PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help...Notebook+DSL ????


Voyager
2003-06-16, 20:56:55
Hallo

also ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen.Das Book hat eine 10/100 mbit Netzwerkkarte sowie ein 56 KB Modem.Und würde gerne mit das Notebook zuhause mit meinem PC verbinden so das wenn ich an meinem PC Online bin z.b. meine Frau gleichzeitig mit dem Notebook online gehen kann.
Nur habe ich von Netzwerk,Router und so einem Zeugs keine Ahnung :-[

Was brauche ich an zusätzlicher Hardware,bzw welche Möglichkeiten gibt es das Notebook mit dem DSL zu verbinden ? bzw welche Hatdware oder Kabel brauch ich noch dazu ??

Ich wüßte gerne was die billigste Variante ist ?

Und was ich bräuchte und was es kosten würde sowas per Wireless Lan zu machen ?

In meinem PC habe ich ein Gibabyte P4 Mainborad ohne LAN und als DSL Modem habe ich ein USB MODEM,siehe Signatur.

Thx ,tomy

Frank
2003-06-16, 22:45:35
Wenn du ein DSL USB Modem hast, wird es doch recht billig.

Es reicht den PC mit einer 10€ Netzwerkkarte auszustatten und diese per Crossover Kabel mit dem der Notebookbuchse zu verbinden. (Kabel etwa 5-20€)

Wenn du dies per Wireless LAN machen willst und immer noch nur bei deinen 2!!! Rechner bleibst, reicht es den PC mit einer PCI Wirelesslan Karte auszustatten und das Notebook mit einer entsprechenden Cardbus/PC-Card Karte. Genauso wie bei 2 Rechnern über Kabel lediglich ein Crossoverkabel reicht und nicht erst ein Switch oder Hub gekauft werden muss, reicht bei 2 Rechnern über WirelessLAN eine Punkt zu Punkt Verbindung - ohne Accesspoint. Kosten für beide WLAN Karten rund 80-120€

wo du das USB Modem dann anschliesst ist egal. Der Rechner mit Modem muss bloß die OnlineVerbindung freigeben (Windows ...) und das wars letztendlich.


hoffe nichts falsches erzählt zu haben.

Fredde
2003-06-17, 22:31:37
Ich glaube aber am einfachsten ist es, einen Hardwarerouter (60 €) zu kaufen. Einfach anschließen, 1 mal konfigurieren und das wars. Dann kannst du auch mit dem Rechner und dem Notebook unabhängig voneinander ins Internet gehen.Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du einen DSLflat Anschluß hast.
Kann dein DSL Modem nur über USB angeschlossen werden?

Fredde

Voyager
2003-06-17, 22:42:57
Jepp,das DSL kann man nur über USB anschließen

greets,tomy

Fredde
2003-06-18, 08:23:37
Aha, denn geht es wohl nur so, wie Frank das beschrieben hat...

MFG Fredde