PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-ROM Linsenreiniger > HIFI-CD-Spieler ?


midnightrambler
2003-06-16, 17:11:08
kann man einen CD-ROM Linsenreiniger (siehe z.b. mindfactory.de) auch mit einem HIFI-CD-Spieler (statt CD-ROM Laufwerk) benutzen??

Danke!!

Gast
2003-06-16, 19:23:21
Der Unterschied dürfte der Reinigungs-CD gleich sein. :)

midnightrambler
2003-06-16, 22:16:25
ich weiss dass reinigungs-cd = cd-linsenreiniger ist, aber kann man das auch mit einem hifi cd-spieler einsetzen (nicht nur cd-rom laufwerk)?

Gast
2003-06-17, 02:34:00
Zumindest auf meiner Reinigungs-CD der Marke "Fellowes" steht, daß sie für CD/DVD-Rom-Laufwerke, wie auch für Hifi-CD-Spieler und DVD-Spieler geeignet ist. Deine Sorge rührt vielleicht daher, daß es mal die Warnung gab, keine Reinigungs-CDs für Hifi-CD-Spieler in CD-ROM-Laufwerken zu verwenden, da diese schneller drehen und so die Linse beschädigen könnten. Sobald ein Musikstück auf der Reinigungs-CD ist, ist das aber auch kein Problem mehr.

midnightrambler
2003-06-17, 02:44:48
Original geschrieben von Gast
Zumindest auf meiner Reinigungs-CD der Marke "Fellowes" steht, daß sie für CD/DVD-Rom-Laufwerke, wie auch für Hifi-CD-Spieler und DVD-Spieler geeignet ist. Deine Sorge rührt vielleicht daher, daß es mal die Warnung gab, keine Reinigungs-CDs für Hifi-CD-Spieler in CD-ROM-Laufwerken zu verwenden, da diese schneller drehen und so die Linse beschädigen könnten. Sobald ein Musikstück auf der Reinigungs-CD ist, ist das aber auch kein Problem mehr.

aber ich kann jede cd-rom reinigungs-cd im hifi-spieler verwenden, oder?

Gast
2003-06-17, 06:44:06
Ich sehe keine Grund, warum das nicht gehen sollte. Da Du aber so extrem ängstlich bist, handelt es sich vielleicht um ein Gerät, welches für Dich einen sehr hohen ideellen oder materiellen Wert hat. In diesem Fall wäre mir das die Ausgabe von 10€ wert, und du erhälst schwarz auf weiß die Garantie, daß die Reingungs-CD für Hifi-Geräte geeignet ist. Ein Anruf bei dem Hersteller könnte Dir eine mündliche Garantie einbringen, wenn Dir diese ausreicht.
"Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis."