PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knistern beim sound


Funkyman
2003-06-16, 17:18:42
Hi all
ich hab ein kleines Problem mit meinen Sound unter Windows XP. Wenn ich mir Filme mit PowerDVD oder WinDVD anschaue, habe ich bei tiefen Sounds ein Knistern in den Boxen. Nicht aus den Subwoofer sondern aus den surround speakern. Bei Musik oder beim Spielen hab ich das problem nicht.
Windows setzt auch andauernd meine Lautsprecher bei Sounds und Audiogeräte auf "keine lautsprecher" obwohl mir das AudioHQ Dolbyboxen anzeigt und die auch eigentlich alle funzen.

Kann mir vielleicht einer bei meinen Problem helfen?
Hier mein System:
K7s5a
xp 1800+
256 mb ram
Soundblaster live! 5.1 Digital (ich benutze nicht den digi ausgang)

ich glaub das war das wichtigste

Mit freundlichen Gruss
Funkyman

Metzger
2003-06-17, 21:35:49
Klingt nach nicht korrekten DVD Einstellungen. Hast du schon mal die diversen Sound-Eigenschaften von PowerDVD / WinDVD durchprobiert?

Da beim DVD schauen ständig Last auf dem IDE-Gerät ist, könnte es vielleicht an einem eingestellten PIO-Modus liegen. Hast du auch Soundknackser bei Spielen oder anderen Anwendungen, wenn auf das CD-Laufwerk zugegriffen wird?

Funkyman
2003-06-25, 22:35:41
ich hab die knackser nur bei dvd filmen und auch nur wenn ich sie bei powerdvd oder windvd anschaue.
Viele Einstellungsmöglichkeiten hat man da ja nicht, man kann da ja nur die Anzahl der Boxen einstellen und egal ob ich Stereo oder Dolby nehme, das knacken geht einfach nicht weg.
Wobei mir gerade einfällt das ich das knacken bei enter the matrix auch hab.
mfg Funkyman