PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slim line datenkabel intern


Ed
2003-06-16, 19:17:00
wo bekommt man für book-pc´s/notebook´s 50pin ide flachbandkabel her?
kennt jemand n online händler?
ick hab mir schon n wolf gesucht, gibbet nich.
für links oder anregungungen wär ich sehr, sehr dankbar.

thx im vorraus

Ed
2003-06-17, 13:39:00
wat keiner?

JTHawK
2003-06-17, 13:40:13
im zeifelsfall beim notebook hersteller . die haben alles in massen

barracuda
2003-06-18, 00:11:57
Den Thread tu ich mal ins richtige Forum, vielleicht kommen da mehr Replys rein.

Frank
2003-06-18, 10:03:56
Original geschrieben von Ed
wo bekommt man für book-pc´s/notebook´s 50pin ide flachbandkabel her?
kennt jemand n online händler?
ick hab mir schon n wolf gesucht, gibbet nich.
für links oder anregungungen wär ich sehr, sehr dankbar.

thx im vorraus brauchst du einen Adapter oder direkt ein Kabel?

Ed
2003-06-18, 14:19:42
@frank
jo ick brauch n kabel für mein book-pc.

am controller ist ein 40pin und ein 50 pin ide sockel,
am 40er hängt ne 3,5" platte, nur am zweiten bekomm ich mein dvd slim line (auch 50pin)nich zum laufen, weil ick ken kabel im netz kriege.
haste eins für mich.:)

Frank
2003-06-18, 14:56:28
das einzigste was mir einfällt wenn du wirklich ein Kabel haben möchtest, wär mal bei ebay unter Amiga zu guggen. Die hatten in den A1200&600... und wie die Tastaturcompis da alle hießen glaub ich nur 2,5Zoll Platten drin - klar über diese kleineren Kabel dann. Aber eigentlich sind 2,5Zoll Platten nur 44 polig :|

Ed
2003-06-18, 16:24:10
ja son adapter 40 auf 50 mit integriertem molex hab ich schonmal gesehen.
problem is halt das ich dann den teuer erstanden adapter komplett zerlegen kann und aus´m 40er ide kabel und dem 50er stecker mein
selfmade flachbandkabel basteln muß damit ich beide laufwerke am primären betreiben kann.

wie jetzt, bei den 2,5"er hdd´s ist der anschluß 40+4(strom) und bei den optischen laufwerken 40+4+audio?? = 48/50 ?
ich dachte die schnittstelle wäre genormt für alle massenspeicher.
bei dem toshiba dvd hab ich jetzt nich die pins gezählt, aber der
aufkleber zeigt hier 48 kontakte,hä?

ich guck erstmal mal bei amiga.

Ed
2003-06-18, 20:43:16
jo
also bei ebay hab ich nix richtiges gefunden, trotzdem danke für den hinweis.
leider fand ich immer nur adapter 40x44(hdd)*dazulern*.
irgenwie hab ich aber das gefühl auf´n holzweg zu gehen.
ich glaube diese adapterkabel 50x48/50 gibbet nich.

wird evtl. generell der 50pin sockel und das slim-laufwerk über einen steckadapter "fest" verbunden?

Frank
2003-06-18, 22:12:25
Slimline Laufwerke haben einen standardisierten Anschluss. Dafür gibt es eigentlich auch Adapter zu kaufen - die gehen direkt auf 40er IDE Kabel und Strom

irgendwo mal gesehn - sogar mit Bild *überleg*