PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb auf gameport adapter..


jP
2003-06-16, 17:10:33
Hello..

Ich habe mir nun ein neues board geleistet bzw musste wegen Arbeitsverweigerung des Alten mir eins leisten.
Das Neue ist zwar tip-top hat aber kein game-port (irgendwas ist doch immer). Jetzt hat mir der freundliche(ja die gibs auch, war selber überrascht) KM-Mensch ein usb auf gameport adapter zum Freundschaftspreis verkauft...
Nur leider funktioniert mein microsoft sw ff wheel damit nicht! Win XP richtet zwar ein "Eingabegerät, human interface device" ein, aber es wird wohl nich gecheckt, daß es sich dabei um ein gameport handelt. In der Systemsteuerung -> gamecontroller kommt beim einrichten dementsprechend die Meldung: "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert"! Treiber waren bei dem Teil nicht dabei.
Wenn ich das Lenkrad anschliesse ruckelt es schonmal, merkt also, daß es an den Rechner angestöpselt wurde.

sys siehe sig, win xp ohne sp, daher hab ich das usb2.0 auch nicht installieren können. Im geräte-manager ist unter den USB-Controllern noch ein unbekanntes gerät, denke aber mal das es sich dabei um etwas fürs usb2.0 handelt?).

Wäre voll cool wenn ihr mir helfen könntet! Will nämlich wieder gpl spielen..

gruss
jens

gerry7
2003-06-16, 19:23:35
Was für ein Board? Für einige gibts es nämlich den Gameport als Slotblende zum nachrüsten.

Zu USB, ich weiß nicht ob ein FF Device mit dem Adapter funzt. Habe bisher nur Standardgeräte bei Kollegen daruf laufen.

g7

gerry7
2003-06-16, 19:35:11
Original geschrieben von gerry7
Was für ein Board? Für einige gibts es nämlich den Gameport als Slotblende zum nachrüsten.


Ups, sorry sig nicht gelesen.
Für das Leadtek weiß ich es nicht.

g7

jP
2003-06-16, 20:37:24
das Leadtek mit Pro hat anscheinend keinen GamePort. Hab zumindest nirgens einen entdeckt und laut Herstellerhomepage isses auch nich.
Das Leadtek ohne Pro (,das fälschlicherweise mir zuerst gegeben wurde) hatte komischerweise einen GamePort! Das mit Pro nich, darum hat er mir beim umtaushcen diesen Adapter mitgegeben! An ihm kann man nichs umstellen wie an anderen Adaptern, die ich schon im i-net gefunden hab.

Also mich würde interessieren, was man machen kann, damit dieser Adapter funktioniert. Herstellername steht keiner drauf! laut K&M homepage können diese auch differieren, also keiner weiß genaues.

Was gibs denn noch für andere Möglichkeiten?
Muss ich etwa meine Player 1024 soundkarte einbauen und alles außer GamePort deaktivieren, da sie unter XP im Spiel Probleme macht (gpl spieler unter euch wissen vielleicht was ich meine)!

gruss
jens