PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router


Rangy
2003-06-16, 19:08:52
Hey Leute!

Also, ich kriege jetzt einen neuen Anschluss, T-Online mit 1500kbit/s. Der Anschluss wird ober, 1 Etage höher als mein PC, verlegt, ich will also per Router ins Netz an meinem PC. Was für Router sind denn gut und unterstützen denn auch diese Geschwindigkeit? (es sollten mindestens 3 gleichzeitig ins Netz können)
Ich habe eigentlich keine ahnung davon, also brauche ich etwas Hilfe.
Was ist mit dem Gigaset SE 105 dsl/cable Wireless Router?

Danke!!! :)

metallex
2003-06-16, 19:52:23
Soll es eine WLAN Variante werden, oder möchtest du Kabel bis in den ersten Stock verlegen?


MfG

Rangy
2003-06-16, 21:28:53
Ist eigentlich egal, aber wir haben viel Stahl in der Decke, daher ist die WLAN Variante riskant, wenns net funzt. Kabel verlegen geht aber auch.
Habe gerade mal den Thread von MGee gesehen, ich guck da erst mal.

Metzger
2003-06-17, 21:31:00
Also mit der Geschwindigkeit sollte es bei keinem Router Probleme geben. Da ist IMO das DSL Modem der limitierende Faktor. Ich hab den SMC 7004 ABR mit 4x100MBit + Druckerport. Bin mit dem zufrieden. Alle Apps laufen und das Konfigurationsmenu ist übersichtlich. NAT ist integriert und ein Firewall auch. Kostet ca 100 Euro rum. Es gibt aber auch billigere, wo aber IMO keine Firewall integriert ist.

Xanthomryr
2003-06-17, 21:50:39
Ich habe den Vorgänger 7004BR und bin ebenfalls sehr zufrieden. :)