PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateianhänge Speichern unter Outlook Express


Gast
2003-06-16, 21:48:14
Hallo!

Also ich habe seit meinem letzten Windowsupdate (WinXP SP1) folgendes Problem:

Wenn ich Emails mit Dateianhängen in Outlook Express erhalte und die Mail öffne, dann auf die Datei(en) rechtsklicke und im Kontextmenu "Alles Speichern..." wähle, dann ist der Standardpfad mein c:\xxx\xxx\Eigene Dateien.
Soweit in Ordnung. Nun wähle ich einen anderen Pfad unter z.B. d:\mails, speicher alles dahin, schliesse die Mail und öffne eine neue und mach wieder "Alles Speichern..." dann war sonst immer der zuletzt angegebene Pfad dort (in diesem Beispiel d:\mails, aber das ist jetzt nicht mehr. Es ist wieder der Eigene Dateien Pfad. Die Rumklickerei bei jeder Mail ist aber sehr umständlich.

Von daher die Frage: Wie kann ich das ändern (Tool, regedit...)?

P.S.: Es gibt einen Patch für dieses Problem von MS, für den IE SP1 benötigt wird. Nur leider habe ich IE SP2 und er lässt sich nicht einmal installieren.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Thx schonmal.

Gast
2003-06-17, 16:48:23
*schieb* :(

Metzger
2003-06-19, 17:53:02
Hmm - ich hab das Problem nicht. Das einzige was du tun könntest ist den Standard Speicherpfad weg von c:\xx\Eigene Dateien nach d:\xx zu ändern. Ich habe meine Eigenen Dateien auf d: und da dann halt die verschiedenen Unterordner drin.

In der Regedit nach "Eigene Dateien" suchen und die entsprechenden Werte umändern.