned so ausführlich.

93,
-Sascha.rb

TitusXP
2003-06-16, 17:20:21
gevotet!

Gruss Titus

nggalai
2003-06-16, 17:51:16
Hola,

OK, hab' auch mal abgestimmt--ich halte recht wenig von Gruppierungen, meine Gründe dafür hab' ich schon mal hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423) gebracht. ;)

Ich hab' allerdings z.T. engen Kontakt zu Logen und Einzelpersonen ausm OTO und A°A° sowie einer Reihe "individual-Magier" (i.e. ohne Zirkel ahoi). Dem "Netzwerk Thelema" gehe ich so gut wie möglich ausm weg, dito Fraternitas Saturnis und Temple of Seth. Church of Satan find' ich gut, kenn' ich auch ein paar Leute besser von und die Leute gehen in Ordnung. Der Therion-Orden klingt nach Neu-Crowleyianisch, hab' ich aber auch noch nicht sooo viel gehört von.

Zum Misanthropischen Luzifer Dingdsa hätte ich gern mehr Infos, Hades, klingt lustig. :D

93,
-Sascha.rb

Jakeman
2003-06-16, 17:53:47
Nix Gruppen!
Bin mein eigener Zirkel

gerry7
2003-06-16, 19:44:05
[X] Mickyshit: Foltert länger als die Hölle.

g7

dr_prot0n
2003-06-17, 08:30:06
http://www.jetzweb.de/lanleech/smilie/papa.gif
wayne?

Boris
2003-06-17, 19:20:51
Original geschrieben von mac
http://www.jetzweb.de/lanleech/smilie/papa.gif
wayne?

whoa ja... wie ich solche sinnlosen beiträge liebe... wenn ich es könnte würd ich dich bannen. ;)

@Topic

ich gehör keiner grupierung oder zirkel an, hab aber kontakt zur church of satan und microsoft. ;)

Gast
2003-06-18, 16:29:41
Ihr armen Irren...

SaTaAn666
2003-06-18, 21:15:07
gaanz meine rede...

outlaw_wolf
2003-06-19, 02:53:14
Cradle of Filth - Fan ;D
Ich tendiere dazu viel der Ansichten der Gothic-Gemeinschaft zu übernehmen, hab aber keinen Bock nur in schwarz herumzurennen.
Das gibt immer ein lustiges Bild ab, wenn ich mit meinen Kuhmples aus dieser Szene unterwegs bin. :)

Korak
2003-06-19, 10:53:14
Ich selbst würde mich jetzt zwar nicht als Satanist bezeichnen, aber nach der Definition anderer bin ich das wohl :|

In sofern "wer braucht schon Gruppierungen?", das passt wohl am besten ;)

Abraxaς
2003-06-20, 14:53:49
Ich glaube nicht an satan,warum auch? Die Bibel ist erfunden,oder von irgendnem irren verfasst und ohne gott gibts auch keinen Satan,es gibt nur das böse, das in jedem menschen steckt und was wir nur durch unseren verstand zu kontrollieren wissen, sonst würden wir uns wahrscheinlich schon alle gegenseitig umgebracht haben ,aber was noch nicht ist kann ja noch werden....*devil*

nggalai
2003-06-20, 15:08:54
Hola,

uii. Harte Kommentare. Nur kurz nochmals zur Erklärung:

Es geht hier NICHT generell um "Satani ahoi oder nei". Hier geht's darum, dass Leute, die sich in der Hinsicht "zugehörig" fühlen, was von ihren Kontakten zu den genannten Gruppierungen erzählen. Natürlich dürfen auch nicht-Satanisten was posten--solange es On-Topic ist, i.e. es sich um die Gruppen dreht.

Dank schön. :)

93,
-Sascha.rb

Arkh
2003-06-22, 02:51:35
Die Fraternitas Saturni hat meines Wissens nichts mit Satanismus zu tun. Warum steht sie in der Liste?

Arkh
2003-06-22, 02:55:17
Original geschrieben von 2xN-5-Hades

ich für meinen teil habe ne zeit lang mit dem IOT kontakt gepflegt...aber das interesse an denen legte sich spätestens als ich aufhörte auf konservative weise zu praktizieren.


Der IOT hat sich doch schon vor 7 Jahren aufgelöst.

nggalai
2003-06-22, 10:09:07
Hi Arkh,Original geschrieben von Arkh
Die Fraternitas Saturni hat meines Wissens nichts mit Satanismus zu tun. Warum steht sie in der Liste? Weil's eine Definitionsfrage ist--der moderne OTO nimmt ebenfalls grossen Abstand vom Satanismus. Aber historisch gesehen wird's halt häufig (wie der FS) als satanistisch angehauchte Gruppe angesehen, deshalb hat's Hades wohl in der Liste haben wollen.

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-06-25, 16:19:12
Original geschrieben von Arkh
Der IOT hat sich doch schon vor 7 Jahren aufgelöst.

Wie bitte?

Schwer vorstellbar. Hatte bis vor ca. 1 Jahr Kontakt mit den Leuten. Unter anderem mit Frater .717. (Verfasser diverser Bücher, und bekannter von Frater Eremor, obwohl mir deren Verhältnis nicht sonderlich durchsichtig wurde.)

Habe derartiges auch noch nichtmal gerüchteweise vernommen.

Sie haben auch immer noch einen funktionierden Channel und POP. Das werde ich gleich nochmal überprüfen...

Frage mal nach.

Vermute mal, dass es sich um nix offizielles gehandelt hat, allerdings wäre auch die offizielle Auflösung mit Erhaltung einer Splittergruppe möglich...

Nunja, ich kümmer mich drum...

In Punkto FS stimme ich nggalai zu. Deswegen eben. Aber ich fand deren Genie-System immer äußerst undurchschaubar. Geheimlogen eben....

Hat eigentlich jemand von euch NÄHERE infos zu den Lehren der Rosenkreuzer?

P.S: Netter neuer Avatar!

KingLouis
2003-06-25, 21:03:24
Glaube an keinen Satan, bin aber einigen Gedankengängen von satanischen Grupierungen nicht ganz abgeneigt. Jeder Christ würde mich deshalb warscheinlich trotzdem als Satanist sehen, also stimm ich mal für eigener Zirkel.

Arkh
2003-06-26, 10:27:43
Hmm. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass man dich ganz schön auf den Arm nimmt / genommen hat. Ich bezweifle stark dass die von dir erwähnten Personen intensiveren Kontakt mit "Außenstehenden" pflegen, schon garnicht mit Minderjährigen ;)

Außerdem lässt deine Erwähnung eines funktionierenden "Channels" (den ich mal aus dem Bauch heraus als IRC-Channel o. ä. verstehe) darauf schließen, dass du hauptsächlich oder vollständig "Kontakt" als "Kontakt im Netz" bezeichnest ;)

Was mir ebenfalls recht unwahrscheinlich scheint, ich denke die bewegen sich doch etwas mehr im Real-Life.

{655321}-Hades
2003-06-28, 11:54:40
Original geschrieben von Arkh
Hmm. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass man dich ganz schön auf den Arm nimmt / genommen hat. Ich bezweifle stark dass die von dir erwähnten Personen intensiveren Kontakt mit "Außenstehenden" pflegen, schon garnicht mit Minderjährigen ;)

Außerdem lässt deine Erwähnung eines funktionierenden "Channels" (den ich mal aus dem Bauch heraus als IRC-Channel o. ä. verstehe) darauf schließen, dass du hauptsächlich oder vollständig "Kontakt" als "Kontakt im Netz" bezeichnest ;)

Was mir ebenfalls recht unwahrscheinlich scheint, ich denke die bewegen sich doch etwas mehr im Real-Life.

Glaub ich kaum.

Hatte Frater .717. nämlich über seinen Verlag angeschrieben.

Ausserdem haben die keinen besonders strikten Kodex oder ähnliches.

Deswegen passten die auch so toll...das machte sie sympathisch.

edit. hast aber recht, handelte sich ausschließlich um schriftlichen Kontakt.

{655321}-Hades
2003-07-04, 14:49:52
AAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRMMMMMM!!!!!!!!!!!

nggalai: SCHNELL!!! FINDE HERAUS WER ALS LETZTES GEVOTET HAT!

WIR HABEN EINE HEIßE SPUR!! ES HAT JEMAND FÜR MISANTHROPISCHER LUZIFER ORDEN GEVOTET!

Das ist die Gelegenheit mal an was ranzukommen was Infos angeht.

Wer war das? Bitte melden!!!

Argh!

{655321}-Hades
2003-07-17, 01:21:53
Habe gerade den äußerst interessanten Grund dafür gefunden, dass keiner für TBO votet...

Guckst du hier:

http://www.relinfo.ch/satanismus/tbo.html

FearFreak
2003-07-28, 21:00:33
Ahb für den Cadle of Filth Fanclub gevotet sprich ich hab nich wirklich Ahnung von sowas. Aber von Illuminatri hab ich shcon gehört wer kann mir ein wenig darüber erzählen?

nggalai
2003-07-28, 21:27:11
Hola FearFreak,

Zu den Illuminati hatten wir schon ein paar Threads. Hier ein Übersichtsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44066).

93,
-Sascha.rb

nggalai
2003-07-28, 21:36:10
Hola Hades,
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Habe gerade den äußerst interessanten Grund dafür gefunden, dass keiner für TBO votet...

Guckst du hier:

http://www.relinfo.ch/satanismus/tbo.html Ja, T.B.O. scheint tatsächlich ein hervorragendes Beispiel für das Satanic Ritual Abuse-Syndrom (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49584) zu sein.

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-07-28, 23:52:57
Ich wusste das garnicht, bis tatsächlich dieser Arktikel auftauchte bei näheren Recherchen...

Verwunderlich, was eine einzelne Person mit ihren Wahnvorstellung der seriösen Berichtserstattung vormachen kann, bevor man sie in Frage stellt, oder?

DrumDub
2003-07-29, 17:01:55
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Verwunderlich, was eine einzelne Person mit ihren Wahnvorstellung der seriösen Berichtserstattung vormachen kann, bevor man sie in Frage stellt, oder?

eher nicht. das phänomen muss halt nur auf leute treffen, die sich für experten halten, aber keine sind.

gibt ja auch genug beispiele bezüglich der thematik im weiteren sinnd, die in der kunst verarbeitet worden sind. ich denke da z.b. molières "der eingebildete kranke". man sieht ja auch zu welchen reaktionen solche psychischen defizite (minderwertigkeitskomplexe, mangelndes selbstwertgefühl) führen können, wenn man an die beiden columbine-täter denkt.

p.s.: gott ist satan und satan ist gott. *eg*

FearFreak
2003-07-30, 21:03:21
So hab mir den Illuminati-threat durchgelesen. Is ja ganz interessant, werd mir ma das Buch ansehn

{655321}-Hades
2003-08-03, 00:56:45
Also, ich würde mir andere Lektüre zu Gemüte führen wenn ich mich über Illuminati schlau amchen möchte und kein Deutscher wäre ;)

Soviel zum Thema...


Es sind übrigens auch Werke von Aleister Crowley aufm D(!) Index!

Beretta92FS
2003-08-03, 01:17:58
die Illuminati sind schon ganz intressant vor allem das buch , gibt es sie noch oder nicht !? was das mit den gruppierungen angeht , finde ich , wer bracuht eine gruppierung zu der er scih dazustelln kann , wenn er nicht manns genung ist und alleine für da grade stehn kann , was er glaubt oder was er vorgibt zu glauben. ich denke es is auch irre an einen 'gott' zu glauben für den es nicht wirklich beweise gibt und den herrn pfaffen glaubich sowieso nix , reine verarsche , vielleicht kennt einer von euch das buch sünden der kirche wenn du da nur blätterst reichts dir schon..... und mann muss nicht an einen 'gott' glauben oder jeden sonntag in die kirche marschieren , es reicht wenn man an sich selbst glaubt da bracu ich keine heiligen lieder oder stupide reden von herren in robe....

abaddon
2003-08-03, 11:19:52
Original geschrieben von Beretta92FS
Mann muss nicht an einen 'gott' glauben oder jeden sonntag in die kirche marschieren , es reicht wenn man an sich selbst glaubt da bracu ich keine heiligen lieder oder stupide reden von herren in robe....
Ganz meine Rede ;)

Beretta92FS
2003-08-03, 14:25:56
oh gleichgesinnte ..... *g* :D

;D ;D ;D ;D

{655321}-Hades
2003-08-05, 16:39:44
Jetzt haben wir schon einen zweiten beim IOT...

Da kann wohl irgendwas nicht an deiner Theorie stimmen, oder Arkh?

Obwohl man ja auch x-beliebig voten kann.

Melancholiker
2003-09-16, 17:10:49
lol ist das jetzt normal oder was

{655321}-Hades
2003-09-16, 20:18:15
Original geschrieben von Melancholiker
lol ist das jetzt normal oder was


???

???

???

Papa?

Was versuchst du uns damit zu sagen?

Melancholiker
2003-09-16, 20:23:40
Dass Satanisten lächerlich sind.

Thowe
2003-09-16, 20:27:00
Original geschrieben von Melancholiker
Dass Satanisten lächerlich sind.

Manchmal wünschte ich mir, das du deine Ansichten in irgendeiner Form auch begründen bzw. detailierter darstellen könntest. Kurze Kommentare taugen leider rein gar nichts für eine Diskussion und Worteinwürfe bringen i.d.R. ebenso wenig.

nggalai
2003-09-16, 20:27:53
Original geschrieben von Melancholiker
Dass Satanisten lächerlich sind. Nochmals:

Lies bitte den Thread von Anfang an nochmals durch. Hier geht's NICHT um "Satani = blöd" oder "Satani = ahoi", sondern darum, WENN Satani dann WAS Satani.

Wenn Du was zu Satanismus sagen möchtest, mach das bitte im richtigen Thread:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423

Aber bitte auch erst, nachdem Du den durchgelesen hast. ;)

93,
-Sascha.rb

nggalai
2003-12-13, 16:17:10
So, hab' gesplittet. weiter geht's mit der OT-Diskussion hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46423

93,
-Sascha.rb

Hucke
2004-04-06, 10:03:46
Meine christlichen Wurzeln sind einfach nicht stark genug um Satanist zu werden. Ich bleib ein kleines Heidenkind. :D

|-Sh0r7y-|
2004-04-07, 04:27:14
Ich hatte schon oft contact mit Mitglieder von Hells Angels und war frühr auch auf einigen Partys in Hannover eingeladen bei dennen :)
Das solch eine Party erst bei 1000 und mehr an leuten beginnt war immer das lustigste an der sache *fg*

Ist aber schon einige jahre herr.
Ich interessiere mich allgemein für dieses Thema, bin aber selbst kein Satanist oder so.
Aber wie schon gesagt interessant find ich es :)
Allgemein sind die leute die mit sowas zu tun haben auch nicht so geblendet wie irgent welche christen die an "Gott" glauben.... mit denn kann mann noch reden was ich von so manchen "Gottes" sklave nicht sagen kann!

Radeonator
2004-06-16, 16:27:32
Faszinierend, wie die (heimliche) Gier nach Macht, menschen in das Reich von Fabeln und Gewalt (auch psychische) führt. Menschen brauchen ein zugehörigkeits Gefühl oder wollen etwas sein was sie nicht sein können und ergeben sich in z.B. Sanatismus. Dabei hat gerade Sanatismus sehr viel mit anarchistischer Gewalt zu tun (wer die Geheimen schriften von Crowley kennt, weiss was ich meine... ). Tue was du willst klingt gut (im Sinne von Lebe dich voll und ganz aus, no regrets) , nur wenn das gegenüber sich, sagen wir mal, etwas anders als man es erwartet auslebt, ist ganz schnell wieder Essig mit dem tollen Satanismus.

Ich glaube an den Glauben und die Kraft die man daraus ziehen kann.Ich baue auf das gute Menschen und glaube das das, was ich Menschen entgegen bringe auch wieder zurück kommt.

Ich verstehe nicht, warum diese Zeit von zerstörerischen egoistischen bzw egozentrischen denken so verseucht ist... *sigh*

nggalai
2004-06-16, 16:45:45
Ausserdem ist "Tue was Du willst soll das ganze Gesetz sein" eine ziemlich üble Übersetzung. Nicht umsonst hat Crowley da ein "thou" gesetzt, nicht ein "you". ;)

Passend, bin ich vor 3 Minuten beim Quotefile-ausräumen drüber gestolpert:

"And woe, woe, woe, yea woe, and again woe, woe, woe unto seven times be His that preacheth not His law to men!"

;D

93,
-Sascha.rb

Talion
2004-06-26, 14:49:48
Die gefährlichste Gruppe versteckt sich ganz offensichtlich hinter der ungefährlichsten Bezeichnung:

govou
2004-07-11, 02:46:59
Mich haben die Threads "Satanists of 3DC unite!" und "Satanists of 3DC: UR ORGANISATION?" dazu bewegt, mich mal näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich habe bisher versucht meinen eigenen Weg und meine eigene Religion zu finden. Ich habe mir auch die Weltreligionen genauer angesehen, aber keine hat wirklich 100%ig zu mir gepasst. Irgendwo gab es immer Grundsätze, die mit meinen nicht wirklich übereinstimmten.
Ich hatte ehrlich gesagt auch immer die Vorstellung, dass Satanisten einfach nur den Teufel anbeten, Leichen schänden etc.. Nun weiß ich aber, dass dies nur bei wenigen "Freaks" der Fall ist (kultureller Satanismus).
Ich habe mir mal einiges von der "Church of Satan" durchgelesen und bin verblüfft, wieviele Grundsätze und Grundideen von denen mit meinen übereinstimmen. Trotzdem würde ich niemals einer Religionsgemeinschaft beitreten.
Habe zwar vor ca. einem Jahr für Microsoft gevoted (:D), aber nun würde Folgendes eher zutreffen:
[x] Wer braucht schon Gruppierungen? Ist was für Anfänger und Kommunisten.



Edit: @nggalai: Hat das einen bestimmten Grund, dass du dem Thelema Netzwerk eher aus dem Weg gehst? Welche dieser Organisationen würdest du persönlich als "gefährlich" einstufen?



Edit2: Ist aber mal ganz interessant was man auf deren Seite (http://www.thelema-society.de) findet:
Das steht bei den 3 Kreisen beim 3. Kreis:
Sie zahlen keine Beiträge, unterstützen die TS aber nach eigenem Ermessen durch Spenden.
In der Satzung ist aber Folgendes zu finden:

5. Mitgliedsbeiträge

1. Von jedem aktiven und passiven Mitglied werden Mitgliedsbeiträge erhoben. Zur Finanzierung besonderer Vorhaben oder zur Beseitigung finanzieller Schwierigkeiten des Vereins können überdies vom Concilium Umlagen für aktive Mitglieder beschlossen werden.
2. Höhe und Fälligkeit der Beiträge und Umlagen werden vom Concilium festgesetzt. Es ist zulässig, daß für die verschiedenen Arten der Mitgliedschaft unterschiedliche Beiträge festgesetzt und erhoben werden.
3. Das Koordinat kann auf Antrag in besonderen Fällen Monatsbeiträge und Umlagen ganz oder teilweise stunden oder erlassen.

nggalai
2004-07-11, 10:26:33
Hi Beh,

Netzwerk Thelema ist mehr oder minder eine "Wiedergeburt" von Crowleys schlechteren (drogengeborenen) Ideen, nur noch weiter in eine bedenkliche Richtung gesponnen. Persönlichkeitskult um die Priester, Hirnwäsche der Mitglieder (anders kann man's echt nicht nennen) durch Isolation von der Umwelt, Zeitungsverbot, Ekeltraining etc., und schlussendlich eine Philosophie, welche so sehr auf die "Erleuchtung" ausgelegt ist, dass ein Zen-Buddhist dagegen wie ein Partygänger wirkt. Ursprünglich sassen die alle à la Crowley in einer "Abtei", aber als die Behörden Stunk machten wurde das ganze versplittert -> "Netzwerk". Da aus meiner Sicht jegliche Form von "Religion" Selbsterfahrung sein muss, steht NT für mich ziemlich zuunterst in der Skala der empfehlenswerten Gruppierungen. Ausserdem haben's Crowleys "Do what thou wilt" falsch übersetzt und darauf ihre Philosophie aufgebaut, immer ein Negativpunkt. ;)

Ähnliches gilt für die Fraternitas Saturni und den Temple of Seth. Wobei letzterer sich bei mir nur schon deshalb disqualifiziert, da in der Gruppe an einen "echten", körperlichen Satan geglaubt wird.

Ich bin kein Fan von Gruppen, aber wenn man sich umbedingt einer anschliessen möchte, würde ich am ehesten noch die CoS (NICHT First Church of Satan, die sind ein wenig gar gaga) oder den OTO empfehlen. Ersteres wäre wohl die "menschlichste" Philosophie, welche man in dem Bereich antreffen kann, während der OTO Crowleysches Thelema "korrekt" umsetzt und für spirituell Interessierte, err, interessant sein könnte. OTO hat mit "Satanismus" allerdings nur sehr wenig bis nichts zu tun, im Poll ist's hauptsächlich, weil für die meisten unbedarften Leute OTO = Crowley = Satani gilt.

93,
-Sascha.rb

P.S. Zur Philosophie der CoS haben wir einen kleinen Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=153803).rb

Abdul Alhazred
2004-07-11, 14:27:50
Ach, Crowley war doch eh nur ein Charlatan (siehe Magick of Tears). Da würde ich schon eher die Wege von Paracelsus, Böhme oder Levi empfehlen...

daflow
2004-07-12, 14:46:59
Original geschrieben von nggalai
...
steht NT für mich ziemlich zuunterst in der Skala der empfehlenswerten Gruppierungen. Ausserdem haben's Crowleys "Do what thou wilt" falsch übersetzt und darauf ihre Philosophie aufgebaut, immer ein Negativpunkt. ;)
...


Meeeehr input ;)
Wie haben die es übersetzt und wie wäre die korrekte Übersetzung?

Aquaschaf
2004-07-12, 17:53:15
Ich nehme an, sie haben es mit 'Du' übersetzt - 'Ihr' wäre korrekt.

nggalai
2004-07-12, 18:51:41
Ja, das "thou" ist das erste Problem, das "wilt" das zweite. Crowley hat nicht einfach so anarchisches Englisch verwendet. ;) Den Satz im vollen Umfang übersetzen kann man nicht, aber vom Sinn her ist's sicher nicht "Tue, was Du willst". Eher eine Kombination aus "Tue, was dein Sein dir sagt" mit "Tue, was Du tun solltest" und "Tue, was Du tun musst" und "Tue, was Du tun möchtest".

Und dann noch überall statt "Du" etwas zwischen "Du" und "Ihr", und dann hat man's so in etwa ... abgesehen von der ganzen Zahlenspielerei, welche Crowley da noch eingesetzt hat und so entsprechende äquivalente Bedeutungen hereinbringt, sowie dem Originalsinn des Wortes "Thelema", welches dem Spruch Pate stand.

93,
-Sascha.rb

daflow
2004-07-12, 19:27:53
Hm, das sagt mir jetzt zwar zum einen, dass ich da nicht ganz falsch lag mit meiner Vermutung, aber mir zum anderen (leiderleiderleider) wohl 'ne Menge Hintergrund/Sprachwissen fehlt, um die eigentliche Bedeutung vollends zu verstehen.
Hat jemand vielleicht Literaturtips speziell über die Person Crowley? Bücher von ihm selbst zu lesen wird wahrscheinlich zum einen daran scheitern, weil in Deutschland da nicht viel verfügbar ist(?!) und zum anderen, da mir wahrscheinlich sowiso die Sprach- und Interpretationskentnisse fehlen um dieses AltCrowleyanische Englisch zu übersetzen. Da brauchts wahrscheinlich eher Jahre um sich das anzueignen?!

nggalai
2004-07-12, 19:47:16
PeTa,

ich würd dir "Do What Thou Wilt - A Life of Aleister Crowley" von Lawrence Sutin empfehlen. Sehr gute Biographie, und Sutin ist kompetent. Hat auch die Philip K. Dick-Bio "Divine Invasions" geschrieben, btw. Die Bio wird dir zwar nicht die Crowleysche "Philosophie" erklären können, aber sollte etwas Perspektive reinbringen. Ich sag nur "Crowley yay Drogen ahoi", dann nimmt man Crowleys Geschreibsel nicht mehr so todernst, auch wenn da immer noch viel drin steckt. ;)

Zu seiner Arbeit gibt's einige Texte, allerdings funktionieren die nicht wirklich. Crowley hat einfach zu viel reincodiert, so dass man häufig Monate braucht, um was auch nur im Ansatz zu verstehen.

Aus gutem Grund haben O.T.O. und A.°.A.°. einen ziemlich strikten Lese-Ablauf für Crowleys Texte und klar festgelegte Listen, was ein Student wann in seiner Ausbildung lesen sollte. Meist sind das nur wenige Crowley-Texte aufs mal (besonders als Anfänger), z.B. für "Studenten" < 0=0er Grad beim A.°.A°. gerade mal Konx Om Pax, 777 und seine Tannhäuser-Interpretation. Dazu kommen dann noch Drittquellen, u.A. das Raja Yoga, die Goetia, Levi und das Tao Teh Ching. Also ziemlich breite Leseliste, wovon Crowley einen recht kleinen Teil ausmacht (aus gutem Grund ;)).

Oh, beim Blättern gerade ein Beispiel für Crowleys Einsatz von "wilt / will" in den Beschreibungen der Grad-Prüfungen gefunden:

IF HE WILL, shall then procure the robe of a Probationer; shall choose with deep forethought and intense solemnity a motto...
Damit der Mutz aber "weiter" kann, kommt er um die Robe nicht herum--ab Grad 3=8 ist die Robe obligatorisch (eigentlich schon ab 0=0, nur mit Robe wird man für Rituale zugelassen, und Rituale können von deinem Lehrmeister verordnet werden). Heisst hier also soviel wie: "Wenn er bereit und der Meinung ist, weitermachen zu können, dann muss er eine Robe kaufen etc."

93,
-Sascha.rb

Aquaschaf
2004-07-12, 20:29:31
Original geschrieben von nggalai
Eher eine Kombination aus "Tue, was dein Sein dir sagt" mit "Tue, was Du tun solltest" und "Tue, was Du tun musst" und "Tue, was Du tun möchtest".


Besonders inhaltsreich finde ich auch diese Aussagen nicht ;)

Eazy
2004-07-16, 20:55:54
Hm, ich dachte das wären alles nur so ein paar Gruppen von vollgedröhnten Freaks, aber da scheint ja mehr dahinter stecken. Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, was die Ziele dieser Gruppierungen sind? Wie muss man sich das vorstellen, sind das Leute, die sich Nachts auf dem Friedhof treffen oder wo findet man die? Gibts da ein größeres Netzwerk mit Leuten in bedeutenden Positionen oder sind das alles Splittergruppen, die nur übers Internet kommunizieren?

nggalai
2004-07-17, 09:58:17
Moin Eazy,
Original geschrieben von Eazy
Hm, ich dachte das wären alles nur so ein paar Gruppen von vollgedröhnten Freaks, aber da scheint ja mehr dahinter stecken. Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, was die Ziele dieser Gruppierungen sind? Wie muss man sich das vorstellen, sind das Leute, die sich Nachts auf dem Friedhof treffen oder wo findet man die? Gibts da ein größeres Netzwerk mit Leuten in bedeutenden Positionen oder sind das alles Splittergruppen, die nur übers Internet kommunizieren? Kommt ganz drauf an, welche Gruppierung Du meinst, in Sachen Ziele. ;) Die unterscheiden sich z.T. gewaltig.

Auf Friedhöfen hängen eigentlich nur die wenigsten "Satanisten" ab, und wann, dann als Psychodrama aber sich nicht als "Regel" oder "Dogma". Und das ganze Bla wegen Kinder Schlachten und Jungfrauen vergewaltigen ist echt nur Bla. Für die CoS wären solche Leute keine Satanisten, sondern Idioten. ;) Ähnlich für die gnostischen Gruppen. Sowas ist unnötig und sorgt höchstens für (Presse-)Stress. Was Microsoft macht weiss ich allerdings nicht. ;D

Aber ja, satanistische Gruppen sind heutzutage recht gut organisiert, auch wegen des Internets.

93,
-Sascha.rb

ethrandil
2004-07-18, 22:42:40
Nihilist, ich stimm nicht ab ;-)

- Eth

(naja, nicht ganz aber nix in die richtung...)