PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Noten


Boris
2003-06-16, 16:55:16
also...

nehmen wir mal an ich hab in nem Hauptfach ne 2... wieviele Nebenfach Fünfer kann ich damit ausgleichen? ach ja, bin auf ner realschule.. ;)

thx schonmal...

TitusXP
2003-06-16, 17:04:02
Original geschrieben von Boris
also...

nehmen wir mal an ich hab in nem Hauptfach ne 2... wieviele Nebenfach Fünfer kann ich damit ausgleichen? ach ja, bin auf ner realschule.. ;)

thx schonmal...

guck mal hier! (http://www.bildung.hessen.de:9080/sform/hauptschule/information/versetzung)

Gruss Titus

Boris
2003-06-16, 17:28:06
Original geschrieben von TitusXP
guck mal hier! (http://www.bildung.hessen.de:9080/sform/hauptschule/information/versetzung)

Gruss Titus

danke! aber des ist ein bisschen verwirrend.. also..

ich hab keine fünfer in den hauptfächern... "nur" in bio, chemie und physik.. (jaja, naturwissenschaft ist nicht meine stärke.. ;)). was muss ich dann haben um die auszugleichen?

Braincatcher
2003-06-16, 17:28:57
Hey, in den Fächern bin ich gut! In Chemie kann ich dir am besten helfen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib' mir bitte ne e-mail, oder eine PM! Ich helf gern ;)

Boris
2003-06-16, 17:32:23
Original geschrieben von Braincatcher
Hey, in den Fächern bin ich gut! In Chemie kann ich dir am besten helfen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib' mir bitte ne e-mail, oder eine PM! Ich helf gern ;)

danke, aber im moment brauch ich nur ne antwort auf meine frage.. ;)

enjoy
2003-06-16, 17:33:03
Hi erstmal,
bin auch auf ner realschule, kann dir also besser helfen. Es ist so, wenn man in einem hauptfach ne 5 hat dann braucht amn ne hauptfach 2 um die 5 auszugleichen. Hast du eine Nebenfach 5 dann brauchst du glaube ich sogar nur ne nebenfach 3 um die 5 auszugleichen. Bin mir bei den nagaben aber nich 100 pro sicher, lieber nochmal nen lehrer fragen!!!
Lehrer = :asshole:

mfg
chefkochbb

-tk|doc-
2003-06-16, 17:33:11
mit einer hauptfach 2 kann man 2 nebenfach 5er ausgleichen. Frag doch einfach mal deine Lehrer.

ciao Brain

enjoy
2003-06-16, 17:34:45
Ja glaub dem brain hier, der ist in meiner klasse und ist der klassenbeste:bad1:

mfg
chefkochbb

Boris
2003-06-16, 17:36:00
Original geschrieben von Mr. Brain
mit einer hauptfach 2 kann man 2 nebenfach 5er ausgleichen. Frag doch einfach mal deine Lehrer.

ciao Brain

danke..

btw: mein lehrer ist ein dummer sack... ich hab ihn in geschichte... was glaubt ihr wieviele seiten ich in meinem heft hab? na... 4!!!! und nicht weil ich nicht mitschreib... ;)

Aqualon
2003-06-16, 17:37:22
Original geschrieben von ChefkochBB
Ja glaub dem brain hier, der ist in meiner klasse und ist der klassenbeste:bad1:

Ach und deswegen weiß er das so genau? *g*

Das was Brain sagt dürfte zwar stimmen, aber frag sicherheitshalber an deiner Schule nach. Kann auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland wieder anders ist.

Aqua

TitusXP
2003-06-16, 17:40:19
hmm, also gerade einfach ist die tabelle echt nicht!
wenn ich das richtig kapiert habe, brauchst du fuer die 3 fuenfer in den nebenfaechern 2 zweier und 4 dreier (scheinbar egal ob haupt oder nebenfach).

Gruss Titus

Boris
2003-06-16, 17:42:02
Original geschrieben von TitusXP
hmm, also gerade einfach ist die tabelle echt nicht!
wenn ich das richtig kapiert habe, brauchst du fuer die 3 fuenfer in den nebenfaechern 2 zweier und 4 dreier (scheinbar egal ob haupt oder nebenfach).


du meinst "oder", oder? :|

enjoy
2003-06-16, 17:42:24
Ja das könnte natürlich auch sein. Aus welchem Bundesland kommst du Boris??? Ich und de brain hier kommen aus BaWü. Und bekanntlich haben BaWü und Bayern das beste schulsystem!!! Hatte grad mal wieda 2 wochen ferien:arsch2:

mfg
chefkochbb

Aqualon
2003-06-16, 17:43:08
Original geschrieben von TitusXP
wenn ich das richtig kapiert habe, brauchst du fuer die 3 fuenfer in den nebenfaechern 2 zweier und 4 dreier

Nicht und sondern oder, 1*2 und 2*3 müssten also auch reichen für die 3*5er

Aqua

TitusXP
2003-06-16, 17:44:40
Original geschrieben von Boris
du meinst "oder", oder? :|

jo!
hast recht. sonst waer es unmenschlich.

Gruss Titus

TitusXP
2003-06-16, 17:47:02
Original geschrieben von Aqualon
Nicht und sondern oder, 1*2 und 2*3 müssten also auch reichen für die 3*5er

Aqua

hmm, da steht doch: "Ausgleich bis 2 x 5 im Nebenfach durch je 1 x 2 oder 2 x 3"

von dem her brauch er glaub ich schon 2*2 oder 4*3

Gruss Titus

p.s. scheiss buerokratie

Boris
2003-06-16, 17:48:47
Original geschrieben von ChefkochBB
Ja das könnte natürlich auch sein. Aus welchem Bundesland kommst du Boris??? Ich und de brain hier kommen aus BaWü. Und bekanntlich haben BaWü und Bayern das beste schulsystem!!! Hatte grad mal wieda 2 wochen ferien:arsch2:


bin auch aus BaWü... und ich liebe das schulsystem.. :fisch:

;)

naja, ich hoff mal dass ihr recht habt... ist es bei euch auch immer so dass ihr euch am ende eines schuljahres was vornehmt, es aber nie erreicht? *g* ob aus faulheit oder was anderem sei mal dahin gestellt... ;)

enjoy
2003-06-16, 18:03:11
Mit dem hab ich schon in der 5. klasse aufgehört!!! Bin zum glück jetzt fertig mit den prüfungen nur noch die mündlichen stehen an. Aber dann gehts weiter aufs wg (wirtschaftsgymnasium). Aber is schon komisch, bin jetzt 16 und mach meine mittlere reife. Alle meine klassenkameraden sind 17 oder 18. Fühl mich dann schon wie ein baby:bigl2:

mfg
chefkochbb

Boris
2003-06-16, 18:03:32
wär cool wenn jemand, der auch ahnung hat, noch was postet.. will wieder ruhig schlafen können... :(

Aqualon
2003-06-16, 18:03:57
Original geschrieben von TitusXP
hmm, da steht doch: "Ausgleich bis 2 x 5 im Nebenfach durch je 1 x 2 oder 2 x 3"

von dem her brauch er glaub ich schon 2*2 oder 4*3

Also ich interpretiere das "je" so, dass man entweder 1*2 oder eben 2*3 braucht, aber nicht beides zusammen. Sonst müssten sie ja "1*2 und 2*3" schreiben.

Aber bei unseren Bürokraten weiß man das ja nie.

Aqua

Boris
2003-06-16, 18:05:22
Original geschrieben von Aqualon
Also ich interpretiere das "je" so, dass man entweder 1*2 oder eben 2*3 braucht, aber nicht beides zusammen. Sonst müssten sie ja durch "1*2 und 2*3" schreiben.

Aber bei unseren Bürokraten weiß man das ja nie.

Aqua

und wie siehts dann mit 3 fünfern aus? 2*2 oder 3*3?

-tk|doc-
2003-06-16, 18:06:18
Danke chefkoch. Was haben die jetzt für ne Meinung von mir. Boah der Brain, voll der Streber.:chainsaw: :asshole:

ciao Brain

Aqualon
2003-06-16, 18:06:37
Original geschrieben von Boris
wär cool wenn jemand, der auch ahnung hat, noch was postet.. will wieder ruhig schlafen können... :(

Dann streng dich doch noch ein wenig an, dass du vielleicht in einem oder zwei der Fächer noch auf ne 4 kommst. Ihr werdet doch noch ein paar Möglichkeiten dazu haben bis Schuljahresende, oder?

Aqua

Boris
2003-06-16, 18:17:19
Original geschrieben von Aqualon
Dann streng dich doch noch ein wenig an, dass du vielleicht in einem oder zwei der Fächer noch auf ne 4 kommst. Ihr werdet doch noch ein paar Möglichkeiten dazu haben bis Schuljahresende, oder?

Aqua

jo, physik könnt ich auf ne 4 bekommen... aber ej leute.. PHYSIK... :o naja, ich werds versuchen.. :D

Aqualon
2003-06-16, 20:02:26
Original geschrieben von Boris
aber ej leute.. PHYSIK... :o

Das brauchste mir nicht sagen, hatte Physik LK ;D

Original geschrieben von Boris
und wie siehts dann mit 3 fünfern aus? 2*2 oder 3*3?

Hab mir das jetzt nochmal angeguckt. So wie ich das sehe, kannst du nur 2*5 ausgleichen. Also wirste von 3 Fünfern auf jedenfall einen behalten.

Und um die 2 Fünfer auszugleichen brauchst du entweder 2*2 oder 4*3 oder 1*2 und 2*3.

Aqua

Kill-O-Zap
2003-06-16, 20:26:49
Mal von den ganzen Zahlenspielchen abgesehen :
in welcher Klasse bist du eigentlich? Sind das etwa schon deine Abschlußnoten? Wenn ja ist's leider schon zu spät. Wenn nein solltest du dich mal fragen ob du damit zufrieden bist und es dir reicht, dich dein restliches Leben über die anderen zu ärgern, die alle mehr verdienen als du, oder ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, mal durchzustarten und was aus seinen Möglichkeiten zu machen...
Wär doch ärgerlich wenn's dann mal heist :
"Tja, wir würden sie ja wirklich gerne nehmen, aber mit den Noten, da tut's uns leider Leid!"
A propos Lehrer = :asshole:
Meine Eltern sind beide Lehrer, ich hatte eine geile Kindheit, hab ein super Verhältnis zu beiden und kann mich immer auf sie verlassen. Nicht unbedingt die typischen Arschlöcher...

enjoy
2003-06-16, 20:35:47
Oh mein gott!!!!! Lehrer können kinder zeugen??? iiiiiiigit!!! Dachte immer das lehrer keine geschlechtsorgane haben! Hmmmm komisch. Naja was solls. Man hört nie auf zu lernen!!!

mfg
chefkochbb

Boris
2003-06-16, 20:36:08
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Mal von den ganzen Zahlenspielchen abgesehen :
in welcher Klasse bist du eigentlich? Sind das etwa schon deine Abschlußnoten? Wenn ja ist's leider schon zu spät. Wenn nein solltest du dich mal fragen ob du damit zufrieden bist und es dir reicht, dich dein restliches Leben über die anderen zu ärgern, die alle mehr verdienen als du, oder ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, mal durchzustarten und was aus seinen Möglichkeiten zu machen...
Wär doch ärgerlich wenn's dann mal heist :
"Tja, wir würden sie ja wirklich gerne nehmen, aber mit den Noten, da tut's uns leider Leid!"
A propos Lehrer = :asshole:
Meine Eltern sind beide Lehrer, ich hatte eine geile Kindheit, hab ein super Verhältnis zu beiden und kann mich immer auf sie verlassen. Nicht unbedingt die typischen Arschlöcher...

Man merkt dass deine Eltern Lehrer sind... ;)

Kill-O-Zap
2003-06-17, 10:21:58
Warum, weil ich was aus meinem Leben machen will?
Naja, Mit knapp 23 hab ich halt wohl doch inzwischen ne andere Sicht der Dinge als der pickelige 16-Jahre-Durchschnitt hier im Forum...

Eazy
2003-06-17, 11:45:26
Original geschrieben von NoXoN
Hi erstmal,
bin auch auf ner realschule, kann dir also besser helfen. Es ist so, wenn man in einem hauptfach ne 5 hat dann braucht amn ne hauptfach 2 um die 5 auszugleichen. Hast du eine Nebenfach 5 dann brauchst du glaube ich sogar nur ne nebenfach 3 um die 5 auszugleichen. Bin mir bei den nagaben aber nich 100 pro sicher, lieber nochmal nen lehrer fragen!!!
Lehrer = :asshole:

mfg
chefkochbb


Lehrer = ...

:crazy:

Wer so pauschalisiert kann nur ein

:asshole: sein.



Also halt lieber die fresse :X

sonst
:chainsaw2

Braincatcher
2003-06-17, 22:21:12
Original geschrieben von Eazy

[...]

Schon gut, keiner tut dir was.
Aber schau' doch mal, dem Kill-O-Zap seine Eltern sind ja auch Lehrer, und weißt du, wenn der schon sagt, Lehrer sind Assholes und sagt aber auch dass es Ausnahmen gibt, dann brauchst du dich ja nicht so aufzuregen.*schenkt ein Eis*

enjoy
2003-06-17, 22:46:21
Oh, der army easy spielt Robin Hood - Der Recher der Beklopten!!!
Nicht böse sein:tröst:

mfg
NoXoN

Kill-O-Zap
2003-06-18, 07:31:19
Also Braincatcher, du mußt da was falsch verstanden haben. Ich halte Lehrer keinesfalls für Arschlöcher, so wie ich generell keine Gruppe oder Bevölkerungsschicht für Arschlöcher halte. Es ist wie bei allem im Leben : es gibt überall Deppen und nette Menschen. Verallgemeinerungen zeugen in der Regel von der Faulheit, sich mit der Differenzierung auseinanderzusetzen...

PS : Was glaubt ihr eigentlich wieviel "Arschlöcher" mit euch zur Schule gehen...

Der Sandmann
2003-06-18, 12:09:50
Szenario:

Realschule 3 5er in Nebenfaechern.


Lösung laut oben genanntem Link:

Für Realschule gilt:

"Ausgleich bis 2 x 5 im Nebenfach durch je 1 x 2 oder 2 x 3"

Und das BIS ist ausschlaggebend. Mit 3 5ern wirst du schlicht nicht versetzt. 2 5er koenntest du mit 2 2er Note oder 4 3ern ausgleichen.

Achja, ich meine auch das selbst wenn er 2 dieser 5er durch Nebenfaecher ausgleichen kann wird man nicht versetzt. Den irgendwo ist Schluss und 3 5er in einem Versetzungszeugnis würden mich ehrlich gesagt nur den Kopf schuetteln lassen.


p.s. ok, meine Erklärung wurde oben auch schon geschrieben.

b0wle`
2003-06-18, 12:15:02
hm wie kann man auf der realschule in allen 3 naturwissenschaftlichen fächern auf 5 stehen. nix gegen diese leute aber das erreicht man doch nur wenn man gar nicht mitmacht/schwänzt/nur scheisse baut oder ???

Boris
2003-06-18, 13:35:44
Original geschrieben von b0wle`
hm wie kann man auf der realschule in allen 3 naturwissenschaftlichen fächern auf 5 stehen. nix gegen diese leute aber das erreicht man doch nur wenn man gar nicht mitmacht/schwänzt/nur scheisse baut oder ???

ich hab mir echt mühe gegeben... aber naja... siehst ja wies aussieht.. :(

Delmond
2003-06-19, 01:55:47
@Boris: Hast du letztes Jahr schon zwei Fünfer ausgeglichen? Wenn ja, hättest du selbst, wenn du dieses Jahr noch auf zwei Fünfer kommst, die berühmte A-Karte gezogen. Denn das Ausgleichen funktioniert nur jedes zweite Jahr, zwei Mal hintereinander ist nicht möglich!

Ansonsten hat es Sandmann genau auf den Punkt gebracht. Drei Fünfen oder eine Sechs und eine Fünf im Zeugnis sind nicht ausgleichbar. Die Chance besteht lediglich bei nur einer Sechs oder eben zwei Fünfen.

Boris
2003-06-19, 04:16:39
Original geschrieben von Delmond
@Boris: Hast du letztes Jahr schon zwei Fünfer ausgeglichen? Wenn ja, hättest du selbst, wenn du dieses Jahr noch auf zwei Fünfer kommst, die berühmte A-Karte gezogen. Denn das Ausgleichen funktioniert nur jedes zweite Jahr, zwei Mal hintereinander ist nicht möglich!

Ansonsten hat es Sandmann genau auf den Punkt gebracht. Drei Fünfen oder eine Sechs und eine Fünf im Zeugnis sind nicht ausgleichbar. Die Chance besteht lediglich bei nur einer Sechs oder eben zwei Fünfen.

nope. hatte letztes jahr einen fünfer in mathe und den muss man ja bekanntlich nicht ausgleichen.

thomasius
2003-06-19, 05:30:35
Original geschrieben von Boris
nope. hatte letztes jahr einen fünfer in mathe und den muss man ja bekanntlich nicht ausgleichen.
mensch reiß dich mal am riemen , so viele 5er in der realschule sind nicht machbar, wenn man was tut.

also lernen lernen lernen, üben üben üben. usw.

das jeden tag 3-4h nach der schule und die leistungen werden besser!!

versaue bloß deine note (und damit, schon einen teil deines zukünftigen lebens) nur weil du zu faul bist deinen inneren schweinehundzu überwinden. wenn du dich damit abfindest bist du selber schuld und solltest über einen 9 klassenabschluss nachdenken!

grade in mathe (letztes jahr, muss dann wohl 9 gewesen sein) kann man keine 5 haben wenn man sich am riemen reißt!

Duran
2003-06-19, 06:12:09
Also bei uns ist das so , dass wenn du eine 5 ausgleichen willst mindestens eine 3 in einem anderen Fach mit der selben Stundenzahl in der Woche haben musst.

Schiller
2003-06-19, 19:12:26
Ich halte Sitzenbleiben eh für die schwachsinnigste Erfindung im Schulsystem. In anderen Ländern gibt es sowas nicht und das auch gut so!